Verwendung nach der Ausbildung

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

Torjissimo
Constable
Constable

Beitragvon Torjissimo » So 23. Dez 2007, 10:16

Hallo Leute!

Mal eine Frage zur BuPol:

wenn sich jemand für das Bundespolizeipräsidium Nord interessiert, bewirbt und auch eingestellt wird, wie sicher bzw. realistisch ist es dann, beim Präsidium Nord, sprich Norddeutschland, seinen Dienst auch zukünftig zu verrichten? Was ich meine, wird man, trotz einer einstellenden Stelle, hier das Präsidium Nord quer durch die BRD geschickt, je nachdem, wo Personal benötigt wird, oder kann man schon davon ausgehen, ähnlich wir ner Bewerbung für ne bestimmte Direktion bei der Lapo, entsprechend bei dieser Dienststelle überwiegend eingesetzt zu werden?

Hase
Captain
Captain

Beitragvon Hase » So 23. Dez 2007, 11:50

Ich bin jetzt kein BPol-Beamter, aber soweit ich gehört habe, wird man als Bewerber für Nord auch im Falle einer erfolgreichen Ausbildung in "Nord" eingesetzt.

Natürlich nur grundsätzlich, Beamte der BPol haben ja ausgedrückt, dass sie mit einer bundesweiten Verwendung einverstanden sind ... :wink:

Hase

Ronin
Cadet
Cadet

Beitragvon Ronin » So 23. Dez 2007, 11:51

Hi,

Aufgrund der Reform ist das wohl nicht mehr so generell zu sagen. Nachdem es bei Eintreten der Reform keine Präsidien mehr gibt, sondern das ganze in Direktionen etc. unterteilt wird, wird es vielleicht schwieriger sein, dort eingesetzt zu werden, wo man gerne hinmöchte.

Torjissimo
Constable
Constable

Beitragvon Torjissimo » So 23. Dez 2007, 12:01

Verstehe. Klar, das sollte man sich vorher überlegen, da man sich ja als Bundesbeamter verpflichtet, bundesweit einsetzbar zu sein, falls erforderlich.
Wäre natürlich schön gewesen, wenn man sich zumindest grob darauf einstellen könnte, in welchen Teil des Landes man kommt...

Torjissimo
Constable
Constable

Beitragvon Torjissimo » So 27. Jan 2008, 19:59

Zeichnet sich denn aufgrund der beschlossenen Reform nun eine andere Antwort auf meine anfangs gestellte Frage ab oder gilt entsprechend, dass man davon ausgehen kann, bei der einstellenden Dienststelle, hier Nord, bleiben zu können? In wiefern beeinflussen private wichtige Belange wie pflegebedürftiges Elternteil oder weiß der Geier was personelle Entscheidungen/Versetzungen??

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Codex-geloescht » So 27. Jan 2008, 21:29

Hallo...

nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung, kann es überall hingehen :!:
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“