Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

Lucas8491
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jul 2008, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Lucas8491 » So 6. Jul 2008, 20:22

Hallo.

So ich reihe mich mal ein.

Ich habe auch für den 1.9.2008 eine Zusage für den gehobenen Dienst. Es war bisschen komisch, da mich eine Mitarbeiterin aus Berlin angerufen hat. Sie sagte Neustrelitz sei schon voll deshalb werde ich nach Oerlenbach, also Süd abgetreten. Schon komisch, aber so haben die halt auch mal einen Sachsen da unten. Wenn es noch jemand so gehen sollte, ich fahr nach Oerlenbach und hät noch 1-2 Plätze frei.

Gruss Lucas

Niki
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 00:00

@Lucas

Beitragvon Niki » Mo 7. Jul 2008, 18:57

Hallo Lucas,

erstmal mein herzlichsten ... =)
Kannst du mir bitte sagen, auf welchem Platz der Nachschieblieste/Warteliste du warst? Das wäre echt nett, denn ich bin auch auf dieser.

Vielen Dank

Niki

Lucas8491
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jul 2008, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Lucas8491 » Mo 7. Jul 2008, 19:25

Hallo.

Ich bin nicht auf der Nachrückerliste. Ich gehöre zu den 200 Leuten, die ab September ausgebildet werden. Nur die Kapazität im AFZ ost ist voll, deshalb darf/muss/soll ich nach Süd. Also ich bin definitiv dabei und hab auch schon meine Einberufung in den Händen.

LG Lucas

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Pahn » Mi 9. Jul 2008, 17:51

[quote=""Lucas8491""]Hallo.

Ich bin nicht auf der Nachrückerliste. Ich gehöre zu den 200 Leuten, die ab September ausgebildet werden. Nur die Kapazität im AFZ ost ist voll, deshalb darf/muss/soll ich nach Süd. Also ich bin definitiv dabei und hab auch schon meine Einberufung in den Händen.

LG Lucas[/quote]

Das ist keine Einberufung, ist ja schließlich kein Wehrdienst....

Casa1
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Casa1 » Do 10. Jul 2008, 19:53

hat von euch schon jemand die Zimmerreservierung für Brühl bekommen?

kyuzo
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Jul 2008, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon kyuzo » Mo 14. Jul 2008, 09:39

[quote=""Casa1""]hat von euch schon jemand die Zimmerreservierung für Brühl bekommen?[/quote]

ja, und direkt zurückgeschickt. Da die Zimmervergabe nach Poststempel läuft.

Calistarian
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Calistarian » Mo 14. Jul 2008, 11:13

Hallo,

wollte auch mal den kopf hier rein stecken, um zu sehen wer denn dann alles mit mir anfängt (habe den einstellungsbescheid für den g.D. hier nun liegen) GO WEST ! ;P

habe aber auch gleich ne frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt...

habe ein Formular mit dem Betreff:"Zulassung von Beamtinnen und Beamten des mittleren PVD zum 3-jährigen Ausbildungsaufstieg in den gehobenen PVD;"

darin geht es vor allem auch um oben genanntes zimmer vom 06.10.2008 - 27.03.2009
in Brühl.
da ich ja jetzt nicht aus dem mittleren aufsteige, sondern direkt in den gehobenen einsteige wollte ich fragen ob das wohl so seine richtigkeit bzw. ich es klarstellen sollte. war/ist das bei euch auch so ?
(berater bzw. absender tel. nicht erreichbar)

eigentlich ist der ausbildungsgang doch gemeinsam mit den aufsteigern (also egal) oder hab ich da was falsch verstanden

Dennis89
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Do 18. Okt 2007, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Dennis89 » Di 22. Jul 2008, 15:17

Ah das hatte ich auch :)
Ich hab daraufhin in Sankt Augustin angerufen und eine nette Dame hat sich ein paar Tage darum bemüht, das zu klären und mich gestern zurückgerufen.
Sie hat mir gesagt, dass das ein Fehler aus Lübeck ist und sie hat das als gegeben hingenommen und nicht geändert weil sie nicht wissen konnte, dass die das falsch machen. Aber es sei nicht schlimm und hat keinen Einfluss auf die Zimmervergabe. Außerdem dürften das viele in WEST erhalten haben.
Also keine Angst^^. Ich war vorher aber auch erst geschockt und habe mir gedacht: Was machen die mit mir?*ggg*

Ach ja: Die Telefonnummer vom Absender ist falsch. Das muss 0451/203 heißen und nicht 230. Tippfehler!

lg

Ach ja. Eine Frage hätte ich mal. Hat jemand eine Ahnung wie, wann, wo das mit der Vereidigung stattfindet? Danke

borderhunter
Constable
Constable
Beiträge: 81
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon borderhunter » Di 22. Jul 2008, 20:22

Zum Thema Vereidigung: Ich denke, dass kann Dir jetzt noch keiner sagen, da z.B. der Ort der Vereidigung auch von Jahr zu Jahr variiert. Lass Dich überraschen, spätestens am 02.09. weißt Du es :D :D
Prävention: schönes deutsches Wort für häufig fehlgeleitete Aktivitäten

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Pahn » Mi 23. Jul 2008, 07:25

Freut euch schon mal auf Brühl :)

BlueMan
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Do 6. Mär 2008, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon BlueMan » Mi 23. Jul 2008, 16:30

[quote=""Pahn""]Freut euch schon mal auf Brühl :)[/quote]

Hör ich da Ironie?

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Pahn » Mi 23. Jul 2008, 16:50

Nein!
Ist wirklich schön da! :P

BlueMan
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Do 6. Mär 2008, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon BlueMan » Mi 23. Jul 2008, 17:07

[quote=""Pahn""]Nein!
Ist wirklich schön da! :P[/quote]

Warum schön :?:

- Erklärung -

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Pahn » Mi 23. Jul 2008, 18:21

Landschaftlich schön, Kölle nebenan und und eine schöne FH.
Von der Unterbringung her ganz nett, Einzelzimmer mit PC und Inet, außerdem ein recht angenehmes Klima.

BlueMan
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Do 6. Mär 2008, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon BlueMan » Mi 23. Jul 2008, 18:52

Hört sich gut an! :ja:


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende