Seite 1 von 10

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 14:37
von wessy
Wer hat denn nun schon das EAV gD erfolgreich hinter sich gebracht und eine Einstellungszusage für den Studienbeginn im September 2008?

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 03:57
von seekuh19
Ich habe meine Zusage (bzw. das Ergebnis vom 2. Teil EAV gD). Bin also für Mitte ab 01.09.08 (3-jähriger Ausbildungsaufstieg) im Rennen.

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 17:54
von wessy
Frohes neues Jahr!!! :D


:arrow: RESPEKT! GLÜCKWUNSCH noch einmal an dieser Stelle!

Ist ja schon was, wenn man sein ( positives ) Testergebnis und die Einladung zur 3 - jährigen AA schriftlich vor sich liegen hat :-).

Sind die bei Euch immer so schnell? Oder können wir in "West" alsbald auch mit dem schriftlich zugeteilten Ergebnis des 2. Teils des EAVs - rechnen?!?
Beim ZAD in Lübeck hatten Sie uns gesagt, dass es oft sehr lange ( bis maximal Juni 2008 ) dauern würde, bis man einen schriftlichen Bescheid bekommt!

Gruß!

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 03:05
von seekuh19
Ist kein Bescheid. Ist halt nur von Mitte eine offizielle Mitteilung, welche Punktzahl der ZAD aus Lübeck gemeldet hat. Ist aber, glaube ich, diese Jahr das erste Mal, das sowas raus gegebe wird. Der Bescheid bzw. die Abordnung zum Aufstieg wird wohl, wenn wir Glück haben, schon im Mai kommen. Ich rechne aber eher mit Juli.

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 09:39
von BuPo1988
Hallo. Ich hätte da auch mal eine Frage :D
Ich habe den 2.ten Teil des Eavs in Lübeck bestanden und mir wurde mündlich eine Zusage erteilt, dass ich im September dabei bin. Mein zuständiges Präsidium ist WEST. Nun weiß ich von paar Kollegen, die auch mit mir da waren, aber jeweilt OST und NORD untergegliedert sind, dass Sie schon Ihre schriftlichen Zusagen haben. Das macht mich dann nun noch ungeduldiger. Meine Frage wäre, wann ich ungefähr mit meiner schrifltichen Zusage rechnen kann, weiß da jemand was?
Wäre nett, wenn mir jmd. weiterhelfen würde.
THX

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 19:21
von Codex-geloescht
:zustimm: :

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: So 6. Jan 2008, 14:29
von klobber
Hey Leutz...
Ich binauch einer der Glücklichen die eine schriftliche Zusage für 09/2008 haben.Allerdings lief die Sache bei mir auch über das PD Ost.
Aber uns wurde auch gesagt, wer in Lübeck das Ergebins "gut geeignet" erreicht hat, ist auf alle Fälle dabei.
Habe meine Zusage bereits vor Weihnachten erhalten...

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: So 6. Jan 2008, 14:36
von Stowasser-geloescht
[quote=""Apache""]Moin, Moin!
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann es bei uns ne schriftliche Zusage gab ...[/quote]

gab es nicht.

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: So 6. Jan 2008, 14:36
von klobber

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: So 6. Jan 2008, 14:39
von Stowasser-geloescht
[quote=""klobber""]übrigens, siehe auch:

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=34817

:mrgreen:[/quote]


klobber
Cadet
Cadet


Geschlecht:Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: Jan 05, 2008
Beiträge: 4
Wohnort: Löbau

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 8:22 pm

.......................................


wessy
Police Officer
Police Officer


Geschlecht:Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: Oct 22, 2006
Beiträge: 103
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 2:37 pm




@ Klobber :

guckst du bei ihm, nicht er bei dir :!:

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 07:14
von BuPo1988
Hallöchen. Ich habe mal ne Frage, hoffe mir kann vielleicht jmd. weiterhelfen. Ich habe am 04.+05. Dezember am Eav in Lübeck teilgenommen und ne Direktzusage bekommen. Nun habe ich dies aber noch nicht schriftlich im Gegensatz zu den meisten anderen die mit mir dort waren und für die nicht das Bundespolizeipräsidium West zuständig ist. Daraufhin habe ich in West angerufen, wo mir gesagt wurde, dass die Unterlagen aus Lübeck noch nicht da wären. HÄ?? Wie kann das denn sein, alle Unterlagen wurden bzw. sollten zeitgleich losgeschickt werden!!!
Also schon komisch. Wisst ihr vielleicht wie lange man ungefähr in West warten muss bis zur schriftlichen Bestätigung nach einer Direktzusage? Zumahl ich ja auch bei den ersten in Lübeck dabei war!
Würde mich über Antworten sehr freuen!
MfG Marc

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 10:20
von gDTiGer
Erstmal an BuPo:
Keine Panik schieben! Hast du schon in Lübeck eine indirekte Zusage, also ein "gut geeignet" erhalten, wirst du du es auch noch schriftlich erhalten. Wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen. Da ja immer noch die Präsidien für die Zusendungen der Einstellungsbescheide zuständig sind, kann es einfach zu Abweichungen kommen. War genauso wie klobber einer der ersten, bekam aber meinen Brief erst im neuen Jahr...wobei ich natürlich zugeben muss, ich war auch nervös und hab gespannt auf den Umschlag gewartet ;)!

Und wie schon oben gesagt, ich bin im September auch dabei! Mein Köpfchen muss noch gemessen werden, dann wird der Brief zurückgeschickt ;).

Aber mach dir keine Gedanken, dat Ding kommt schon noch!
Und ganz nebenbei: Herzlichen Glückwunsch und man sieht sich in Brühl :)

Mfg, TiGer

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: Do 10. Jan 2008, 19:24
von klobber
[/b]@ gDTiGer

Dir auch herzlichen Glückwunsch.
Lief die ganze Sache bei dir auch über das BP OST? ich hab das Gefühl , dass das bei denn relativ fix geht mit den Briefen.

Wo kommst du denn her und was meinst du mit dein "Köpfchen muss noch vermessen werden".Wir wurden direkt beim ersten Teil mit vermessen.


@BuPo1988

Ich würde auch sagen keine Panik.ICh habe hier schon öfters gelesen das WESZ sich wohl immer bissl mehr Zeit lässt.
Aber wenn die dirs gesagt haben, dann ist die ganze Sache schon sicher!


Und WICHTIG?!: wie heißt du denn?ICh war auch am 04./05. Dezember in Lübeck!!!

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 20:31
von August
Hey ihr Glücklichen, ich darf mich auch in die Reihe der Sofortzusageerhalter einreihen... :D is schon ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass man dabei ist und nicht mehr lange auf einen Anruf warten muss...

dann bis September ;-D