Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

JayJay
Corporal
Corporal
Beiträge: 351
Registriert: Do 8. Nov 2007, 00:00

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon JayJay » Mi 2. Jul 2008, 15:14

Guten Tag !
Ich habe heute meine Bewerbung für Sep. 2009 los geschickt, mit Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Zeugnisse etc.
Mich würde mal interessieren wie es jetzt weiter geht, bekommt man eine einladung oder wie ist das weitere Verfahren ???
Und wie lange muss ich den ca. warten bis ich was von der Bundespolizei höre ???
Würd mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
RL München März 2009

Martn
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:00

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon Martn » Mi 2. Jul 2008, 15:45

Ist ja noch recht früh für 2009. Die Tests für 2008 wurden gerade abgeschlossen soweit ich weiß. Wenn deine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind, bekommst du einen Brief in dem steht das deine Unterlagen angekommen sind und eventuell eine Auflistung mit den Dingen die du noch zusätzlich hinschicken musst. Wenn alles okay ist, bekommst du irgaendwann mal ne Einladung zu einem schriftlichen test, wenn der bestanden ist bekommst du erneut eine Einladung zur ärztlichenb Untersuchung, Sporttest und Interview was sich dann über 2 Tage zieht.
:) Grüße

2bfree
Corporal
Corporal
Beiträge: 397
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon 2bfree » Fr 4. Jul 2008, 13:33

Hey...
ich habe meine Bewerbung auch schon abgeschickt! Zu früh? Eher nicht, zumindest nicht für den gD/NRW. Da werden Bewerbungen schon angenommen! Ca. 2 Wochen später bekommt man dann eine Bewerbungseingangsbestätigung (Was für´n Wort) und dann kann man ab August mit den ersten Auswahlverfahren rechnen.

Liebe Grüße aus´m Teuto ;-)
Carpe diem! (Nutze den Tag)

Malibustudio
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 114
Registriert: So 27. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon Malibustudio » Sa 5. Jul 2008, 15:25

Wie für den gD NRW werden Bewerbungen schon angenommen?? Mann kann doch noch nicht mal die online Bewerbung abschicken!

2bfree
Corporal
Corporal
Beiträge: 397
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon 2bfree » Sa 5. Jul 2008, 16:21

*schmunzel*

-NRW (Landespolizei) stellt ausschließlich in den gD ein

-online bewerben kannst du dich ab ca. August/September

-wir sind aber im Forum BUNDESPOLIZEI - Einstellung und Ausbildung und bei der Bundespolizei kannst du dich schon jetzt bewerben, allerdings nicht online!!!

"Groschen" gefallen?

Liebe Grüße
Carpe diem! (Nutze den Tag)

81
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 00:00

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon 81 » Mo 7. Jul 2008, 15:32

Hallo an alle Bewerber, wenn einer von euch noch das Buch Hesse und Schrader Testraining 2000 + benötigt, um sich auf die Test`s vorzubereiten, kann er mich kontaktieren brauche das Buch nicht mehr und geb es günstig ab.

:ja:

Malibustudio
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 114
Registriert: So 27. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon Malibustudio » Mo 7. Jul 2008, 19:36

2BFree

Bei mir ist der Groschen gefallen, aber wenn ich alles richtig gelesen habe dann hast du doch geschrieben das du deine Bewerbung für den gD NRW schon abgeschickt hast oder??

2bfree
Corporal
Corporal
Beiträge: 397
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon 2bfree » Mo 7. Jul 2008, 20:34

öhem, jepp hab ich! Aber die Bewerbung ging zur Bundespolizei!

War halt einfach nur ein kleines Missverständis. Kein Thema.

Ab, wie geschrieben August/September können wir uns ja dann endlich auch bei der Landespolizei NRW bewerben, nech...

Liebe Grüße
Carpe diem! (Nutze den Tag)

Malibustudio
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 114
Registriert: So 27. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon Malibustudio » Di 8. Jul 2008, 14:03

Jaa, da bin ich auch schon ganz heiß drauf :-)

Fredw
Constable
Constable
Beiträge: 84
Registriert: Di 30. Okt 2007, 00:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon Fredw » Di 8. Jul 2008, 14:11

dabei sie abzuschicken^^ muss nur nochmal nachschauen was ich alles zu erst hinschicke dann geht sie die woche noch weg.

COP2005
Constable
Constable
Beiträge: 81
Registriert: Do 11. Nov 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon COP2005 » Mi 9. Jul 2008, 11:09

Abgeschickt und antwort bekommen dass ich vorraussichtlich im oktober erst zum einstellungstest eingeladen werde...
Wer nicht wagt,der nicht gewinnt!

JayJay
Corporal
Corporal
Beiträge: 351
Registriert: Do 8. Nov 2007, 00:00

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon JayJay » Mi 9. Jul 2008, 11:39

Wie du hast echt schon eine Info bekommen wann du deinen Test hast ?
Also ich habe meine Bewerbung auch am 01. Juli abgeschickt, und dann kam 3 Tage später nur ein schreiben das meine Bewerbung eingegangen ist.
Oder hast du bei dem EB angerufen ???
RL München März 2009

2bfree
Corporal
Corporal
Beiträge: 397
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon 2bfree » Mi 9. Jul 2008, 11:57

Hey Jay Jay!

Nächste Woche mal Lust zu treffen???

:-) Bine
Carpe diem! (Nutze den Tag)

JayJay
Corporal
Corporal
Beiträge: 351
Registriert: Do 8. Nov 2007, 00:00

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon JayJay » Mi 9. Jul 2008, 12:08

Na klaro warte ja schon drauf das wir mal joggen gehen !
Sag mal hast du den deine Bewerbung schon los geschickt ???
Mich wundert das ein bisschen das ich nur eine Eingangsbestätigung bekommen habe, und oben was davon im Forum stand das man schon einen Termin bekommt so ein ca. Termin.
RL München März 2009

2bfree
Corporal
Corporal
Beiträge: 397
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00

Bewerbung für 2009 abgeschickt, wer noch ???

Beitragvon 2bfree » Mi 9. Jul 2008, 12:28

Na dann sei mal froh...ich hab noch nicht mal ´ne Eingangsbestätigung :-(
Aber bei mir sind ein paar Sachen im Vorfeld zu klären, seitens der Bundespolizei, leider. Kann ich dir mal erzählen.

Meine erste Hürde ist überhaupt eingeladen zu werden!

Wegen dem ca.-Termin:

Mir sagte der EB, dass ab ca. August, unmittelbar nach den Schulferien, die Eignungsauswahlverfahren beginnen. Ich denke mal, das die Info (weiter oben) auch nicht konkreter ist.

Also, nicht verückt machen ;-), reicht schon wenn ich das mache... :steinigung:

Noch ´ne Frage: Du warst doch schon in NRW/Lanndespolizei, nech?! Was hattest du für einen ROW?

Liebe Grüße
Carpe diem! (Nutze den Tag)


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende