EAV in Dresden

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73, Oeli, supporter, Holger73

Suchman
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Nov 2007, 00:00

EAV in Dresden

Beitragvon Suchman » Mi 16. Jan 2008, 13:29

Hallo,

ich hab heute Post bekommen zum EAV Teil 1 in Dresden am 29.01.08!Ich wollte mal fragen, wer eventuell schon dort war und um was sich diese 90 min. handeln?Aufsatzt,Diktat,Bericht?Bzw. es nur ca. 90 min sind oder noch anderes abgefordert wird!

lg

und danke im Vorraus.
Wenn man wirklich will,versetzt man Berge!

klobber
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Löbau

EAV in Dresden

Beitragvon klobber » Mi 16. Jan 2008, 17:54

hallo...
ich war zum EAV in Neustelitz, obwohl ich aus löbau komme, hab aber auch schon von welchen gehört das es auch in DD möglich ist.

bei unserem EAV mußten wir den IQ-Test machen, einen Aufsatz schreiben und zum Arzt gehen.
Aber bei uns ging es auch 2 Tage!Denke bei dir wird der Arzt erstmal wegfallen...

Hoffe konnte dir n bissl helfen.


Grüße Henry

Suchman
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Nov 2007, 00:00

EAV in Dresden

Beitragvon Suchman » Mi 16. Jan 2008, 19:46

Danke sehr!

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen,dass ich auch nach Neustelitz müsste!Naja is für mich wohl eh besser zu finden!^^

Ja also von Arzt stand bis jetzt nichts dabei, mich hätte ganz gerne interessiert, was im IQ Test für Aufgaben Bereiche sind,da ich ja schon ewig am Testtraining 2000 plus übe. :wink:
Da ich auch schon eine Weile aus der Schule bin, kannst du mir vllt. sagen, wie der Aufsatz abläuft? Also nen Thema bsp. "Verschärfung der Jugendstrafe" und dazu einfach was schreiben? :/
Wenn man wirklich will,versetzt man Berge!

klobber
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Löbau

EAV in Dresden

Beitragvon klobber » Do 17. Jan 2008, 15:15

naja der IQ Test ist im Prinzip genau das was im Testtraining-Buch drinne steht.
Räumlich denken, rechen und so weiter.

Für den Aufsatz am besten nochmal nachgucken wie man nen Aufsatz schreibt und welche Elemtnte drin sein sollten...( Einleitung usw.)

Bei uns gings um Volksentscheide auf Bundesebene, Die vorbereitung der schüler auf das berufsleben in der BRD und das 3. thema weiß ich leider nicht mehr.

hatte das 2. genommen...

Nico007
Corporal
Corporal
Beiträge: 352
Registriert: So 29. Okt 2006, 00:00

EAV in Dresden

Beitragvon Nico007 » Fr 18. Jan 2008, 10:50

gilt das mit dem aufsatz auch für den mD ???


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende