Gewicht?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73, Oeli, supporter, Holger73

Baguira
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Gewicht?

Beitragvon Baguira » Do 19. Jul 2007, 14:53

Hi,

nun bin leider beim 2.EAV, trotz idealer EKG-Werte und sportlicher/guter körperlicher Verfassung nicht genommen worden, da ich bei einer Größe von 182cm 63 Kg wiege. Dies ergab einen BMI von ungefähr 18,7.

Nun darf ich mich erneut bewerben aber nur, wenn ich zunehme...wieviel sollte ich durch gezieltes Masseaufbau-Training durch Gewichteheben zunehmen?

Ticca
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2443
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gewicht?

Beitragvon Ticca » Do 19. Jul 2007, 15:13

Du solltest versuchen auf einen BMI von 20-25 kommen.
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=144642
Wer drauf klickt wird gebissen ;)

Fipsi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 131
Registriert: Di 17. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Bayern

Gewicht?

Beitragvon Fipsi » Do 19. Jul 2007, 15:34

[quote=""Ticca""]Du solltest versuchen auf einen BMI von 20-25 kommen.[/quote]

BMI von 20 soll so das mindeste sein, was noch gesund ist.
Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich!!!

Ticca
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2443
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gewicht?

Beitragvon Ticca » Do 19. Jul 2007, 15:36

Richtig der BMI 20-25 gilt als normal Gewicht.
Alles drunter ist zu wenig und alles drüber zu viel.
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=144642
Wer drauf klickt wird gebissen ;)

Rockhount
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Okt 2006, 00:00

Gewicht?

Beitragvon Rockhount » Do 19. Jul 2007, 15:39

naja aber mit gewichtheben die masse aufbauen...naja ich denke dann müsstest du gut 10kg an gewicht zu nehmen, mit training wird das sehr schwer, ich würde lieber nen paarmal öfter grillen, training dazu ist aber sicherlich nicht verkehrt.
wenn man durch viel essen gewicht zunimmt heisst es ja nicht gleich das man fett und unbeweglich wird, wenn man es mit training in ordnung hält, aber nur durch krafttraining wird sehr schwer glaub ich.
BPOL Nord 3.9. mD!

Gast

Gewicht?

Beitragvon Gast » Do 19. Jul 2007, 15:40

Zitat der PDV 300:
Für die Bewertung des von Körpergröße und Körperbau abhängigen Körpergewichts ist - unter Berücksichtigung des Body-Mass-Index (BMI) oder eines vergleichbaren Systems - der ärztliche Gesamteindruck maßgebend. Bei Überschreitung eines BMI von 25 kg/m² ist auf Risikofaktoren zu achten.
Es gibt grds. einen kleinen Spielraum nach unten und nach oben.

Viel Glück!

Baguira
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Gewicht?

Beitragvon Baguira » Do 19. Jul 2007, 16:03

natürlich werde ich nebst dem Krafttraining( 2-3 Einheiten der Woche) auch weiterin mein Cardio-Training im Sinne von Laufen und Radfahren betreiben.

Allerdings werde ich meine KCAL-Aufnahme erhöhen durch Eiweißshakes und zusätzlichen Mahlzeiten.

Ich hoffe, dass es hinhaut :cry:

pinkuh
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Jul 2007, 00:00
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

Gewicht?

Beitragvon pinkuh » Do 19. Jul 2007, 16:15

stand bei der bewerbungsvoraussetzung nicht, dass der BMI nicht unter 18 sein sollte? weil ich bin 1,70m groß und wiege ca.54kg, was einen BMI von 18,68 ergibt. ich weiß ja nicht, wie genau die das mit spielraum sehen....
lg

Ticca
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2443
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gewicht?

Beitragvon Ticca » Do 19. Jul 2007, 16:26

Also erstmal gibt es da nen Unterschied von Frau zu Mann.

Aber zu meinem Test sind alle geflogen die unter 20 oder über 25 waren.
Einzige Ausnahmen Männer über 25 die defintiv einfach nur Muskelmasse hatten.
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=144642
Wer drauf klickt wird gebissen ;)

flowo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 166
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg

Gewicht?

Beitragvon flowo » Do 19. Jul 2007, 16:57

[quote=""Baguira""]
...Allerdings werde ich meine KCAL-Aufnahme erhöhen durch Eiweißshakes und zusätzlichen Mahlzeiten... [/quote]

Vergiss das mal schnell mit den Eiweißshakes! Alles was mit "chemischen
Masseaufbau" zu tun hat!

Durch einen Eiweßshake hatte ich zu hohe Glucosewerte (Blutzucker)
und Creatininwerte (NICHT Creatin) und wurde fast als PDU gemustert!

Dazu gab´s damals auch einen interssanten Thread im HH-Bereich!
Musst mal die SuFu nutzen.

Mein Tipp:Lass es Dir einfach richtig gut mit Rind- und Putenfleisch, Fisch, Speise-
quark, Kefir, Obst, Gemüse und körnigen Frischkäse etc. gehen! ;-D

Glaube mir, das ist besser!

Vg, Flo
Bild

faithfulheart
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Di 12. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Köln, Erftstadt

Gewicht?

Beitragvon faithfulheart » Do 19. Jul 2007, 17:09

Eiweißshakes haben doch nichts mit "chemischen Masseaufbau" zu tun. Sie dienen ganz einfach als Mahlzeitenersatz und sind alles andere als chemisch, sofern ihnen nichts anderes beigemischt wird.

Und die Creatininwerte werden auch durch Eiweißshakes nicht erhöht und auch andere Werte nicht, sonst würde ja mein Arzt schon seit Jahren bei jedem Blutbild und Komplettcheck im Dreieck springen. Das kann Dir höchstens passieren, wenn halt dem jeweiligen Proteinpulver irgend etwas noch beigemischt wurde oder halt der Hersteller noch andere Substanzen beimengte, die nicht auf der Inhaltsliste enthalten waren.

Zudem dürfte in Deinem Protein Creatin enthalten gewesen sein oder Du hast es zusätzlich genommen, da es sonst nicht möglich ist, das der Creatininspiegel gestiegen ist. Außer Du hast Dir in der Zeit parallel zu den Shakes noch massenhaft Fleisch in allen Variationen zugeführt.

eve400
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Di 10. Jul 2007, 00:00

Gewicht?

Beitragvon eve400 » Do 19. Jul 2007, 18:16

Eben, ein Shake am Tag ist nicht schädlich. Und viel Nudeln und Fleisch... Aber ich glaube, dass dich so mancher Übergewichtiger um deine Probleme beneidet...

Ticca
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2443
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gewicht?

Beitragvon Ticca » Do 19. Jul 2007, 18:17

Nicht wenn er zur Polizei will. Ich denke mal es ist den Leuten egal ob sie wegen Untergewicht oder Übergewicht den Traum vom Job an den Nagel hängen müssen.
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=144642
Wer drauf klickt wird gebissen ;)

flowo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 166
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg

Gewicht?

Beitragvon flowo » Do 19. Jul 2007, 18:21

[quote=""faithfulheart""]Eiweißshakes haben doch nichts mit "chemischen Masseaufbau" zu tun. Sie dienen ganz einfach als Mahlzeitenersatz und sind alles andere als chemisch, sofern ihnen nichts anderes beigemischt wird...

Und die Creatininwerte werden auch durch Eiweißshakes nicht erhöht und auch andere Werte nicht, sonst würde ja mein Arzt schon seit Jahren bei jedem Blutbild und Komplettcheck im Dreieck springen. Das kann Dir höchstens passieren, wenn halt dem jeweiligen Proteinpulver irgend etwas noch beigemischt wurde oder halt der Hersteller noch andere Substanzen beimengte, die nicht auf der Inhaltsliste enthalten waren.

Zudem dürfte in Deinem Protein Creatin enthalten gewesen sein oder Du hast es zusätzlich genommen, da es sonst nicht möglich ist, das der Creatininspiegel gestiegen ist. Außer Du hast Dir in der Zeit parallel zu den Shakes noch massenhaft Fleisch in allen Variationen zugeführt...[/quote]

Hi,

da gebe ich Dir Recht, dass man nie sagen kann, was wirklich in den Shakes drin ist. Ich habe auf jeden Fall schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Was dir Creatininwerte angeht, hängen diese wohl mehr oder weniger vom intensiven Krafttraining ab. Viel kann ich zu diesem Thema jedoch leider nicht beitragen, weil ich mich mit der Materie nicht allzu sehr beschäftige. Jedoch hatte ich mal einen Thread gestartet, bei denen interessante Post´s zustande kamen:

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic. ... highlight=

Da wurden alle wichtigen Info´s ausführlich besprochen :wink:

Vg, Flo
Bild

Benutzeravatar
Monique
Corporal
Corporal
Beiträge: 303
Registriert: So 8. Jul 2007, 00:00

Gewicht?

Beitragvon Monique » Do 19. Jul 2007, 18:39

Ich wurde bei 177cm und 58kg genommen. Nicht mal ein Kommentar, dass ich zunehmen soll. Hab extra am Abend davor viel gegessen und getrunken und war bis zum Wiegen nicht auf der Toilette. :lach:
Wenn du lange Haare hast, aknnst dir ja ein Dutt machen und da Blei oder irgendwas schweres rein machen :lach: Gewußt wie...


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende