Seite 1 von 2

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 19:05
von Feldi112
Hallo!

Ich hab mal eine Frage!

Ich werde vorraussichtlich am 1.9. bei der BPol Ost in Neustrelitz meine Ausbildung anfangen!

Nun meine Frage: Was wird bei dem abschließenden Einstellungstest untersucht?
Nochmal EKG oder nur Röntgen und allgemeine Untersuchung ( also Abtasten etc) ?

Wäre nett wenn ihr dazu Stellung nehmen könntet!
Vielen Dank!

Feldi

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: Do 27. Mär 2008, 13:26
von curly1986
ja das würde mich auch interessieren. :ja:

bitte antworten !!!

thx

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: Do 27. Mär 2008, 17:34
von klingel87
also normalerweise wird bei der untersuchung am einstellungstag nur noch mal gemessen, gewogen und gefragt ob sich sonst noch was geändert hat am gesundheitszustand seit der untersuchung im eav. ekg usw. entfällt dann eigentlich

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: Do 27. Mär 2008, 17:35
von klingel87
also normalerweise wird bei der untersuchung am einstellungstag nur noch mal gemessen, gewogen und gefragt ob sich sonst noch was geändert hat am gesundheitszustand seit der untersuchung im eav. ekg usw. entfällt dann eigentlich

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: Do 27. Mär 2008, 20:05
von klobber
Mir wurde telefonisch gesagt das man das EKG nicht mehr machen muß.Ich habe aber auch von anderen gehört, dass die nen Brief wegen Röntgen bekommen haben.Ich weiß abernicht ob das alle betrifft?Ich habe (noch) keinen bekommen.

Habt Ihr schon was wegen den Wohnheimplätzen gehört?

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 12:38
von Feldi112
Nee hab nix gehört! Seit ihr auch am 1.9. mit dabei?

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 13:50
von klobber
ja ich bin auch dabei.wo kommste denn her?

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 16:24
von Feldi112
coole Sache! komme aus Westsachsen in der Nähe von Zwickau (genauer gesagt aus Meerane) was hattest du für n eignungsgrad? Können ja wenn du Lust hast im Icq schreiben..

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: Di 1. Apr 2008, 19:16
von Molchi
hey,

das ist nen ganz normaler kurzer arztcheck:

- urinprobe
- wiegen
- messen
- blutdruck/Puls messen
- wirbelsäule angucken
- Lungenröntgen

mehr nicht. :D

und achja: Glückwunsch zum Bestehen !
Überlegst euch gut, Neustrelitz istn kleenes Dorf und das AFZ liegt fernab vom Schuss... ohne Auto oder vielen Kollegen mit Auto seid ihr hier aufgeschmissen...

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: Fr 2. Mai 2008, 17:53
von donking_command
Darf die Bundespolizei eigentlich auch noch mal Informationen bzw. Befunde bei meinem Hausarzt oder meiner Krankenkasse anfordern?

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: Fr 23. Mai 2008, 20:45
von fredvomjupiter
meines erachtens: nein!

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: Fr 23. Mai 2008, 20:45
von fredvomjupiter
Hör und Sehtest werden nicht mehr gemacht??

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: So 25. Mai 2008, 08:32
von darkpaperinik
nochmals: die einstellungsuntersuchung beinhaltet

- hör/sehtest, wiegen, blutdruck, urin- und evtl. bluttest, lungenröntgen, kurzes gespräch und untersuchung beim dok, bei auflagen feststellung der auflagenerfüllung.

einfach ruhig bleiben - wenn in der zeit bis zur einstellung nix passiert ist, dann passiert auch hier nix!

(PS: ich hatte auch panik, man ist halt doch "nur" mensch :lol: )

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: Di 27. Mai 2008, 20:15
von fredvomjupiter
Wann und wo hast du die Einstellungsuntersuchung denn gemacht?

letzte Einstellungsuntersuchung!!

Verfasst: So 1. Jun 2008, 23:28
von fredvomjupiter
Die Infos in diesem Therad sind teilweise widersprüchlich und verwirrend. Kann mir jemand etwas definitives sagen? Vielleicht ein Moderator?THX