Seite 1 von 1

PZ mD 10 SG 1/2

Verfasst: Di 10. Aug 2010, 17:09
von Einherjer
Moin Moin... :hallo:

hier sind nicht zufällig einige aus unseren SGs dabei oder? :gruebel:

Re: PZ mD 10 SG 1/2

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 10:57
von leckerchecker
nö aber du könntest mal erzählen wie so die ersten Tage waren :)

Re: PZ mD 10 SG 1/2

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 14:17
von haris
Ja, das würde mich auch mal interessieren :polizei2:

Re: PZ mD 10 SG 1/2

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 16:03
von Einherjer
joa...die ersten tage sind halt erstmal nur geblubber von wegen "tag, ich bin der und der mache das und dies und komme aus XY" aber ansonsten ganz lässig...

@haris: sag bloß du bist dabei?! welcher von den ganzen bist du denn?

Re: PZ mD 10 SG 1/2

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 18:18
von haris
Einherjer hat geschrieben:@haris: sag bloß du bist dabei?! welcher von den ganzen bist du denn?
Äh, mein "ja" war ehr zustimmend dafür gemeint, dass es mich auch interessiert, wie so die ersten Tage gelaufen sind... :polizei2:

Ich bin grade fleißig am Schreiben für die Einstellung 2011 in MV :polizei3:

Re: PZ mD 10 SG 1/2

Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 18:36
von Einherjer
achso ^^ na wie gesagt...geht ja jetzt erst richtig los ^^

Re: PZ mD 10 SG 1/2

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 16:29
von leckerchecker
kannst ja mal wieder nen kleinen erfahrungsbericht geben :polizei4:

Re: PZ mD 10 SG 1/2

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 17:19
von Einherjer
läuft alles supi...mit den dozenten kommen wir alle ganz gut zurecht, ausbildung macht auch spaß und ist interessant ^^ absolut empfehlenswert!

Re: PZ mD 10 SG 1/2

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 23:45
von leckerchecker
noch mal ne Frage an die die schon dabei sind...

wie sind die wohnheimzimmer? schon voll möbeliert? muss man noch was zukaufen? Bettwäsche?
wie groß ist die chance auf ein einzelzimmer (bin gd)
gibts so noch was was man vorher kaufen sollte?

wie ist das eigentlich mit der krankenkasse muss ich die vorher kündigen oder mach ich das "im nachhinein? :polizei13:

Re: PZ mD 10 SG 1/2

Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 17:54
von yggi
also die Zimmer sind auf jeden Fall voll möbliert (Tisch, Bett, Schrank und müsste sogar ein Nachttisch da sein^^). Bettbezüge auf jeden Fall deine eigenen, is klar denk ich. Bettwäsche an sich is da, falls du unbedingt dein eigenes Kissen brauchst würd ichs mitnehmen, aber das siehste ja dann wie gut du mit den Sachen klarkommst die da sind. Ich würd mir an deiner Stelle nur schon mal einmal Klopapier und Seife zum Händewaschen mitnehmen ^^ oder halt hier holen. Das muss man sich natürlich auch selbst beschaffen. Alles andere kriegste wie gesagt schon selbst raus und wenn ihr angekommen seit wollen wir euch soweiso noch mal das Gelände ordentlich zeigen undso ...also wir lassen euch da nich im Regen stehen xD.
Und mit der Krankenkasse bin ich mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaub das macht die Heilfürsorge für dich, aber nen Anruf wird dir ja nicht wehtun, dann biste auf der sicheren Seite ;)

Re: PZ mD 10 SG 1/2

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 15:27
von Einherjer
also....ein einzelzimmer bekommt man grundsätzlich nicht! aber du kannst ein "lernzimmer" beantragen...da bist du dann alleine....ansonsten brauchst du bettwäsche, kosmetikzeug und vllt nen fernseher ^^

Re: PZ mD 10 SG 1/2

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 13:42
von prüfling
Hallo liebe vielleicht Kollegen, könnt ihr mir sagen wie eure Gesamtnoten des Einstellungstest so in etwa waren falls ihr keine Direktzusage bekommen habt im letzten Jahr?
Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen wie viel Hoffnung ich mir mit einem 3,3er Durchschnitt machen kann bzw. ob ich überhaupt damit noch eine Chance hab dabei zu sein?! War euer Durchschnitt vielleicht auch in etwa so und habt ihr die Ausbildung bekommen? PDT habe ich.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir hierfür passende Antworten geben könntet.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :polizei2:

Re: PZ mD 10 SG 1/2

Verfasst: So 22. Mai 2011, 13:46
von Eagle88
Moin,
ich bin zwar im gD, aber bei uns waren es fast nur Direktzusagen ( bis 2,5). Wie es im mD mit der Notenverteilung aussieht, kann ich nicht genau sagen, denke aber, dass es auch fast nur Direktzusagen sein werden. Von daher, so leid es mir tut, würde ich damit rechnen, dass es vielleicht nicht gereicht hat. Aber man weiß ja nie... kann sein dass viele abspringen und in ein anderes Bundesland gehen oder mehr eingestellt werden ( letztes Jahr waren es 44 im mD und 48 im gD).
Drück dir die Daumen, dass es doch reicht!
Lg