EAV vom 10.02.2009 bis 11.02.2009 in Swisttal, gD

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73, Oeli, supporter, Holger73

fonG
Constable
Constable

Beitragvon fonG » Mi 11. Feb 2009, 14:01

So meine Lieben,

ich bin gerade aus Swisttal wieder gekommen und muss sagen, es war gar nicht so schlimm :D:D

Wir waren am Dienstag 8 Leute ( 2 Mädels ) und naja, nach dem IQ-Test musste einer leider fahren :/

Todesmutig ging es dann zum Arzt, was für mich schon fast eine klare Sache war ... unsere Vorgänger erzählten uns Abends, dass keiner tauglich ist, mehrere raus sind und alle die weiter dürfen müssten noch zu Fachärzten rennen und Bescheinigungen besorgen ... !
Für mich war klar: " Das packst du nieeee !! "

Dann haben wir den ganzen Tag dann beim Arzt gechillt
:lol:

Mussten alles machen wie schon beschrieben.
Bei mir war dann doch alles TOP ausser mein Hörtest
:cry:

Musste den später dann wiederholen und leider hatte sich nichts gebessert ... !!

Ich muss nun zum HNO und einen Befund meiner Ohren machen lassen ... aber wie soll ich das denn bei dem schaffen, wenn ich es dort nicht geschafft habe ... ?!?!?!?!

Nun ja...

Zwei ( beide Mädels ) mussten dann gehen beim Arzt *leider* !!
Wir waren dann noch fünf tapfere Jugs, die nach dem Arzt alle Auflagen zu erfüllen hatten... also keiner war diensttauglich bis dato !!

Heute mussten wir noch einen Aufsatz schreiben und dann durften wir fahren :D:D:D

Hoffe ich pack den HNO Test !!!!

PS: Hatte 119 Punkte im Test ... wenn ich PDT bin, dann gehts ab nach Lübeck !!!!!!!

Suited
Cadet
Cadet

Beitragvon Suited » Mi 11. Feb 2009, 18:10

Hi Leute,

erstmal ein Lob an die Organisatoren und Betreiber dieses Forums. Es ist rundum gelungen.

Auch ich komme gerade von einem EAV (1.Teil gd), welcher heute in
Hamburg auf einem Kasernengelände der Bundeswehr stattfand.

Neben mir fanden sich rund 20 Mitbewerber(innen) gegen 12 Uhr dort ein. Der Alsterdurchschnitt lag entgegen meinen Erwartungen doch eher weiter unten (schätze so gerade mal 20) und die Atmosphäre war insgesamt ziemlich locker und nett. Der Prüfungsbeauftragte war wirklich top wie ich fand und hatte immer einen lockeren Spruch parat, was wirklich angenehm war.

Los gings mit dem IQ-Test..Ich muss sagen, zT war die Zeit knapp bemessen, aber insgesamt war alles machbar. Lediglich die letzte Gruppe der Annagramme (keine Ahnung ob das so richtig geschrieben ist^^), stellte eine Schwierigkeit dar.

Der im Anschluss zu verfassende Aufsatz war dann für die meisten denke ich noch nur Formsache. Gegen 16:00 war dann Ende..
Weiss Jemand wie dieser in die Bewertung mit einfliesst?

Auch würde mich interessieren, wieviele offene Studienplätze es aktuell wohl noch so gibt? Das Verfahren läuft ja nun schon eine Weile.., aber unser Polizeibeauftragte liess irgendwie durchblicken, dass die Chancen wohl derzeit noch recht gut seien..!?..

Alles in Allem ein runder Auftriit. Vielleicht gibts hier ja noch Jemanden, der heute in HH war und wir können uns austauschen.

Auf hoffentlich dann ein nettes Treffen aller "Weiterkommer" in Lübeck..

Germanys next TOP COPs are on their way..

cucu
Suited ;D

pat05
Police Officer
Police Officer

Beitragvon pat05 » Mi 11. Feb 2009, 19:44

Zu deinen Fragen:
Der Aufsatz wird korrigiert und bewertet und fließt in deine endgültige Bewerbung mit ein. (Anders als der IQ-Test, der ja "nur" bestanden werden muss)
Bundesweit stehen 240 Studienplätze zur Verfügung und die Chancen sind für alle Bewerber, egal ob sie im dezember ihr EAV hatten, oder erst im April, gleich. Am Ende wird eine Rangliste erstellt und die 240 Besten erhalten den begehrten Platz. Aber keine Sorge, da 60-70 Leute dieser 240 noch abspringen, da sie andere Möglichkeiten wahrnehmen wollen etc., hat man auch als Nachrücker noch gute Chancen (oder?).
So viel zu deinen Fragen ;)

fonG
Constable
Constable

Beitragvon fonG » Mi 11. Feb 2009, 20:29

Genau so wurde es uns auch mitgeteilt :wink:

Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“