Üben vor der Ausbildung(m.D.-BP)?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

Zhon
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 22:57

Üben vor der Ausbildung(m.D.-BP)?

Beitragvon Zhon » Mi 18. Jun 2014, 12:40

Moin moin :hallo: ,

ich habe mir Gedanken gemacht, ob es sich lohnen kann vor der Ausbildung im m.D. bei der BP zu lernen. Das Problem ist ich habe keinen den ich fragen könnte was man vor der Ausbildung lernen kann... :polizei13: :polizei13:
Gut den geschichtlichen Hintergrund der BP und die Dienstgrade/Amtsbezeichnungen ist klar, dass man das wissen muss, aber habt ihr für mich andere Vorschläge/Themen, die ich lernen könnte? :lupe:

LG :)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Üben vor der Ausbildung(m.D.-BP)?

Beitragvon MICHI » Mi 18. Jun 2014, 12:56

Hallo, stöbere mal im Forum, nutze auch die Suchfunktion. Du wirst genügend Antworten und Meinungen zu deiner Frage finden.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

komiserrr
Constable
Constable
Beiträge: 84
Registriert: Di 18. Aug 2009, 00:00

Re: Üben vor der Ausbildung(m.D.-BP)?

Beitragvon komiserrr » Mi 18. Jun 2014, 14:58

Grundsätzlich rate ich dir davon ab für die Polizeiausbildung vorzulernen, da du im Vorbereitungsdienst Ausbilder hast, die speziell dafür geschult wurden, rechtstheoretische Inhalte zu vermitteln. Vor allem solltest du von irgendwelchen Foren oder fragwürdigen Jura-Diskussionsplattformen die Finger lassen.
Ich empfehle dir viel Sport und Entspannung ;D
Wenn du aber unbedingt etwas machen willst, empfehle ich dir folgendes Buch vom VDP:

http://www.vdpolizei.de/shop/Staats-und ... issen.html

Basti702
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:18

Re: Üben vor der Ausbildung(m.D.-BP)?

Beitragvon Basti702 » Mi 18. Jun 2014, 18:07

Also wenn ich richtig gelesen habe ist dieses Buch fur Bachelor und Masterstudiengänge geeignet. ...ich würde davon abraten da es meiner Meinung nach zu tiefgreifend ist. Wenn du wirklich etwas lernen möchtest kannst du dich vorwiegend mit Staats- und Verfassungrecht beschäftigen politische Bildung 10. Klasse. ..schaff dir ein paar Grundkenntnisse aber übertreibe es nicht...treibe sport relax ein wenig die nächsten jahre werden kein zuckerschlecken ;-)


Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Üben vor der Ausbildung(m.D.-BP)?

Beitragvon zulu » Do 19. Jun 2014, 13:13

NEIN

Gast

Re: Üben vor der Ausbildung(m.D.-BP)?

Beitragvon Gast » Mi 9. Jul 2014, 21:16

Ich habe mal eine kurze Frage?Was wird im Fach Englisch abverlangt in der Ausbildung md?Bin schon 8 Jahre aus der Schule raus und mein Englisch ist nicht mehr so gut.

0025
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 19:00

Re: AW: Üben vor der Ausbildung(m.D.-BP)?

Beitragvon 0025 » Do 17. Jul 2014, 17:05

thebrain1989 hat geschrieben:Ich habe mal eine kurze Frage?Was wird im Fach Englisch abverlangt in der Ausbildung md?Bin schon 8 Jahre aus der Schule raus und mein Englisch ist nicht mehr so gut.
Zum Beispiel die polizeiliche Gesprächsführung, Richtungsangaben, Telefonieren, etc.

Inhalte werden aber im Unterricht genügend behandelt!


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende