Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

wessy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Okt 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon wessy » Mo 31. Dez 2007, 14:37

Wer hat denn nun schon das EAV gD erfolgreich hinter sich gebracht und eine Einstellungszusage für den Studienbeginn im September 2008?
Nichts ist so,
wie es scheint.
Was ist es aber dann,
was wir sehen?!

seekuh19
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 107
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon seekuh19 » Mi 2. Jan 2008, 03:57

Ich habe meine Zusage (bzw. das Ergebnis vom 2. Teil EAV gD). Bin also für Mitte ab 01.09.08 (3-jähriger Ausbildungsaufstieg) im Rennen.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir Was", sondern bei "So Isses`"!

Bild

wessy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Okt 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon wessy » Mi 2. Jan 2008, 17:54

Frohes neues Jahr!!! :D


:arrow: RESPEKT! GLÜCKWUNSCH noch einmal an dieser Stelle!

Ist ja schon was, wenn man sein ( positives ) Testergebnis und die Einladung zur 3 - jährigen AA schriftlich vor sich liegen hat :-).

Sind die bei Euch immer so schnell? Oder können wir in "West" alsbald auch mit dem schriftlich zugeteilten Ergebnis des 2. Teils des EAVs - rechnen?!?
Beim ZAD in Lübeck hatten Sie uns gesagt, dass es oft sehr lange ( bis maximal Juni 2008 ) dauern würde, bis man einen schriftlichen Bescheid bekommt!

Gruß!
Nichts ist so,
wie es scheint.
Was ist es aber dann,
was wir sehen?!

seekuh19
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 107
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon seekuh19 » Do 3. Jan 2008, 03:05

Ist kein Bescheid. Ist halt nur von Mitte eine offizielle Mitteilung, welche Punktzahl der ZAD aus Lübeck gemeldet hat. Ist aber, glaube ich, diese Jahr das erste Mal, das sowas raus gegebe wird. Der Bescheid bzw. die Abordnung zum Aufstieg wird wohl, wenn wir Glück haben, schon im Mai kommen. Ich rechne aber eher mit Juli.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir Was", sondern bei "So Isses`"!

Bild

BuPo1988
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 00:00
Wohnort: St. Goar

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon BuPo1988 » Do 3. Jan 2008, 09:39

Hallo. Ich hätte da auch mal eine Frage :D
Ich habe den 2.ten Teil des Eavs in Lübeck bestanden und mir wurde mündlich eine Zusage erteilt, dass ich im September dabei bin. Mein zuständiges Präsidium ist WEST. Nun weiß ich von paar Kollegen, die auch mit mir da waren, aber jeweilt OST und NORD untergegliedert sind, dass Sie schon Ihre schriftlichen Zusagen haben. Das macht mich dann nun noch ungeduldiger. Meine Frage wäre, wann ich ungefähr mit meiner schrifltichen Zusage rechnen kann, weiß da jemand was?
Wäre nett, wenn mir jmd. weiterhelfen würde.
THX

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Codex-geloescht » Sa 5. Jan 2008, 19:21

:zustimm: :
Zuletzt geändert von Codex-geloescht am Sa 9. Feb 2008, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

klobber
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Löbau

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon klobber » So 6. Jan 2008, 14:29

Hey Leutz...
Ich binauch einer der Glücklichen die eine schriftliche Zusage für 09/2008 haben.Allerdings lief die Sache bei mir auch über das PD Ost.
Aber uns wurde auch gesagt, wer in Lübeck das Ergebins "gut geeignet" erreicht hat, ist auf alle Fälle dabei.
Habe meine Zusage bereits vor Weihnachten erhalten...

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Stowasser-geloescht » So 6. Jan 2008, 14:36

[quote=""Apache""]Moin, Moin!
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann es bei uns ne schriftliche Zusage gab ...[/quote]

gab es nicht.
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

klobber
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Löbau

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon klobber » So 6. Jan 2008, 14:36


Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon Stowasser-geloescht » So 6. Jan 2008, 14:39

[quote=""klobber""]übrigens, siehe auch:

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=34817

:mrgreen:[/quote]


klobber
Cadet
Cadet


Geschlecht:Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: Jan 05, 2008
Beiträge: 4
Wohnort: Löbau

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 8:22 pm

.......................................


wessy
Police Officer
Police Officer


Geschlecht:Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: Oct 22, 2006
Beiträge: 103
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 2:37 pm




@ Klobber :

guckst du bei ihm, nicht er bei dir :!:
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

BuPo1988
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 00:00
Wohnort: St. Goar

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon BuPo1988 » Mi 9. Jan 2008, 07:14

Hallöchen. Ich habe mal ne Frage, hoffe mir kann vielleicht jmd. weiterhelfen. Ich habe am 04.+05. Dezember am Eav in Lübeck teilgenommen und ne Direktzusage bekommen. Nun habe ich dies aber noch nicht schriftlich im Gegensatz zu den meisten anderen die mit mir dort waren und für die nicht das Bundespolizeipräsidium West zuständig ist. Daraufhin habe ich in West angerufen, wo mir gesagt wurde, dass die Unterlagen aus Lübeck noch nicht da wären. HÄ?? Wie kann das denn sein, alle Unterlagen wurden bzw. sollten zeitgleich losgeschickt werden!!!
Also schon komisch. Wisst ihr vielleicht wie lange man ungefähr in West warten muss bis zur schriftlichen Bestätigung nach einer Direktzusage? Zumahl ich ja auch bei den ersten in Lübeck dabei war!
Würde mich über Antworten sehr freuen!
MfG Marc

gDTiGer
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 00:00
Wohnort: Regensburg

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon gDTiGer » Mi 9. Jan 2008, 10:20

Erstmal an BuPo:
Keine Panik schieben! Hast du schon in Lübeck eine indirekte Zusage, also ein "gut geeignet" erhalten, wirst du du es auch noch schriftlich erhalten. Wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen. Da ja immer noch die Präsidien für die Zusendungen der Einstellungsbescheide zuständig sind, kann es einfach zu Abweichungen kommen. War genauso wie klobber einer der ersten, bekam aber meinen Brief erst im neuen Jahr...wobei ich natürlich zugeben muss, ich war auch nervös und hab gespannt auf den Umschlag gewartet ;)!

Und wie schon oben gesagt, ich bin im September auch dabei! Mein Köpfchen muss noch gemessen werden, dann wird der Brief zurückgeschickt ;).

Aber mach dir keine Gedanken, dat Ding kommt schon noch!
Und ganz nebenbei: Herzlichen Glückwunsch und man sieht sich in Brühl :)

Mfg, TiGer

klobber
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Löbau

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon klobber » Do 10. Jan 2008, 19:24

[/b]@ gDTiGer

Dir auch herzlichen Glückwunsch.
Lief die ganze Sache bei dir auch über das BP OST? ich hab das Gefühl , dass das bei denn relativ fix geht mit den Briefen.

Wo kommst du denn her und was meinst du mit dein "Köpfchen muss noch vermessen werden".Wir wurden direkt beim ersten Teil mit vermessen.


@BuPo1988

Ich würde auch sagen keine Panik.ICh habe hier schon öfters gelesen das WESZ sich wohl immer bissl mehr Zeit lässt.
Aber wenn die dirs gesagt haben, dann ist die ganze Sache schon sicher!


Und WICHTIG?!: wie heißt du denn?ICh war auch am 04./05. Dezember in Lübeck!!!

August
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Sep 2007, 00:00

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Beitragvon August » Mo 21. Jan 2008, 20:31

Hey ihr Glücklichen, ich darf mich auch in die Reihe der Sofortzusageerhalter einreihen... :D is schon ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass man dabei ist und nicht mehr lange auf einen Anruf warten muss...

dann bis September ;-D


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende