Einstellung mD September 2020

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73, Oeli, supporter, Holger73

jojo007s
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 11:22

Einstellung mD September 2020

Beitragvon jojo007s » So 19. Jan 2020, 16:16

Ich bin gerade dabei die Verlängerung der Bewerbungsfrist zu nutzen. Gibt es noch mehr die den September planen?

PatronuS
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 19:22

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon PatronuS » Do 6. Feb 2020, 22:49

Hallo zusammen,

heute hatte ich meine beabsichtigte Einstellung im Briefkasten. Darin steht, dass man innerhalb einer Frist noch Unterlagen einreichen muss.

Nun meine Frage: Bedeutet dies nun, dass ich eingestellt werde, sofern ich die Unterlagen fristgerecht einreiche?

Ich habe das Internet bzw. das Forum bereits durchforstet, jedoch nichts gefunden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen! :ja:

domstr14
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 20:21
Wohnort: NRW

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon domstr14 » Fr 7. Feb 2020, 15:06

Sofern du die Unterlagen fristgerecht einreichst, ja. :zustimm:
Die Einholung deiner Daten (Führungszeugnis etc.), darf natürlich auch nichts nachteiliges ergeben. :lupe:

Wenn du dir jetzt bis September nichts zu Schulden kommen lässt und dich nicht großartig verletzt, wirst du im September eingestellt. :zustimm:

Qnic
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mär 2020, 13:55

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon Qnic » Di 10. Mär 2020, 14:37

Hallo liebe Forummitglieder,

Vor kurzem habe ich an dem mündlichen Teil des g.D. der Bpol teilgenommen.
Da ich aufgrund meiner Punktzahl (105) nicht für den g.D. sondern "nur" für den m.D. geeignet bin, habe ich nun Bedenken ob diese Punktzahl ausreichend für eine Einstellung im m.D. ist.

Ich habe trotzdem einen Termin für eine ärztliche Untersuchung bekommen.

Persönlich wurde mir am mündlichen Auswahltag in Lübeck zugesichert, dass ich "voraussichtlich" zu 98% sicher meine Ausbildung im m.D. antreten darf, sofern ich meine ärztliche Untersuchung absolviert habe.

Hat jemand Erfahrung damit oder eventuell einen theard für mich, wo ich dies nachlesen kann?

Eine aktuelle Punktzahl bzw. Ein direkter Vergleich wäre bestimmt auch sehr interessant.

LG Qnic

PatronuS
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 19:22

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon PatronuS » Sa 27. Jun 2020, 11:38

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen welches Rettungsschwimmabzeichen man während der Ausbildung absolviert?

Wäre euch sehr dankbar! :ja:

AllCopsAreBuddies
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 14:51

Re: Einstellung mD September 2020

Beitragvon AllCopsAreBuddies » Sa 27. Jun 2020, 20:08

PatronuS hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 11:38
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen welches Rettungsschwimmabzeichen man während der Ausbildung absolviert?

Wäre euch sehr dankbar! :ja:
Eine Bahn schwimmen und zurück den Schokopartner deiner Wahl rückwärts abschleppen
Diktat und Sporttest :zustimm:
Interview :zustimm:
Päd :zustimm:


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende