einstellung gd fuldatal Vereidigung

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

altair246
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 00:00

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon altair246 » Mo 13. Jul 2009, 10:17

hi
bin ab dem ersten september bei der bundespolizei im gd dabei.
meine fragen: weiß jemand wann die vereidigung ist?
wann benkommt man eigentlich seine ganzen uniformen und alles?

thx

Gast

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon Gast » Mo 13. Jul 2009, 11:15

Mein bester Kumpel wurde letztes Jar am 26.09 vereidigt.

Grüße,

Marca

altair246
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 00:00

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon altair246 » Mo 13. Jul 2009, 11:24

alles klar.
danke dir

Gast

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon Gast » Mo 13. Jul 2009, 11:28

Gerne.
Zum Thema Uniform, hab mich grad via SMS schlau gemacht.
Die gabs am zweiten Tag. Ein mal komplett und sogar in falscher Größe! :D

2x Oberhemd Lang
2x Oberhemd Kurz
2x Hose
1x Mütze
1x Overall
1x Gürtel
1x Holster Waffe
1x Holster EMS

altair246
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 00:00

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon altair246 » Mo 13. Jul 2009, 13:16

hört sich ja gut an.
am ersten tag ist glaub ich nochmal arzt termin.
freu mich schon auf meine uniform :)

Bachi
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Feb 2006, 00:00

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon Bachi » Do 6. Aug 2009, 11:53

tag, liebe kollegen!
also ich bin seit 2006 bei der bpol im gd, mit den uniformen wars so, wie bereits beschrieben. ich hoffe für euch, dass ihr gleich die blaue uniform bekommt, wir rennen immer noch mit dem grünen kram in der gegend rum:-p .
die ersten tage sind eigentlich relativ unspektakulär. es gibt vor allem nen haufen belehrungen und tausende unterschriften. außerdem, wie gesagt, arztbesuch. wir waren noch im krankenhaus zum röntgen und son kappes. aber alles ne weiter wild.
dann kommt für euch glaub ich die einführungswoche und ernennung. die woche ist vor allem mit entsprechend guten leuten lustig. weil eigentlich noch für die ausbildung unbedeutend. aber da kann man die gelegenheit nutzen, sich mal kennezulernen und einen heben gehen:-D.
die vereidungung war bei uns erst relativ spät, genau genommen im mai des folgenden jahres. bei euch müsste das aber früher ablaufen. wenn ihr zusammen mit lapo vereidungung habt (in erfurt) freut euch drauf. war n beeindurckendes ereignis, wenn auch ne so angenehm (mit vollem dienstanzug in der hitze stehen auf dem domplatz...)
also dann, willkommen im kollegenkreis, ich hoffe ihr findet bei der bpol das, was ihr auch von dem beruf erwartet habt!
grüße aus lübeck

koile
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 00:00

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon koile » Do 6. Aug 2009, 12:06

danke, is sehr nett von dir für die kurze erläuterung unser ersten woche/n :polizei8:

ps: wenn sonst noch einer was hat, kann er das ja ruhig posten;)

Juliii
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 00:00

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon Juliii » Fr 7. Aug 2009, 18:40

hallo!

nochmal zur uniform bzw. einkleidung!?
bekomt man keine stiefel oder joginganzug oder pullover??
ich weiß das die im md das alles noch dazukriegen!!!!


lg julian

Legoman
Corporal
Corporal
Beiträge: 558
Registriert: So 25. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon Legoman » Sa 8. Aug 2009, 18:08

kriegst du alles.
nur keine panik!
Der ganz normale Wahnsinn...

Bild

borderhunter
Constable
Constable
Beiträge: 81
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon borderhunter » Sa 8. Aug 2009, 19:21

[quote=""altair246""]hi
bin ab dem ersten september bei der bundespolizei im gd dabei.
meine fragen: weiß jemand wann die vereidigung ist?
wann benkommt man eigentlich seine ganzen uniformen und alles?

thx[/quote]

Soviel sei gesagt: Die Vereidigung findet nicht während des Einführungspraktikums statt und ebenso findet sie nicht in Fuldatal oder näherer Umgebung statt.

Du solltest also nicht zuviel planen. Genaueres wird euch aber bekanntgegeben. Wenn ich Dir auch nicht mehr sagen kann, sorry, aber Du/ihr müßt euch leider gedulden.
Prävention: schönes deutsches Wort für häufig fehlgeleitete Aktivitäten

Chris_gs19
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 00:00

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon Chris_gs19 » Di 11. Aug 2009, 10:02

darf ich mir die Uniform anziehen wenn ich frei hab, wenn ich zum Beispiel mal nach Hause fahren will mit der Bahn? Um Geld zu sparen?

Oder ist das nicht so gerne gesehen?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

EisRegen
Corporal
Corporal
Beiträge: 306
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 00:00

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon EisRegen » Di 11. Aug 2009, 11:21

Dies ist natürlich während der Ausbildung nicht gestattet...

Als Uniformträger bist du dazu verpflichtet in ein Straftat einzugreifen, da du aber noch in der Ausbildung bist, köntest du nicht richtig handeln.

Aber diese Frage wurde schon häufiger gestellt, nutz mal die Sufu ;-)
Zuletzt geändert von EisRegen am Di 11. Aug 2009, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Chris_gs19
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 00:00

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon Chris_gs19 » Di 11. Aug 2009, 13:27

aber wir bekommen einen Studentenausweis mit dem wir fahren können?

ps. die suchfunktion ist da nicht sehr hilfreich, hat jemand nen Link?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

darkoluka
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon darkoluka » Di 11. Aug 2009, 14:21

[quote=""Chris_gs19""]aber wir bekommen einen Studentenausweis mit dem wir fahren können? [/quote]

Fahren kannst du zwar, aber nicht um sonst, da du kein voll ausgebildeter PVB des Bundes bist.
Wer einen Konflikt vermeiden kann, hat ihn schon gewonnen!

darkoluka
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

einstellung gd fuldatal Vereidigung

Beitragvon darkoluka » Di 11. Aug 2009, 14:27

[quote=""Chris_gs19""]

ps. die suchfunktion ist da nicht sehr hilfreich, hat jemand nen Link?[/quote]

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic. ... orm+tragen
Wer einen Konflikt vermeiden kann, hat ihn schon gewonnen!


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende