Ein 2. Mal bewerben..

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

BattleKeks
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Aug 2008, 00:00

Ein 2. Mal bewerben..

Beitragvon BattleKeks » Di 10. Feb 2009, 21:10

Hallo zusammen,

hab mich für den Einstellungszeitraum September ´09 bei der BPol in St. Augustin für den mD beworben, da ich mir sicher war das Halbjahr der FOS (Fachoberschule) auf die ich im Moment gehe nicht "überlebe" :lol:

Jetzt existierte dieser Gedanke noch letztes Jahr, halt als ich mich beworben habe.
Meine Noten haben sich jetzt doch einigermaßen zum besseren gewandelt und ich würde gerne versuchen die Schule noch weiterzumachen.

Ich hab noch keinen Termin für den EAV bekommen, da ich noch einen Schwimmnachweis machen müsste.
Jetzt würde ich mich gerne dieses Jahr nochmal, für 2010 dann, bewerben!

Frage: Reicht es dem Einstellungsberater diesen Entschluss schriftlich mitzuteilen und kann ich mich dann "ganz normal" nochmal für 2010 bewerben oder muss ich mit "Problemen" rechnen, weil es mein 2. Mal ist?

Danke! :)

hohmandy
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 00:00

Ein 2. Mal bewerben..

Beitragvon hohmandy » Di 10. Feb 2009, 23:28

Liegen denen denn deine Unterlagen noch vor?

So weit ich weiß, ist es kein Problem, seine Bewerbung nach hinten verschieben zu lassen, kurzer Anruf beim zuständigen EB genügt, musst du nicht mal schriftlich machen.

Falls die Unterlagen nicht mehr vorliegen, musst du sie halt erneut hinschicken...

Wann bist du denn mit FOS fertig? Unter Umständen könntest du dich dann bei entsprechendem Notendurchschnitt auch für gD bewerben?

Würde dir vorschlagen, einfach mal deinen EB anzurufen, die sind in aller Regel sehr nett zu dir und können dich gut zu deiner individuellen Situation beraten.

Mit Problemen musst du nicht rechnen, denn es ist ja im Grunde immer noch deine 1. Bewerbung.

Selbst wenn es die 2. wäre, gäbe es kein Problem, ausser es lägen irgendwelche Straftaten vor oder Ähnliches, weshalb man dich auf keinen Fall einstellen könnte.

Alles Gute für dich ;-D
Das Leben ist so, wie du es siehst!

ulron
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 104
Registriert: So 1. Feb 2009, 00:00

Ein 2. Mal bewerben..

Beitragvon ulron » Di 10. Feb 2009, 23:58

Es gibt nur im Falle eines Nichtbestehens oder Nichterscheinens beim EAV eine Sperre, deren Dauer mir allerdings bei der Bpol nicht bekannt ist.
Sofern du deine Bewerbung rechtzeitig zurückziehst und dies, wenn überhaupt nötig, mit dem Fortführen der Schule begründest, ist das kein Problem.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und wird nicht unterschrieben.

Antonia88
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 103
Registriert: Di 9. Sep 2008, 00:00
Wohnort: AFZ Eschwege

Ein 2. Mal bewerben..

Beitragvon Antonia88 » Mi 11. Feb 2009, 11:20

Ich würde einfach mal deinen Einstellungsberater anrufen , aber nich anschreiben :P


BattleKeks
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Aug 2008, 00:00

Ein 2. Mal bewerben..

Beitragvon BattleKeks » Mi 11. Feb 2009, 14:10

Erstmal danke für eure Antworten, echt top! :D

Also, ich hätte noch eine Frist bis zum 13.02. jetzt, weil ja dann erstmal Einstellungsschluss ist. Mit der FOS wäre ich im Sommer nächsten Jahres fertig, September 2010 wäre dann der richtige Einstellungstermin für mich.
Ob ich die Schule aber dennoch fertig machen will oder kann, weiß ich im Moment noch nicht, aber falls doch könnte ich mich dann auch für den gD bewerben, ja.

Also einfach anrufen und meinen Einstellungstermin für September 2010 verschieben? Die Unterlagen haben sie (oder er) alle, bis halt noch auf dem Schwimmnachweis, sonst wäre ich schon für den EAV zugelassen worden.

Gast

Ein 2. Mal bewerben..

Beitragvon Gast » Mi 11. Feb 2009, 14:45

hatte mich auch erst mit dem realschulzeugnis beworben, hatte dann aber aufgrund meiner besser werdenden noten meine Bewerbung zurückgezogen! Einfach beim EB mal melden! Ist jetzt vermerkt, wie noch nie beworben!!
viel glück

BattleKeks
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Aug 2008, 00:00

Ein 2. Mal bewerben..

Beitragvon BattleKeks » Mi 11. Feb 2009, 15:07

Alles klar, das ist ja echt genauso wie bei mir :D

Danke euch!

ulron
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 104
Registriert: So 1. Feb 2009, 00:00

Ein 2. Mal bewerben..

Beitragvon ulron » Mi 11. Feb 2009, 15:16

Frag aber sicherheitshalber noch einmal nach, ob das mit dem Verschieben ohne Weiteres klappt, da ich in einem ähnlichen Fall eine komplett neue Bewerbung einreichen musste.
Nur, damit du dich nicht drauf verlässt, eingeladen zu werden und dabei deine Bewerbung gar nicht für 2010 berücksichtigt wird.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und wird nicht unterschrieben.


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende