Imagefilm der Landespolizei MV

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon haris » Mi 19. Feb 2014, 11:16

Hallo,

seit kurzer Zeit ist nun der offzielle Imagefilm der Landespolizei MV online.

Ich finde diesen Film mehr als gelungen. Er repräsentiert auf interessante und informative Art die verschiedenen Dienstzweige und Verwendungsmöglichkeiten in unserer Landespolizei. Der Film macht bei Bewerbern wahrscheinlich noch mehr "Lust" auf diesen Beruf und lässt erahnen, wie abwechslungsreich, verantwortungsvoll und vielseitig dieser Beruf ist.

Es ist ebenfalls gelungen, das Bundesland MV von seinen schönsten Seiten zu zeigen. Hier zur arbeiten macht einfach nur Spaß. Ein großes Lob an die Initiatoren, Kollegen und Macher des Films. Ein richtiger Schritt in Sachen Werbung für unsere Landespolizei.
Zuletzt geändert von haris am Mi 19. Feb 2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
...läuft

tyrant
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:47

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon tyrant » Mi 19. Feb 2014, 11:51

Sehr schöner Film!
Ich bin KEIN PVB!

An allem Unrecht, das geschieht,
ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der,
der es nicht verhindert.

(Erich Kästner)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25300
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 19. Feb 2014, 11:53

Hach, ich bin noch ganz ergriffen. Das einzige Autobahnkreuz MeckPomm hat mich besonders berührt. :polizei3:

*duckundwech*
:lah:

Benutzeravatar
Ucpho
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 16:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon Ucpho » Mi 19. Feb 2014, 12:40

Wow, der Film ist inhaltlich und handwerklich richtig gut gemacht. Und der Schluss mit dem Orchester war top. :zustimm:

Benutzeravatar
Harkov
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2090
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 13:34
Wohnort: Am Dom zu Kölle

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon Harkov » Mi 19. Feb 2014, 14:01

Die Polizei ist doch blau. Ich sehe hier hingegen fast nur grüne Landschaften, farbpsychologisch also eine Katastrophe. Nette Beine bei 0:49
;D

Guter Werbefilme, gefällt mir. :zustimm:


Bitte den Regisseur mal nach NRW schicken:)

LG Harkov
Agiler Mindsetter - IHK blended-learning Zertifikatslehrgang

Starbucks.

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon Starbucks. » Mi 19. Feb 2014, 16:40

Hat mir sehr gut gefallen! :)

Benutzeravatar
Leopard2a6bravo
Corporal
Corporal
Beiträge: 424
Registriert: So 27. Dez 2009, 13:27
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon Leopard2a6bravo » Fr 30. Mai 2014, 13:35

Moin,

bei solch einem Werbefilm verspüre ich doch gleich mehr Lust in mein Heimatbundesland zu wechseln.
Schade nur das M-V in 2014 und 2015 niemanden fertig ausgebildeten PolBea ins Land lässt.

Gemäß Innenministerium wird zur Zeit (Stand 05/2014) mehr ausgebildet als Planstellen vorhanden sind. Dies muss erst mit Abgängen und Pensionären ausgeglichen werden.
Selbst mit einem Tauschpartner (-in) ist ein Wechsel unmöglich. Zudem würde einem der Tauschpartner weggenommen werden. Diesen würde immer die #1 auf der Warteliste des Innenministeriums des Landes M-V bekommen.
Man muss sich also auf der Warteliste eintragen lassen und warten. Mit so genannten "Sozialpunkten" kann man Plätze nach Oben rutschen. Dies entscheidet dann eine Sozialkommission.
:stupid:

Danke Lorenz...


Aber sonst ein schöner Film -wie bei jeder Polizeiwerbung-. :zustimm:
carpe diem...

Bild

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6259
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon 1957 » Fr 30. Mai 2014, 13:50

wär ja auch k.....e, wenn werbung nicht schön wäre.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon Ghostrider1 » Sa 7. Jun 2014, 20:44

1957 hat geschrieben:wär ja auch k.....e, wenn werbung nicht schön wäre.
Dann ist das HIER K.....e.
Dieses Filmchen soll nämlich Werbung für NRW sein und ist einfach nur Sch..... schön ist anders.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25300
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 8. Jun 2014, 09:08

Das wurde hier ja auch seitenweise debattiert und vom MIK nach wütenden Kollegenprotesten beschämt zurückgezogen.
:lah:

Slepner
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 153
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 11:17

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon Slepner » So 8. Jun 2014, 09:37

Da wird ja garnicht gerappt? :o
Ab 4.10.2011 PKA in BB =)

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon coco_loco » So 8. Jun 2014, 09:40

Ist ja nicht so, dass das die Regel ist. Nur, weil NRW mal kurz von der Spur abgekommen ist... das nervt.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

1-14-20-9
Corporal
Corporal
Beiträge: 521
Registriert: So 27. Mai 2007, 00:00

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon 1-14-20-9 » So 8. Jun 2014, 10:06

Also wenn ich wählen dürfte, dann ganz klar Wasserschutzpolizei, aber ich glaube da werden die Jobs auch vererbt.

Netter imagefilm

Der Steinmetz

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25300
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 8. Jun 2014, 10:21

In NRW werden die dir hinterher geschmissen.
:lah:

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Imagefilm der Landespolizei MV

Beitragvon Ghostrider1 » Mo 9. Jun 2014, 04:39

coco_loco hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass das die Regel ist. Nur, weil NRW mal kurz von der Spur abgekommen ist... das nervt.
Was nervt? Das hochbezahlte Leute, völlig blind, so ein schlechtes Video freigegeben haben oder das sich die Polizei das vorhalten lassen muss? Wir halten dem Bürger auch so einiges vor.

Auch wenn es dich nervt, es ist so. Und gerade bei Werbevideos muss man kritisch sein. Das soll die zukünftigen Kollegen werben.Schöne neue Zeit...

Aber im Allg. muss man sagen, sind die meisten Filme doch gut gemacht. MV gehört dazu.
Allerdings ist es wie in den meisten Werbevideos (auch Bundeswehr): Es regnet nie
Es scheint fast immer die Sonne und es ist alles sauber.
Ich habe noch nie einen Soldaten gesehen, der mit Marschgepäck durch den Wald gelatscht ist (und das ist mit das Einfachste) oder einen Bereitschaftspolizisten, der mit voller KSA irgendwo eine Kette bei kaltem, windigen Wetter aufgezogen hat. Die schwitzen nicht einmal, wenn die die Helme abnehmen. Und Nachts scheint auch niemand zu arbeiten.


Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende