W-Lan/Internet in den AFZs

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73, Oeli, supporter, Holger73

marc91
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:23

W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon marc91 » Fr 15. Jul 2011, 16:48

Hallo Leute,

da ich bald meine Ausbildung anfangen werde (warscheinlich Oerlenbach) und mein PC langsam den Gesit aufgiebt habe ich mir vorgenommen einen Laptop zu besorgen. Frage ist jetzt ob man auf den Stuben auch Anschluss an das Internet hat um zu arbeiten (jaja auch um zu surfen...CopZone und Co :pfeif: )

Danke

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25793
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 15. Jul 2011, 16:49

Verbessern Sie ihre PC Kenntnisse, indem Sie hier mit der Suchfunktion trainieren. :zustimm:
:lah:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17413
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon Controller » Fr 15. Jul 2011, 17:10

Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

stinson85
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 17:52
Kontaktdaten:

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon stinson85 » Fr 15. Jul 2011, 18:19

marc91 hat geschrieben:Hallo Leute,

da ich bald meine Ausbildung anfangen werde (warscheinlich Oerlenbach) und mein PC langsam den Gesit aufgiebt habe ich mir vorgenommen einen Laptop zu besorgen. Frage ist jetzt ob man auf den Stuben auch Anschluss an das Internet hat um zu arbeiten (jaja auch um zu surfen...CopZone und Co :pfeif: )

Danke

Hi!

Vermutlich müsstest du einen Internetstick auf dem Laptop benutzen. Wenngleich es lt. älterer Threads AFZs gibt, welche irgendwo einen zugänglichen Anschluss mit eigenen PCs haben...

Sonix09
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 00:00

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon Sonix09 » Di 19. Jul 2011, 12:00

Hallo ;)
erstmal Glückwunsch zum bestandenen EAV.

In Oerlenbach gibt es leider kein W-Lan.
Du kannst dir jedoch einen UMTS Stick kaufen, musst dich allerdings darauf einstellen, dass du nur Edge empfängst. Das heißt sehr langsames Internet, zum chatten mit viel Geduld langt es aber!
Es gibt jedoch einen Internetraum, dort stehen auch PCs mit Internet, diese sind aber lediglich für dienstliche Recherchen zu benutzen.

marc91
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:23

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon marc91 » Mi 20. Jul 2011, 15:47

Also Fakt: In OEB gibt es auf den Stuben kein Internet:

Mögliche Lösungen: Internet Stick (wurde mir der von T-Online empfohlen)

2.Möglichkeit wäre ein IPhone oder z.B Samsung Galaxy das man mit entsprechenden Tarifen als Router benutzen kann.

Hat wer damit schon Erfahrungen gemacht???

MFG

Sonix09
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 00:00

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon Sonix09 » Mi 20. Jul 2011, 19:15

Da hast du ja ganz toll meine Antwort zusammengefasst und ein richtiges Lösungskonzept gezaubert. :zustimm:
... :stupid:

marc91
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:23

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon marc91 » Mi 20. Jul 2011, 19:17

funzt das mit dem Eier-Telefon?
Nach Angabe vom Verkaufspersonal sollte normales nutzen von Internet (surfen,E-mails,Facebook etc..) gut damit laufen
Für die WOW-Spieler sehen sie jedoch auch etwas schwarz

Benutzeravatar
MaxKa
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 01:47

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon MaxKa » Do 21. Jul 2011, 14:00

Ich habe selber ein iphone und bin damit nochmal zu meinem Anbieter (o2) gerannt, um zu fragen, wie es denn mit Empfang in Walsrode aussieht. Ich werde da wohl kein 3g haben, aber für Mails, Facebook o.ä. sollte es reichen.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

marc91
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:23

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon marc91 » Do 21. Jul 2011, 16:23

ah okay, ist also meiner Meinung nach das Vernünftigste, mit Stick wirste auch nich glücklicher.

Benutzeravatar
MaxKa
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 01:47

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon MaxKa » Sa 23. Jul 2011, 00:39

Sollst ja auch nicht den ganzen Tag "rumdaddeln". :computer:
Dann lieber nochmal die Sachen für die Ausbildung durchblättern. :zeitung:
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
supporter
Moderator
Moderator
Beiträge: 924
Registriert: Do 4. Feb 2010, 07:43
Kontaktdaten:

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon supporter » Sa 23. Jul 2011, 10:09

MaxKa hat geschrieben:Sollst ja auch nicht den ganzen Tag "rumdaddeln". :computer:
Dann lieber nochmal die Sachen für die Ausbildung durchblättern. :zeitung:
:applaus: :zustimm:

marc91
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:23

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon marc91 » So 24. Jul 2011, 22:50

jop, so sehe ich das auch und außerdem hat die Ausbildung für mich den höchsten Stellenwert, Grund für meine sehr lange und ausgiebige Vorbereitung für das EAV das mir gezeigt hat, wer was arbeitet, erreicht auch was!

PVB10911
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 108
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon PVB10911 » So 24. Jul 2011, 23:01

marc91 hat geschrieben: wer was arbeitet, erreicht auch was!
:zustimm: seh ich genauso, Internet sollte höchstens zweitrangig sein, es sei denn, es ist dienstlich, denn ist das natürlich was anderes

Benutzeravatar
Marvin
Captain
Captain
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Maximegalon
Kontaktdaten:

Re: W-Lan/Internet in den AFZs

Beitragvon Marvin » So 24. Jul 2011, 23:43

Aber... aber... aber... dann kannst Du ja gar nicht mehr Deine Schulaufgaben äh... rein theoretischen Fragen mithilfe ahnungsloser Copzonemitglieder lösen. :verweis:


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende