Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

jessi89
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Dez 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon jessi89 » Mi 23. Jan 2008, 21:14

Hey. :)
Hab auch gestern ne mündliche Direktzusage erhalten.
Wisst ihr zufällig, welche Briefe bis spätestens März raus sein sollten? Die schriftl. Zusagen für die Direkteingestellten oder die für die von der Liste? Ich gehör zu Nord (Lübeck). Und fangen wir alle in Brühl an?
Liebe Grüße.
Jessi

August
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Sep 2007, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon August » Do 24. Jan 2008, 13:46

Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke, dass die Briefe, die bis März draußen sein sollen, die für die Direkteingestelletn sind, denn die andren, die ein geeignet erhalten haben, müssen sich meines Wissens nach bis Anfang Juni gedulden, da bekommen die frühestens eine Schriftliche Zusage.

Alle Studierenden beginnen in Brühl, da steht erst mal ein halbes Jahr gemeinsames Grundstudium an :)

Lg

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Stowasser-geloescht » Do 24. Jan 2008, 14:45

[quote=""August""]
Alle Studierenden beginnen in Brühl, da steht erst mal ein halbes Jahr gemeinsames Grundstudium an :)

Lg[/quote]

:nein:


Alle Studierenden beginnen in den AFZ !

und dann geht es nach Brühl :!:
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

jessi89
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Dez 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon jessi89 » Do 24. Jan 2008, 14:58

Danke für die Antworten. Wieder etwas gelernt :D

August
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Sep 2007, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon August » Do 24. Jan 2008, 16:08

Ja, natürlich kommt erst einmal das Einführungspraktikum für 6 Wochen... aber ich dachte, dass jessi das weiß... also muss ich mich verbessern: nach einem Einführungspraktikum von 6 Wochen im präsidienzugehörigen AFZ beginnen alle Studierenden mit dem Grundstudium in Brühl. Besser? :lach:

darkpaperinik
Corporal
Corporal
Beiträge: 471
Registriert: Di 6. Dez 2005, 00:00
Wohnort: BRD / SUOMI / ITALIA .. u.a.
Kontaktdaten:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon darkpaperinik » Do 24. Jan 2008, 19:39

[quote=""jessi89""]Hey. :)
Hab auch gestern ne mündliche Direktzusage erhalten.
Wisst ihr zufällig, welche Briefe bis spätestens März raus sein sollten? Die schriftl. Zusagen für die Direkteingestellten oder die für die von der Liste? Ich gehör zu Nord (Lübeck). Und fangen wir alle in Brühl an?
Liebe Grüße.
Jessi[/quote]

na da gratulier ich mal und sag schon: AUFPASSEN BIS SEPTEMBER!!!!

ablauf der ausbildung etc. findest du in der broschüre sowie auf der webseite der FH BUND. aber vor brühl stehen erstmal 6 Wochen EP im AFZ...

viel glück noch!
"... und dann ist das auch was? genau, IHRE meinung""

wessy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Okt 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon wessy » Do 24. Jan 2008, 20:22

Willkommen im Club 8) ! ich hoffe, der Buschu wird Euch gefallen! :wink:
Nichts ist so,
wie es scheint.
Was ist es aber dann,
was wir sehen?!

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Stowasser-geloescht » Fr 25. Jan 2008, 09:45

[quote=""wessy""]Willkommen im Club 8) ! ich hoffe, der Buschu wird Euch gefallen! :wink:[/quote]


du bist schon ganz aufgeregt ?!


aber es ist total die gute Mischung auf dem dreijährigen. Jung und alt geben sich viel ! kann ich nur empfehlen !!!
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

darkpaperinik
Corporal
Corporal
Beiträge: 471
Registriert: Di 6. Dez 2005, 00:00
Wohnort: BRD / SUOMI / ITALIA .. u.a.
Kontaktdaten:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon darkpaperinik » Fr 25. Jan 2008, 09:49

[quote=""BGS""][quote=""wessy""]Willkommen im Club 8) ! ich hoffe, der Buschu wird Euch gefallen! :wink:[/quote]


du bist schon ganz aufgeregt ?!


aber es ist total die gute Mischung auf dem dreijährigen. Jung und alt geben sich viel ! kann ich nur empfehlen !!![/quote]

heeee - sooo alt bin ich auch wieder nicht!!!

:lol:

aber genau: die mischung ist sehr spannend und interessant!
"... und dann ist das auch was? genau, IHRE meinung""

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Codex-geloescht » Fr 25. Jan 2008, 12:31

:|
Zuletzt geändert von Codex-geloescht am Sa 9. Feb 2008, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

klobber
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Löbau

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon klobber » Fr 25. Jan 2008, 14:40

hey Leutz.../...Kollegen...^^

Wollt auch nochmal allen gratulieren die es geschafft haben.
Ganz nebenbei hab ich mal ne dumme Frage: Was ist AFZ eigentlich ausgesprochen/schrieben?

Und die Briefe sollen im März kommen?der das man genommen ist oder die Einladung ins "AFZ"?!

Bis denn dann.... :lol:

wessy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Okt 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon wessy » Fr 25. Jan 2008, 16:06

[quote=""klobber""]hey Leutz.../...Kollegen...^^
Was ist AFZ eigentlich ausgesprochen/schrieben?
[/quote]

( BPOL ) Aus - und Fortbildungszentrum...

*räusper*...wie hast Du den Test bestanden?! * :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nichts ist so,
wie es scheint.
Was ist es aber dann,
was wir sehen?!

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Codex-geloescht » Fr 25. Jan 2008, 19:30

:|
Zuletzt geändert von Codex-geloescht am Sa 9. Feb 2008, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Codex-geloescht » Fr 25. Jan 2008, 20:46

:|
Zuletzt geändert von Codex-geloescht am Sa 26. Jan 2008, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

gDTiGer
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 00:00
Wohnort: Regensburg

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon gDTiGer » Sa 26. Jan 2008, 13:11

Ich wurde wohl übergangen... ;)

Ich bin auch dabei im September!

Aber ich glaube, ein paar auf deiner Liste sind schon alte Hasen, Codex...

Bin mal gespannt wie viele von der zukünftigen Anwärterschaft sich hier im Forum herumtummeln werden. Ist ja schön, wenn man schon kleine Kontakte knüpfen kann!

Gruß, TiGer


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende