richtiges Verhalten im mündlichen Test

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

hamudi788
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:09

richtiges Verhalten im mündlichen Test

Beitragvon hamudi788 » Do 5. Nov 2015, 11:20

Hallo zusammen:)

ich hab eine Frage die mich seit Tagen beschäftigt!

Die Prüfer / Psychologen prüfen unter anderem unsere Belastbarkeit.. in dem Sie uns anschreien zb!

meine Frage ist jetzt .. da wir ja im Hinterkopf wissen, dass es sowieso alles nur ein Spiel ist, wie die richtige Reaktion sein muss ??

Wie würdet ihr reagieren wenn euch der Prüfer anschreit ?? oder euch beleidigt !?

ps: das ist meine erste Frage hier.. Von daher sorry wenn ich irgdwas missachtet habe:)

LG Hamudi und Viel Glück euch allen :)

der kanadier
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 671
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 13:43

Re: richtiges Verhalten im mündlichen Test

Beitragvon der kanadier » Do 5. Nov 2015, 15:51

Zurückschreien. Am besten laut und vulgär...

Wo hast denn bitte diese Info her ?? Keine Sorge, der schreit dich nicht an.

Zumindest nicht als Teil des Auswahlverfahrens, für den Rest übernehm ich keine Verantwortung...

hamudi788
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:09

Re: richtiges Verhalten im mündlichen Test

Beitragvon hamudi788 » Do 5. Nov 2015, 16:08

erstmal danke für deine Antwort.

Das hat jmd mal hier geschrieben.. das man unter anderem angeschrien werden kann, damit die
sehen wie du villt reagierst oder so kp.. ich war ja noch nicht da :D

Starbucks.

Re: richtiges Verhalten im mündlichen Test

Beitragvon Starbucks. » Do 5. Nov 2015, 16:36

Im Bewerbungsgespräch für normale Außenstehende wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht angeschrien. Für Spezialverwendungen kann das, aber durchaus vorkommen.

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: richtiges Verhalten im mündlichen Test

Beitragvon Bones65 » Do 5. Nov 2015, 16:39

Rollenspiele mit Konfliktsituationen wird es wohl geben.
Da wird aber nicht geschrien.
:snoopy:

Benutzeravatar
yamaha2131
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 16:18

Re: richtiges Verhalten im mündlichen Test

Beitragvon yamaha2131 » Fr 6. Nov 2015, 11:17

Immer diese Gerüchte man würde angeschrien oder beleidigt werden ;D

zerava
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Do 31. Okt 2013, 20:53

Re: richtiges Verhalten im mündlichen Test

Beitragvon zerava » Fr 6. Nov 2015, 13:40

Ich empfehle:

"Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss!"

-Full Metal Jacket :zustimm:

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: richtiges Verhalten im mündlichen Test

Beitragvon vladdi » So 8. Nov 2015, 07:38

Nein, man wird nicht angeschrien.


Wenn man sich vorbereiten will, dann kann man sich einen kurzen Text überlegen wie man sich vorstellen mag / will und so einige Fragen / Antworten zu dem Thema warum man den Beruf ergreifen will, wie es mit bundesweiter Versetzung aussieht und schließlich kennt jeder seine Problemchen, auch hier kann man sich gedanklich drauf vorbereiten.
Ansonsten hilft ein breites Allgemeinwissen, Spezialwissen und natürlich sollte man sich informiert haben wo man sich überhaupt hin beworben hat.
Wenn man dann die Regeln der allgemeinen Kommunikation kennt, ist das ein normales Gespräch. Mit Fragen, vielleicht mit Situationsspielchen oder kleinen Aufgaben. Nix schlimmes, also kein Anschreien.

HSR
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:52

Re: richtiges Verhalten im mündlichen Test

Beitragvon HSR » So 8. Nov 2015, 10:48

Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen: der mündliche Teil (Gespräch, Rollenspiel etc.) ist NICHT Teil des ersten EAV-Testtages, richtig?

Benutzeravatar
SEKone
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 793
Registriert: So 31. Jul 2011, 13:27

Re: richtiges Verhalten im mündlichen Test

Beitragvon SEKone » So 8. Nov 2015, 10:52

Korrekt!

HSR
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:52

Re: richtiges Verhalten im mündlichen Test

Beitragvon HSR » Mo 9. Nov 2015, 14:11

Danke!


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende