Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

cap10hofer
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 00:00
Wohnort: hinterm Tor zur Hölle

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon cap10hofer » Sa 9. Feb 2008, 12:53

@NeoSiro

trotz allem würde ich sagen,dass er sich bewerben soll!
Warum sollte man es nicht versuchen?
Mein Einstellungsberater hat gesagt, dass die Noten keine ZU große Rolle spielen. Wenn im Anschreiben beispielsweise interessante Qualifikationen oder Werdegänge beschrieben werden, dann kann ggf über die eine oder andere Note hinweg gesehen werden. Wenns nicht SO schlimm ist, dass er im vorhinein schon durchs Raster fällt, wird sich die BPol bei den Tests schon ihr eigenes Bild machen.

Grüße

-edit. satzstellung, war ja grausam. :P
Zuletzt geändert von cap10hofer am Sa 9. Feb 2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Disziplin ist das Herz einer jeden Armee
-Gehorsam ihre Seele.

Du musst einen Muskel zerstören, damit Dein Körper merkt, dass er schwach ist. Dann belohnt er dich mit Wachstum!

NeoSiro
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 623
Registriert: So 28. Okt 2007, 00:00
Kontaktdaten:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon NeoSiro » Sa 9. Feb 2008, 13:27

[quote=""cap10hofer""]@NeoSiro

ich würde trotz allem würde ich sagen er soll sich bewerben!
Warum es nicht versuchen?
Mein Einstellungsberater hat gesagt, dass die Noten keine ZU große Rolle spielen. Wenn im Anschreiben beispielsweise interessante Qualifikationen oder Werdegänge beschrieben werden, dann kann ggf über die eine oder andere Note hinweg gesehen werden. Wenns nicht so schlimm ist, dass er im vorhinein schon durchs Raster fällt, wird sich die BPol bei den Tests schon ihr eigenes Bild machen.

Grüße[/quote]

Hi,
danke für die schnelle Antwort!:)
Werd es ihm so sagen! Ich meinte nämlich zu ihm, dass ich kein so großes Problem sehe, da 3- noch im 3er Bereich ist!

Mfg NeoSiro
RL München März 2009: 2,8 | Sporttest: 2,2 | PDT --> Einstellungstermin März 2009 DABEI!!!

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Codex-geloescht » Sa 9. Feb 2008, 17:22

:|
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

dubida
Constable
Constable
Beiträge: 78
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon dubida » Sa 9. Feb 2008, 23:57

@ NeoSiro :

Auf jeden Fall bewerben !!! :ja:

NeoSiro
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 623
Registriert: So 28. Okt 2007, 00:00
Kontaktdaten:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon NeoSiro » So 10. Feb 2008, 01:07

[quote=""dubida""]@ NeoSiro :

Auf jeden Fall bewerben !!! :ja:[/quote]

Hi,
sag ich ihm!:) Dann kann auch gleich anfangen zu lernen :D

Mfg NeoSiro
RL München März 2009: 2,8 | Sporttest: 2,2 | PDT --> Einstellungstermin März 2009 DABEI!!!

dubida
Constable
Constable
Beiträge: 78
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon dubida » So 10. Feb 2008, 11:09

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert ! Muss halt sehr darauf achten, dass er sonst alles schön gründlich und ordentlich ausfüllt. Besonders beim Lebenslauf etc. darauf achten. Somit erreicht er einen guten Eindruck, der bei der BuPo oftmals mehr zählt, als Noten. Ist halt etwas anders, als manchmal bei den LaPos. Zum Glück ! Sonst wäre ich auch nicht zum EAV eingeladen worden, wenn die nur nach den Noten gehen würden (denke ich zumindestens ^^).

General
Corporal
Corporal
Beiträge: 573
Registriert: Do 8. Nov 2007, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon General » So 10. Feb 2008, 11:14

steht im zeugnis nicht sowieso nur 3 und von dem - ist gar nichts zu sehen? und denke ne "3" dürfte da kein ausscheidegrund sein ?=)

NeoSiro
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 623
Registriert: So 28. Okt 2007, 00:00
Kontaktdaten:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon NeoSiro » So 10. Feb 2008, 11:35

Hi,
eine 3 wäre natürlich kein Disqualifizierungsgrund. Aber auf den Zeugnis steht 7Pkt, was eine 3- ist:-(
Sonst hat er eigentlich gute Noten, wie schon gesagt. Wie ihr schon sagtet, einen Versuch ist es wert!:)
Er schickt heute seine Unterlagen ab und dann wird er ja sehen was passiert:)

Mfg NeoSiro
RL München März 2009: 2,8 | Sporttest: 2,2 | PDT --> Einstellungstermin März 2009 DABEI!!!

cap10hofer
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 00:00
Wohnort: hinterm Tor zur Hölle

blau/blau - grün/beige

Beitragvon cap10hofer » Mo 11. Feb 2008, 08:44

-bevor ich n neuen Thread aufmache, frag ich mal hier-

Starten die Anwärter 09/08 in blau oder grün? :polizei4:

Grüße
cap10hofer
Disziplin ist das Herz einer jeden Armee
-Gehorsam ihre Seele.

Du musst einen Muskel zerstören, damit Dein Körper merkt, dass er schwach ist. Dann belohnt er dich mit Wachstum!

General
Corporal
Corporal
Beiträge: 573
Registriert: Do 8. Nov 2007, 00:00

Re: blau/blau - grün/beige

Beitragvon General » Mo 11. Feb 2008, 12:34

[quote=""cap10hofer""]-bevor ich n neuen Thread aufmache, frag ich mal hier-

Starten die Anwärter 09/08 in blau oder grün? :polizei4:

Grüße
cap10hofer[/quote]

grüüün =) wenn ich das richtig verstanden habe wird erst 2011 komplett auf blau umgestellt ;-(

cap10hofer
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 00:00
Wohnort: hinterm Tor zur Hölle

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon cap10hofer » Mo 11. Feb 2008, 14:17

schade, finde die blaue viel schicker... aber das wird andernorts schon diskutiert.

:polizei11:
Disziplin ist das Herz einer jeden Armee
-Gehorsam ihre Seele.

Du musst einen Muskel zerstören, damit Dein Körper merkt, dass er schwach ist. Dann belohnt er dich mit Wachstum!

cotton88
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Okt 2007, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon cotton88 » Di 12. Feb 2008, 23:22

bin auch dabei, direkte Zusage in Lübeck.
Freu mich drauf!
cotton

Frontera-geloescht
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Frontera-geloescht » Fr 15. Feb 2008, 11:31

ich bin auch dabei...direkte zusage :D :) :) :)´

@cap10hofer: stimmt, blau is schöner
Auf eigenen Wunsch gelöscht am 21.07.2009.

linkehl
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon linkehl » Fr 15. Feb 2008, 16:28

Selbstverständlich bin ich auch dabei :wink: Direktzusage ole :ja:

cap10hofer
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 00:00
Wohnort: hinterm Tor zur Hölle

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon cap10hofer » Fr 15. Feb 2008, 20:14

HA! :D
Ein PKA des Jahrganges vor uns (09/07) hat mir gerade gesagt, dass ihm bei seiner Einkleidung gesagt wurde, er sei der letzte Jahrgang in grün... :applaus:

-aber warten wir's ab.
Beste Grüße
cap10hofer
Disziplin ist das Herz einer jeden Armee
-Gehorsam ihre Seele.

Du musst einen Muskel zerstören, damit Dein Körper merkt, dass er schwach ist. Dann belohnt er dich mit Wachstum!


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende