Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung
Tyto
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Okt 2012, 16:32

Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon Tyto » Fr 9. Aug 2013, 12:01

Hallo :) :hallo:

Da bis jetzt nur Threads existieren, die sich mit dem Jahr 2013 beschäftigen, habe ich mich dazu entschieden ein neues Thema zu erstellen, wo es um das Einstellungjahr 2014 geht. :freude:

Ich wäre sehr froh wenn wir hier Eindrücke, Meinungen oder Ideen austauschen können, natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Forenregeln beachtet werden. :verweis:


Ich freu mich auf eure Postings


LG

Tyto :polizei7:

alex110
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 18:05

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon alex110 » Fr 9. Aug 2013, 13:29

Moin Tyto!

Ich schicke meine Bewerbung Montag ab nach MV. Warte zur Zeit noch auf eine Einladung zum Test nach Schleswig-Holstein, wo ich lieber hingehen würde, als MV :/

Um meine Chancen aber zu erhöhen, bewerbe ich mich auch in MV.

Ich werde mich in MV, wie auch in SH, für den mD bewerben und für August 2014.
In Hamburg hatte ich bereits den Test und bin leider ganz knapp durchgefallen :nein:

Viele Grüße

Tyto
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Okt 2012, 16:32

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon Tyto » Fr 9. Aug 2013, 14:50

Hey Alex :)

Schön das du hier im Thema mitschreibst :zustimm: . Wie lange liegt denn die Bewerbung in SH schon zurück?

Hast du ne Ahnung wie lange man allgemein auf die Einladung warten muss?


LG

Tyto

alex110
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 18:05

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon alex110 » Fr 9. Aug 2013, 15:07

Hey!

Also aus SH warte ich nun seit 5 Wochen auf die Einladung.
Müsste nächste Woche kommen, denke ich mal :)

Also in Hamburg habe ich 2 Tage gewartet, die waren echt sowas von schnell!

Aus MV kann das mit Sicherheit auch so 4-5 Wochen dauern - dann kann man mal nachfragen, wenn bis dahin nichts angekommen ist!

Wie lange wartest du schon?

Viele Grüße

Tyto
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Okt 2012, 16:32

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon Tyto » Fr 9. Aug 2013, 17:59

Meine Bewerbungen sind Ende Juli raus, also 2-3 Wochen ungefähr her :)

Hoffentlich klappt alles mit der Einladung, bin schon viel am üben für den Sporttest und mit 2000+ :ja:

Hast du noch Ideen/Anregungen?


Gruß :hallo:

alex110
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 18:05

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon alex110 » Fr 9. Aug 2013, 18:32

Wo hast du dich denn noch beworben? Da du geschrieben hast "Bewerbungen" ...

Für Sport bereite ich mich nur mit laufen und sprinten vor. Eventuell aber auch nochmal demnächst in einer Sporthalle die Rolle etc. üben.

Bücher habe ich "Testtraining Polizei und Feuerwehr" von Hesse&Schrader und dann noch "Testtraining für Ausbildungsplatzsucher" ebenfalls von Hesse&Schrader.
In dem zweiten Buch sind Aufgaben, woran in ich HH gescheitert bin. Die werden in SH auch wieder dran kommen, sind aber sonst in keinem Buch :polizei10:

Aber Ideen oder Anregungen wüsste ich jetzt keine.. :polizei13:

Viele Grüße

Tyto
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Okt 2012, 16:32

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon Tyto » Fr 9. Aug 2013, 20:20

Hab mich auch für MV und SH entschieden :)


Bist du denn so gut trainiert, dass du die Klimmzüge, 3er Hopp etc. gut hinbekommst, dass du nur laufen brauchst?

alex110
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 18:05

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon alex110 » Fr 9. Aug 2013, 21:08

Vielleicht haben wir ja einen Einstellungstermin zusammen :polizei3:

Also ich mache sowieso zu Hause ein paar Kraftübungen und habe auch eine Klimmzugstange hier!
Laufen aber hauptsächlich!

3er Hopp werde ich nochmal auf der Tartanbahn üben :)

Bekommst du alles hin? Und wie trainierst du?

Tyto
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Okt 2012, 16:32

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon Tyto » Sa 10. Aug 2013, 02:29

ich mach Krafttraining und Sprints, aber sollte wohl lieber mal ordentlich Cardio betreiben :runningdog:

Wäre cool wenn wir zusammen Termin haben, da können wir uns ja nochmal drüber austauschen, aber ich erhoffe mir eigentlich erst eine Einladung zu Mitte/Ende September :)

Wie überbrückst du eigentlich das kommende Jahr?

Benutzeravatar
Ex88
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:23

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon Ex88 » Mi 2. Okt 2013, 11:02

Möchte mal fragen, wie das aktuell mit der Unterbringung während des Studiums abläuft. Konnte irgendwie weder über die SuFu, noch über die Seite der Polizei MV konkrete Infos finden.

Ist man verpflichtet, während des Studiums in den Zimmern in der FH zu wohnen?

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon haris » Mi 2. Okt 2013, 20:20

Ex88 hat geschrieben:Ist man verpflichtet, während des Studiums in den Zimmern in der FH zu wohnen?
Nein, bist du nicht. Du kannst dir natürlich außerhalb des FH-Geländes eine Bleibe suchen.
Ex88 hat geschrieben:Möchte mal fragen, wie das aktuell mit der Unterbringung während des Studiums abläuft.
Wenn du deine schriftliche Zusage hast, bekommst du weitere Infos zur Unterkunft. Es sind genug Zimmer für alle da - keine Ansgt. Die Unterbringung erfolgt in einem der beiden neu gebauten Blöcke. Die Zimmer sind recht schön und reichen absolut aus. Du bist immer zu zweit auf dem Zimmer (Außnahmen bestätigen die Regel). Zudem hast du ein Bad mit Dusche, welches du dir mit deinen beiden Nachbarn teilst. Also kommen auf ein Bad vier Personen. Pro Etage gibt es zwei Küchen mit Kochmöglichkeit und abschließbarem Kühlschrankfach. Auch hier hat jedes Zimmer zwei abschließbare Fächer im Kühlschrank (für jeden eins).

Waschmaschinen befinden sich im Wohnheim 10. Zur Ausstattung im Zimmer gehören zwei Betten, zwei Steppdecken, zwei Kopfkissen, zwei Schreibtische, zwei riesige Kleiderschränke (teilweise abschließbar) und zwei Wandregale.

Hab ich was vergessen? :hallo:
...läuft

Benutzeravatar
Ex88
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:23

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon Ex88 » Do 3. Okt 2013, 12:58

Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Info!

Wahrscheinlich ist es ja dann eher so, dass man Probleme haben könnte, Anschluss zu finden, wenn man als einziger nicht auf dem Campus wohnt. Auf der anderen Seite ist es natürlich besonders für die älteren Bewerber nicht so ganz einfach, in ihrem Alter nochmal 3 Jahre "kaserniert" (nicht ganz wörtlich zu nehmen) zu werden...

hallomallo
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:58

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon hallomallo » Mi 8. Jan 2014, 19:03

Hallo,
ich habe lediglich eine Frage zur Bewerbung.
Auf dem Bewerberbogen, den man sich herunterladen kann, steht welche Unterlagen beigefügt sein müssen. Hier ist von Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf die Rede. Nun stellt sich mir die Frage, ob man diese tatsächlich beifügen soll oder ob der Bogen damit gemeint ist, da dieser Informationen abfragt, die in man normalerweise in Lebenslauf und Bewerbungschreiben bringt.

Muss ich nun also extra ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf beifügen oder reicht das bloße Ausfüllen des Bogens?

MfG,
N.

Nemo94
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 01:46

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon Nemo94 » Mi 8. Jan 2014, 20:03

hallomallo hat geschrieben: Muss ich nun also extra ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf beifügen oder reicht das bloße Ausfüllen des Bogens?
Hallo,
du musst Motivationsschreiben und Lebenslauf nochmal extra beifügen.

LG

hallomallo
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:58

Re: Bewerbungen/Zusagen/Eignungstests 2014

Beitragvon hallomallo » Mi 8. Jan 2014, 21:30

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

MfG
N.


Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende