AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

Flyer1979
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 00:00

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon Flyer1979 » Mo 7. Apr 2008, 19:18

Tach auch!
Na, wer hat schon den "Haftbefehl" für das AFZ Swisttal in der Tasche?
Zu denen, die schon ihre Zusage für 2008 bekommen haben kann ich nur sagen: "Welcome to the club!" :D

Ihr werdet es nicht bereuen!!! ;)

Euch erwarten:
Lerneinheiten :schlaumeier: bis zum Durchdrehen :polizei15:
Tage an denen man lieber :schlummern: will und Tage an denen man vor lauter Energie nicht weiß wohin :supercool:
ETR, auch Einsatztraining genannt :boxen:

Lustige Wandertage, auch O-Marsch genannt, nachdem der eine oder andere dann evtl. etwas mehr A-Marsch ist :urlaub:
Spaßige Schwimmeinheiten :ertrink:

Nette Diskussionen um hochaufregende Themen :gossip:
Und last but not least: genug Gelegenheiten für PARTY!!! :bia:

Ansonsten,laßt euch überraschen!!!

Greetz,
Flyer

Benutzeravatar
Gully
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 813
Registriert: Do 24. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon Gully » Mo 7. Apr 2008, 20:34

Klingt verlockend ! :)
Zuletzt geändert von Gully am So 20. Apr 2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Klettverschlussschuhe für alle...

Fredw
Constable
Constable
Beiträge: 84
Registriert: Di 30. Okt 2007, 00:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon Fredw » Mo 7. Apr 2008, 20:49

bitte nicht so die nase langziehen^^

ich hoffe ich stell mich nicht so blöd an an meinen beiden testtagen nächste woche^^ und das ich mich auf das verlockende freuen kann^^

Lg

Sind denn schon die ersten Zusagen raus?

moki84
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Sep 2007, 00:00

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon moki84 » Mo 7. Apr 2008, 22:17

habe am 13.02 bestanden warte immer noch auf die schrift. Zusage !!

Benutzeravatar
Gully
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 813
Registriert: Do 24. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon Gully » Mo 7. Apr 2008, 22:20

[quote=""moki84""]habe am 13.02 bestanden warte immer noch auf die schrift. Zusage !![/quote]

das ist gemein! :cry: 2 monate für son briefchen! :(
Zuletzt geändert von Gully am So 20. Apr 2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Klettverschlussschuhe für alle...

Flyer1979
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 00:00

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon Flyer1979 » Di 8. Apr 2008, 06:20

@moki84: Was hat man dir denn gesagt? Dass du auf jeden Fall dabei bist? Oder nur, dass du bestanden hast?

Wenn letzteres der Fall ist, dann hängt es auch ein wenig vom Punkteranking ab. Und dann kann es schonmal etwas dauern, bis die Zusage kommt.

Greetz,
Flyer

BuPo1988
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 00:00
Wohnort: St. Goar

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon BuPo1988 » Di 8. Apr 2008, 12:05

Hallo. Hört sich echt gut an :)
Also ich habe meine Zusage "schon" erhalten, Ende Februar. Dafür war ich aber in Lübeck einer der ersten. Hatte das Eav bereits am 03.+04. Dezember.
Naja dann bis September :wink:

MfG Marc

moki84
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Sep 2007, 00:00

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon moki84 » Di 8. Apr 2008, 12:30

Die haben gesagt das ich von den Noten im oberen drittel bin ! Dauert ein bischen länger weil ich noch einen lückenschluss bei den Zähnen machen musste ! Hoffe das kommt die Tage würde mich riesig freuen habe deswegen ein sicheren job bei den feldjägern abgelehnt !! drückt mir die daumen!!!

Flyer1979
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 00:00

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon Flyer1979 » Di 8. Apr 2008, 19:37

@moki84: Na das hört sich ja gut an! Dann wird der rest wohl auch klappen. :)

@BuPo1988: Du meinst jetzt aber den gD oder? Und dann wirst du ja wohl eh im Norden deinen Dienst beginnen, wenn du zum EAV in Lübeck warst.

Greetz,
Flyer

moki84
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Sep 2007, 00:00

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon moki84 » Mi 9. Apr 2008, 11:25

danke flyer hoffe ich doch ist mein traumberuf und swisttal hat mir auch gefallen :D

BuPo1988
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 00:00
Wohnort: St. Goar

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon BuPo1988 » Do 10. Apr 2008, 09:00

Hi. Ja fange im Gd an. Aber nicht im Norden, sondern in Swisttal-Heimerzheim. Nach Lübeck müssen eigentl. alle, die sich für den Gd beworben haben und zum 2ten Teil des Eavs eingeladen wurden.

MfG Marc

LeoVince
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 110
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon LeoVince » Fr 11. Apr 2008, 05:13

Möchte den Thread mal ganz kurz missbrauchen...

Hab am 08. und 09.04. mein 2. EAV absolviert und wurde von der Auswahlkommission als Polizeidiensttauglich eingestuft. Allerdings habe ich noch ärztliche Auflagen bezüglich Zahnbefund und Augenarzt. Das ist aber kein Problem, reiche ich im Laufe der nächsten Woche persönlich nach.
Die Kommission meinte, dass ohne Nachweis der Befunde, es keine Zusage gibt. Ich nehme das mal als positiv auf! :)

Jetzt aber meine Frage...wenn ich die Befunde im Laufe der nächsten Woche persönlich (also ich fahre extra nach Swisttal) abgebe, wie lange muss ich grob geschätzt auf eine Antwort warten???

Beste Grüße
Bild

moki84
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Sep 2007, 00:00

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon moki84 » Fr 11. Apr 2008, 11:05

also ich mußte ein lückenschluß machen und warte schon drei wochen !
Aber man hat mir gesagt das bis ende april die zusage spätestens kommen sollte.

camiLLo
Corporal
Corporal
Beiträge: 441
Registriert: Di 2. Mai 2006, 00:00
Wohnort: 56....

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon camiLLo » Fr 11. Apr 2008, 15:52

joooowww das mit dem feiern stimmt, aber flyer hat immer ne ausrede parat um um halb 10 sich immer ins bett zu verkrümeln, gelle :P
mfg Chris

Flyer1979
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 00:00

AFZ SWT* 2008: na, wen hat's schon erwischt? *Swisttal

Beitragvon Flyer1979 » Fr 11. Apr 2008, 22:31

Weißt du was ich halb 10 mache wenn ich nicht im AFZ penne??? :D

Und wenn ich auf´m Stütz penne dann wird´s auch mal später.

Allerdings bin ich ja auch der Zugopa. Da darf man sich auch mal etwas früher in die Federn betten.


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende