Bewerbung/Zusagen/Einstellungstest 2016 mD & gD

Auswahlverfahren und Ausbildung
Yassi92
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Okt 2015, 17:43

Bewerbung/Zusagen/Einstellungstest 2016 mD & gD

Beitragvon Yassi92 » Mo 2. Nov 2015, 08:52

Hallo:)
Ich habe noch kein Thema für nächstes Jahr gefunden und gedacht ich eröffne mal ein neues!:)

Ich habe Ende November meine Einstellungstests in Güstrow für den mD. Wer hat noch bald seinen Einstellungstest?
Haben schon ein paar glückliche von euch Zusagen bekommen? Oder die Tests hinter sich?:)
Vielleicht hat jemand ja auch hilfreiche Tipps :)

Liebe Grüße

Gero94
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Nov 2015, 02:19

Re: Bewerbung/Zusagen/Einstellungstest 2016 mD & gD

Beitragvon Gero94 » Do 5. Nov 2015, 02:28

Hallo :)

Ich hatte bereits am 05.10. meinen Einstellungstermin und ich habe mich "passabel" geschlagen. Bin im Endeffekt auf eine Note von 2,9 gekommen, welche mich nun zittern lässt. Ich bin auf der Rangliste für gD & mD und würde auch beides nehmen wollen, .. wie dem auch sei. Ich kann dir raten zu versuchen mindestens die 2,6 zu schaffen. Scheinbar war dies die Grenze zur Direkteinstellung :zustimm:

Alles in Allem hat es Spaß gemacht. Lass dich nicht durch andere verrückt machen, vielleicht kannst du sie ein bisschen beruhigen, jedenfalls solltest du dich nicht von der Panik anstecken lassen :)

Hab Spaß und gib alles :applaus:




Frage meinerseits, hat jemand Erfahrung wie es letztes Jahr mit der Note lief? Sie meinten zu mir ich sei mit meinem Ergebnis gut dabei und hätte gute Chancen. Bin noch sehr skeptisch diesbezüglich. :polizei13:

Yassi92
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Okt 2015, 17:43

Re: Bewerbung/Zusagen/Einstellungstest 2016 mD & gD

Beitragvon Yassi92 » Do 5. Nov 2015, 10:12

Hallo Gero94 :)

Danke für deine Antwort. Ich werde mich bemühen so ne Note hinzubekommen :D. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen mit!
Ich habe mich natürlich schon mit den Tests befasst, verstehe aber nicht ganz, wie sich jetzt die Note zusammensetzt?

Gero94
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Nov 2015, 02:19

Re: Bewerbung/Zusagen/Einstellungstest 2016 mD & gD

Beitragvon Gero94 » Do 5. Nov 2015, 11:14

Du kriegst für jede Zwischenprüfung eine Note, dementsprechend für das Diktat, den psychologischen/leistungs/intelligenz - test, Sport, Referat, Gruppendiskussion. Somit 5 Noten, wenn ich mich nicht recht irre! :gruebel:

Yassi92
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Okt 2015, 17:43

Re: Bewerbung/Zusagen/Einstellungstest 2016 mD & gD

Beitragvon Yassi92 » Do 5. Nov 2015, 17:51

Super vielen Dank!:)

Dann weiß ich ja schon mal Bescheid :)

Gero94
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Nov 2015, 02:19

Re: Bewerbung/Zusagen/Einstellungstest 2016 mD & gD

Beitragvon Gero94 » Sa 12. Dez 2015, 14:36

Wie ist es gelaufen? :)


Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende