Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

Dennis89
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Do 18. Okt 2007, 00:00

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon Dennis89 » So 16. Mär 2008, 11:07

Hallo Leute,
ich habe durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden (und wenn mich jemand trotzdem steinigen möchte, kann er/sie mir auch bitte den Link zum Thread schicken? :mrgreen: ) und fange desshalb mal ein neues Thema an.

Bekommen wir Einsteiger ab 1.9.2008 (speziell im gehobenen Dienst) eigentlich schon die Blaue Uniform, bzw. alles in neuer Farbe? Oder falls nichts genaues bekannt ist, kann man eine Prognose stellen? Wie war es 2007?
Als wir in Lübeck zum Test waren sahen wir nämlich die PKAs in grüner Uniform.
In Swisttal gab es zwar fast ausschließlich PMA, aber die hatten alle Grün an.
Ich fände es jedenfalls gut, gleich von Anfang an alles in Blau zu erhalten...

Liebe Grüße
Dennis
Zuletzt geändert von Dennis89 am Mo 17. Mär 2008, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

rudolfmitderrotennase
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Rostock

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon rudolfmitderrotennase » So 16. Mär 2008, 11:11

hallöchen,
hättest doch beim test mal fragen können :wink: ......

aber ich denke schon, dass ihr die blauen bekommt......
ich warte auf post aus bad bramstedt für die bpol nord md......finde blau auch besser als grün, aber der md wird wohl noch ein wenig in der grünen verweilen....

lg

Dennis89
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Do 18. Okt 2007, 00:00

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon Dennis89 » So 16. Mär 2008, 11:14

Das ist ja das witzige: Ich habe unseren Betreuer gefragt und seine Antwort war sprichwörtlich: "Ich finde die blaue Uniform blöd. Da sieht man nicht mehr nach Polizist aus".
Also eine absolut nichtssagende Antwort *g*

rudolfmitderrotennase
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Rostock

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon rudolfmitderrotennase » So 16. Mär 2008, 11:19

das ist alles nur eine gewohnheitssache, die leute gewöhnen sich auch an die blaue.....

die grüne hat ihren dienst ja nun lange genug getan ;-D......

naja, jedenfalls kann ich dir leider auch nicht genau sagen, ob ihr (gd) die hübschen blauen bekommt......aber wenn viele pks die schon haben, wäre es ja eigentlich quatsch, wenn ihr die grünen noch bekommt bekommt......

vielleicht schreibt ja hier noch ein pka, der letztes jahr angefangen hat :wink:

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon Stowasser-geloescht » So 16. Mär 2008, 11:26

NEIN - Einsteiger bekommen keine blaue Uniform
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

rudolfmitderrotennase
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Rostock

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon rudolfmitderrotennase » So 16. Mär 2008, 11:46

gut dann wissen wir ja jetzt bescheid :mrgreen:

Gast

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon Gast » So 16. Mär 2008, 12:15

[quote=""BGS""]NEIN - Einsteiger bekommen keine blaue Uniform[/quote]
Warum schreist Du denn so. Von mir aus könnten sich die Landes- und Bundesherren die blaue Uniform selbst anziehen. Ich habe nichts gegen das alte Modell auszusetzen...

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon Stowasser-geloescht » So 16. Mär 2008, 12:22

[quote=""Marco73""][quote=""BGS""]NEIN - Einsteiger bekommen keine blaue Uniform[/quote]
Warum schreist Du denn so. Von mir aus könnten sich die Landes- und Bundesherren die blaue Uniform selbst anziehen. Ich habe nichts gegen das alte Modell auszusetzen...[/quote]

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :nixweiss:


häh...


also: es ist ja egal was von dir aus passieren könnte; es wurde eine Frage gestellt und die hab ich beantwortet -Punkt-
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

wessy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Okt 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon wessy » So 16. Mär 2008, 15:07

Das ihr alle so "geil" auf die blaue Uniform seid!

Die Farbe ist doch völlig wurscht - Hauptsache die ausgegebene Uniform ist vollständig, lässt sich gut + kostenneutral reinigen ( Stichwort: Reinigung!) und es passt alles!!!

Gruß!
Nichts ist so,
wie es scheint.
Was ist es aber dann,
was wir sehen?!

sacha
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 00:00

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon sacha » So 16. Mär 2008, 20:51

Also, ich habe gesehen, daß unsere neuen GD-KSB in Frankfurt sofort kurz nach der Ausbildung die "schönen" :lol: blauen bekommen haben .
Tote Fische treiben mit dem Strom. Nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle !

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon Codex-geloescht » So 16. Mär 2008, 21:17

[quote=""wessy""]Das ihr alle so "geil" auf die blaue Uniform seid!

Die Farbe ist doch völlig wurscht - Hauptsache die ausgegebene Uniform ist vollständig, lässt sich gut + kostenneutral reinigen ( Stichwort: Reinigung!) und es passt alles!!!

Gruß![/quote]


Danke Wessy... endlich sagt mal einer wohin die Reise geht und was wirklich wichtig ist.
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

borderhunter
Constable
Constable
Beiträge: 81
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon borderhunter » Mo 17. Mär 2008, 01:08

[quote=""sacha""]Also, ich habe gesehen, daß unsere neuen GD-KSB in Frankfurt sofort kurz nach der Ausbildung die "schönen" :lol: blauen bekommen haben .[/quote]

Das liegt daran, dass die Dienststelle bereits auf blau umgerüstet wurde. Die Kollegen des Lehrgangs, die an andere Dienststellen versetzt wurden haben dann noch grün. Auf jeden Fall erfolgt - laut interner Planung - die Einkleidung der Dienstanfänger ab dem Jahre 2010 oder 2011 erst in blau.
Prävention: schönes deutsches Wort für häufig fehlgeleitete Aktivitäten

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon Pahn » Mo 17. Mär 2008, 10:15

[quote=""borderhunter""][quote=""sacha""]Also, ich habe gesehen, daß unsere neuen GD-KSB in Frankfurt sofort kurz nach der Ausbildung die "schönen" :lol: blauen bekommen haben .[/quote]

Das liegt daran, dass die Dienststelle bereits auf blau umgerüstet wurde. Die Kollegen des Lehrgangs, die an andere Dienststellen versetzt wurden haben dann noch grün. Auf jeden Fall erfolgt - laut interner Planung - die Einkleidung der Dienstanfänger ab dem Jahre 2010 oder 2011 erst in blau.[/quote]
Es gibt keine Planung derzeit!!
Die gesamte Planung für die Umrüstung auf Blau wurde mit der Reform zunächst einmal auf Eis gelegt und wird derzeit überarbeitet...

Hoffe aber mal, dass ich noch Blau abgreifen kann, bevor es im Juli losgeht bei mir.
Die Chancen sehen nicht schlecht aus, da ich im Moment in das neue Präsidium abgeordnet bin.

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon Stowasser-geloescht » Mo 17. Mär 2008, 13:23

[quote=""Pahn""]t...

Hoffe aber mal, dass ich noch Blau abgreifen kann, bevor es im Juli losgeht bei mir.
Die Chancen sehen nicht schlecht aus, da ich im Moment in das neue Präsidium abgeordnet bin.[/quote]


ist aber nicht unbedingt ein Vorteil
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

Blaue Uniform im gD als Einsteiger 2008?

Beitragvon Pahn » Mo 17. Mär 2008, 13:29

[quote=""BGS""][quote=""Pahn""]t...

Hoffe aber mal, dass ich noch Blau abgreifen kann, bevor es im Juli losgeht bei mir.
Die Chancen sehen nicht schlecht aus, da ich im Moment in das neue Präsidium abgeordnet bin.[/quote]


ist aber nicht unbedingt ein Vorteil[/quote]

Blau abgreifen oder ins Präsidium abgeordnet werden? :lol:
Geb ich dir Recht BGS, aber mittlerweile sind 80% der deutschen Polizei blau.
Gestern zeigte auf dem Berliner Bahnhof ein kleiner Junge auf mich und fragte: " Papa ist das der Schaffner?"
Will wieder wie ein Polizist aussehen ;)


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende