Fragen zur Ausbildung

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Holger73, supporter

John97
Cadet
Cadet

Fragen zur Ausbildung

Beitragvon John97 » So 22. Nov 2015, 10:57

Da ich eine Ausbildung zum Bundespolizisten machen möchte habe ich einige Fragen :

Was ist das Durchschnittsalter in der Ausbildung ? :-)

Muss man bei der Bewerbung bereits das Rettungsschwimmerabzeichen haben oder kann man es nach reichen ?

Bin momentan auf einem Sportcollege und mache da Fach Abitur und eine Ausbildung als Bewegungspädagoge . Da ich aber schon 18 bin und derzeit so viele Bundespolizisten gesucht werden überlege ich meine Ausbildung abzubrechen und mich mit meinem Realschulabschluss zu bewerben. Auf diesem Sportcollege mache ich in dem nächsten Semester beispielsweise das deutsche Sportabzeichen und das Rettungsschirmabzeichen .

Wozu ratet ihr mir ?

MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator

Re: Fragen zur Ausbildung

Beitragvon MICHI » So 22. Nov 2015, 11:28

Antworten auf fast alle deine Fragen findest du durch Lesen im Forum.
Ferner kann man auch in bereits bestehenden Threads seine Fragen stellen, ohne gleich ein neues Thema zu eröffnen.

Raten würde ich dir dann erst einmal zum Stöbern im Forum und auf der Internetseite der BPol.
Gruß
MICHI

Take care and have fun!

John97
Cadet
Cadet

Beitragvon John97 » So 22. Nov 2015, 12:10

Vielen Dank für die Antwort ,habe die ganze Nacht schon im Forum gestöbert und leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden . Aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet :-)

Naturjoghurt97
Constable
Constable

Beitragvon Naturjoghurt97 » So 22. Nov 2015, 12:20

http://www.komm-zur-bundespolizei.de

Ob Du das Fachabitur bzw. Deine Ausbildung abbrichst oder nicht, das kann keiner für Dich entscheiden.

Aber wenn Du doch dann die Möglichkeit haben wirst Dich für den gD zu bewerben, warum dann abbrechen?
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bundespolizei mD 2016

John97
Cadet
Cadet