Seite 1 von 21

EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Mi 27. Okt 2010, 14:26
von jayjay91
hey,
da noch keiner nen thread eröffnet hat, werd ich das mal übernehmen.
hab mich für den gD beworben, aber scheint dieses jahr irgendwie so als hätte sich kaum jemand beworben...

könnt euch ja mal zu wort melden.
grüße,
die jay ;)

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Do 28. Okt 2010, 14:03
von canuck
vielleicht sind die Leute einfach nicht hier vertreten ;)

Ich hab mich übrigens auch beworben.

Liebe Grüße

Rebecca

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Do 28. Okt 2010, 19:42
von haris
Hallo,

Wenige werden sich nicht beworben haben. Letztes Jahr waren es um die 2100. Jedes Jahr kommt der ZAED auf über 1500 Bewerber :polizei2: .

Wann habt ihr denn euer EAV?

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 10:26
von canuck
Ich konnte an dem mir angebotenen Termin nicht, und muss daher jetzt jede 2te Woche anrufen um zu hoffen, dass an einem anderen Termin jemand nicht kann.

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 19:54
von jayjay91
canuck hat geschrieben:Ich konnte an dem mir angebotenen Termin nicht, und muss daher jetzt jede 2te Woche anrufen um zu hoffen, dass an einem anderen Termin jemand nicht kann.
waaas?
wie doof is das denn? warum bekommst du keinen ersatztermin? ist ja blöööd :(

hab noch keinen termin.
die einstellungsberaterin meinte letzten sind genauso viel bewerbungen wie letztes jahr bis jetzt... also anscheinend sind nur bei copzone wenig vertreten ;(

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 00:27
von canuck
Weiß ich auch nicht, aber da ist ja jedes Bundesland verschieden, aber so sehen die wenigstens das ich es Ernst meine, auch wenn es ein bisschen nervig ist da dauernd anzurufen ;) aber was tut man nicht alles für den Job :polizei2:

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 09:16
von jayjay91
hast du dich für den gD oder mD beworben bzw beides?
au mann, hoffe so, dass mecklenburg vorpommern klappt...
das wär so schön :)
bis jetzt nur 40 plätze :/

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 11:20
von canuck
für beides ;) aber ich bin da flexible, ich würde auch in die anderen Bundesländer gehen in denen ich mich beworben habe (im Gegensatz zu manchen Leuten die man beim EAV trifft und die erst mal allen erzählen, dass sie ja gar nicht dort hin wollen :stupid: )

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 11:29
von jayjay91
das hab ich auch schon erlebt :D HAHA
wo hast du dich noch beworben und wo warst du bereits?

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 12:52
von haris
40 Plätze sind für die Laufbahnen die jährliche Mindesteinstellzahl. Der Haushalt war zu dem Zeitpunkt, wo ich mein EAV hatte, noch nicht beschlossen. Mir wurde dort gesagt, dass man sich momentan an ca. 100 Einstellungen orientiert, wobei aber jährlich ca. 180 PVB's pensioniert werden. Es wird nicht 1:1 mit den Pensionierungen eingestellt, aber die FH setzt sich dafür ein, dass mehr Ausbildungs- bzw. Studienplätze vergeben werden, da der Bedarf hoch ist.
canuck hat geschrieben:im Gegensatz zu manchen Leuten die man beim EAV trifft und die erst mal allen erzählen, dass sie ja gar nicht dort hin wollen :stupid: )
Das ist der sog. Bewerbungstourismus... :polizei2: Das machen viele, um Erfahrungen in den verschiedenen EAV's zu sammeln.

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 13:04
von jayjay91
@haris: bist du seit 08/2010 im mD vertreten?
hattest du dich ursprünglich für beides beworben oder nur eine Laufbahn?

Die Einstellungsberaterin meinte auch, dass sich die Zahlen noch ändern können, was ich auch hoffe, 50 mindestens wären nicht schelcht...

Und was meintest du damit, dass Bewerbungsschluss erst später auf der HP mitgeteilt wird?
Wär nen bisschen blöd für die Bewerber, oder?

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 13:41
von canuck
Also ich war schon in Bremen, Hamburg und Rheinland- Pfalz. In RLP habe ich demnächst die ärztliche Untersuchung, in Hamburg muss ich den Sporttest noch mal machen weil ich zu langsam war, und in Bremen habe ich mich beim Sporttest verletzt, darf ihn aber noch mal machen. Nächste Woche bin ich in Hessen, dann kommt Baden-Württemberg & Schleswig-Holstein und hoffentlich eine Einladung für den Zoll.
Ich war dieses Jahr auch beim BKA, hab da aber den schriftlichen Test nicht bestanden.
Ich bin eigentlich überall wo man als Frau 162 cm groß sein darf ;)

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 14:25
von jayjay91
in hamburg darf man den sporttest wiederholen?
fetzt ja... hab nämlich totale probleme mit den klimmzügen ;(

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 14:31
von canuck
Ich darf den Sporttest wiederholen, weil mein 1. schriftlicher Teil so gut war, das gilt nicht generell. Ich weiß aber auch nicht, ob dass dann nur bei nicht bestandenen Coopertest gilt.

Re: EJ 2011 gD & mD

Verfasst: So 31. Okt 2010, 14:41
von haris
jayjay91 hat geschrieben:@haris: bist du seit 08/2010 im mD vertreten?
hattest du dich ursprünglich für beides beworben oder nur eine Laufbahn?
Nein, ich habe mich lediglich für den mD beworben - nur für den mD.
jayjay91 hat geschrieben:Die Einstellungsberaterin meinte auch, dass sich die Zahlen noch ändern können, was ich auch hoffe, 50 mindestens wären nicht schelcht...
Letztes Jahr haben sich die Zahlen bis ca. Juni immer wieder geändert... :polizei1:
jayjay91 hat geschrieben:Und was meintest du damit, dass Bewerbungsschluss erst später auf der HP mitgeteilt wird?
Wär nen bisschen blöd für die Bewerber, oder?
Der Einsendeschluss wird erst Anfang nächstes Jahr bekannt gegeben - denke ich mal (natürlich vor dem Einsendeschluss, da es anders auch keinen Sinn macht). Einsendeschluss für die Bewerbungen war immer März/April, wenn mich nicht alles täuscht.