Fragen zum Trennungsgeld

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
himbeeri
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:52

Fragen zum Trennungsgeld

Beitragvon himbeeri » Mo 26. Sep 2016, 10:05

Hallo liebe Forengemeinde,

die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und auch Google gibt mir keine befriedigende Antwort. ;-)

Wir wohnen in Sachsen-Anhalt und mein Partner fängt ab Oktober in Güstrow an zu studieren. Er wird sich dort ein Zimmer nehmen. Seit einigen Monaten wohnt er mit bei mir, allerdings stehe ich allein im Mietvertrag, da ich dort schon vor ihm gewohnt habe. Ist er denn berechtigt, Trennungsgeld zu beantragen und welche Unterlagen braucht man dazu? Nur den Mietvertrag? Dann müsste ich den Vermieter fragen, ob er mir eine Bescheinigung oder ähnliches ausstellen kann.

Und dann würde mich interessieren, ob man Kosten für Heimreisen bekommt bzw. 'vergünstigte' Zugtickets? Beim Bund konnte er kostenlos fahren, aber wie ist das hier geregelt?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Sandra

Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende