Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst 2016

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

NeverGiveUp
Constable
Constable
Beiträge: 90
Registriert: Di 14. Jul 2015, 17:59

Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst 2016

Beitragvon NeverGiveUp » Di 21. Jul 2015, 00:56

Hey alle zusammen;)

Ich habe da mal eine kleine Frage an euch...

Wer hat sich auch von euch bei der BPolizei für das Jahr 2016 beworben?

Was genau lernt ihr für den schriftlichen Test?
Habt ihr gute Links ?

Freue mich auf baldige Antworten :P

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25251
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 21. Jul 2015, 09:08

Poste das doch im BPol Unterforum?

Da findest du auch zahlreiche Freds zu dem Thema, die genau deine Fragen behandeln.
:lah:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15540
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst

Beitragvon MICHI » Di 21. Jul 2015, 09:12

Im Betreff sollte noch er wähnt werden, dass es sich um das Jahr 2016 handelt.

Verschoben.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

NeverGiveUp
Constable
Constable
Beiträge: 90
Registriert: Di 14. Jul 2015, 17:59

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst

Beitragvon NeverGiveUp » Do 30. Jul 2015, 19:29

Wie finde ich diesen BPol Pool?

Reifen123
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:34

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst 2016

Beitragvon Reifen123 » So 6. Sep 2015, 21:50

Hallo zusammen,

ich habe mich auch für den mittleren Dienst für die Bundespolizei beworben.
Hat schon jemand eine Rückmeldung oder ähnliches erhalten?
Ich habe letzte Woche per Mail mitgeteilt bekommen, dass ich frühzeitig den genauen Termin bescheid bekomme, für den Einstellungstest.
Also ich habe eine Zusage bekommen, dass ich an dem Test teilnehmen werde!

Gruß

Benutzeravatar
yamaha2131
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 16:18

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst 2016

Beitragvon yamaha2131 » Mo 7. Sep 2015, 23:38

Ja, ich war bereits vor zwei Wochen in Walsrode zum schriftlichen Teil.
Der war dieses Jahr meiner Meinung nach etwas schwerer als letztes Jahr (wobei er immer noch sehr einfach ist im Vergleich zu den Einstellungstests anderer Polizeien).
Einfach gedulden :ja:

Reifen123
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:34

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst 2016

Beitragvon Reifen123 » Di 8. Sep 2015, 08:01

Ja dan, abwarten und Tee trinken, wie man es so schön sagt.
Kannst du mir den noch mitteilen, bezüglich der Vorbereitung für den EAV, wie du dich am besten drauf vorbereitet hast.
Reicht das Buch von Hesse und Schrader 2000 vollkommen aus um Fit für die Tests zu sein, oder ist das noch ne dünne Eisschicht.
Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
yamaha2131
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 16:18

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst 2016

Beitragvon yamaha2131 » Di 8. Sep 2015, 20:28

Ich habe mit dem Buch Test Training 2000+ von H&S gelernt von da wurden einige Testinhalte übernommen. Außerdem habe ich viel Rechtschreibung gelernt, da das Abi nun ein paar Jahre zurück liegt. Ansonsten nicht verrückt machen es ist bei weitem nicht so schwer wie bei anderen Polizeien :)

NeverGiveUp
Constable
Constable
Beiträge: 90
Registriert: Di 14. Jul 2015, 17:59

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst 2016

Beitragvon NeverGiveUp » Di 8. Sep 2015, 22:44

Hallo Zusammen,

Ich habe ebenfalls eine Mail erhalten, indem steht das ich separat noch eine Einladung zum EAV erhalten werde.

Benutzeravatar
Meisterschreiber
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst 2016

Beitragvon Meisterschreiber » Mo 21. Sep 2015, 15:44

Na da wurden die Bewerbungsfristen heute bis zum 31.12 erweitert :)

Quelle: Facebook / Bundespolizei Karriere
- Polizei Hamburg, schriftliche Prüfung 15.05.2018

ThePhantom
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:30

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst 2016

Beitragvon ThePhantom » Di 22. Sep 2015, 19:35

Ich habe mal eine Frage zum schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens im mittleren Dienst.
Wie kann man "verbale Intelligenz" am besten üben?

Und man soll ja über ein vernünftigem Allgemeinwissen verfügen. Wie bereitet man sich darauf am besten vor? Jeden Tag Nachrichten schauen ohne Ende?

Und wie ich es bereits erlesen habe kommt Englisch also gar nicht dran? Und wie sieht es denn mit mathematischem Verständnis aus, ist dieses im Begriff "Allgemeinwissen" mit enthalten?

Ich bedanke mich für jede Antwort!

Benutzeravatar
Meisterschreiber
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst 2016

Beitragvon Meisterschreiber » Di 22. Sep 2015, 23:06

Bei Mathe denke ich an Prozentrechnung und Dreisatz.
- Polizei Hamburg, schriftliche Prüfung 15.05.2018

Benutzeravatar
BROlizei
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Okt 2014, 12:42

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst 2016

Beitragvon BROlizei » Di 22. Sep 2015, 23:28

ThePhantom hat geschrieben: Wie kann man "verbale Intelligenz" am besten üben?
Testaufgaben im Internet oder aus Büchern bearbeiten, lernen und verstehen.
ThePhantom hat geschrieben: Und man soll ja über ein vernünftigem Allgemeinwissen verfügen. Wie bereitet man sich darauf am besten vor? Jeden Tag Nachrichten schauen ohne Ende?
Wichtiger als jeden Tag Nachrichten zu schauen ist denke ich, dass du dich mit den Unterschieden der verschiedenen Polizeien des Bundes, dem Berufsbild und den Aufgaben beschäftigst. Darüber hinaus kann es denke ich sicher nicht schaden, wenn man sich die wichtigsten Daten und Ereignisse einprägt, die in der deutschen Geschichte vorgekommen sind (und damit mein ich nicht bis in die Antike).
ThePhantom hat geschrieben: Und wie sieht es denn mit mathematischem Verständnis aus
Zahlenreihen sind beliebt, Prozentrechnung, Bruchrechnung, Dreisatz, Textaufgaben, Addieren und Subtrahieren, Zahlenverständnis...

Lieber mehr als zu wenig lernen. Habe den Test bei der BuPol selbst nie absolviert, aber es lief ähnlich bei diversen anderen EAV mit ähnlichem Aufgabenmuster. Viel Erfolg. :polizei2:
Grüßchen :hallo:

Reifen123
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:34

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst 2016

Beitragvon Reifen123 » Mi 23. Sep 2015, 10:51

Hallo,

habe auch mitbekommen das die Bewerbungsfrist sich bis zum 31.Dezember verlängert hat.
Bin mal gespannt, wann wir bescheid bekommen mit einem festen Datum für den EAV.
Hat den schon jemand ein Gespräch mit dem Einstellungsberater/in geführt, wie es jetzt ablaufen wird, durch die Veränderung der Bewerbungsfrist.

Beste Grüße

ThePhantom
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:30

Re: Bewerbung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst 2016

Beitragvon ThePhantom » Sa 26. Sep 2015, 16:33

Ob man zum/zur Grenzschutz, Bahnpolizei oder Luftsicherheit will kann man sich dann beim Vorstellungsgespräch aussuchen? Oder wie läuft das dann ab?

Danke für jede Antwort! :)


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende