Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon Hennessy » Do 18. Feb 2016, 02:16

2,5 km im coopertest waren 5 punkte, 16,40 sekunden im kastenbumerangtest waren glaube ich 6 punkte und 30 liegestütze waren 5 punkte. Angaben laut meiner erinnerungen :polizei1:

AndyXY
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 11:50

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon AndyXY » Do 18. Feb 2016, 12:08

Danke für die Info. :) Hab beim Training fast genauso abgeschnitten.
Hat man zwischen den Disziplinen ne Verschnaufpause?
Ich sag mal so ne halbe Minute bis Minute ca.?
Bin maximal Aufgeregt xD
Morgen ist es soweit.
Werde jetz dann nach Oerlenbach fahren.

MFG

Tobias2208
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:33
Wohnort: Aachen

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon Tobias2208 » Do 18. Feb 2016, 12:36

AndyXY hat geschrieben:Danke für die Info. :) Hab beim Training fast genauso abgeschnitten.
Hat man zwischen den Disziplinen ne Verschnaufpause?
Ich sag mal so ne halbe Minute bis Minute ca.?
Bin maximal Aufgeregt xD
Morgen ist es soweit.
Werde jetz dann nach Oerlenbach fahren.

MFG
Ja man hat genug Verschnaufpause. Nachdem du eine Disziplin abgeschlossen hast sind die anderen Teilnehmer an der Reihe und erst wenn alle die Aufgabe absolviert haben geht es zur Nächsten... Da solltes du dir keine Sorgen drum machen...

Dann mal viel Glück für morgen :ja:

AndyXY
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 11:50

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon AndyXY » Do 18. Feb 2016, 12:41

Dankeschön.

Habe in der Sporthalle die Disziplinen immer am Stück geübt.
Dann bin ich jetz richtig erleichtert :zustimm:

Hafthor
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2016, 23:26

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon Hafthor » Do 18. Feb 2016, 14:52

Mir ging es primär um die Matte, denn auf den Standweitsprung selbst kann sich jeder ausreichend vorbereiten. Also vielen Dank für Eure Erfahrungen, sollte ja dann kein nennenswerter Unterschied sein. :zustimm:

Gast

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon Gast » Do 18. Feb 2016, 17:31

Hennessy hat geschrieben:2,05 m im weitsprung waren 2 punkte wert gewesen. Aber wie gesagt, ich hatte bei allen anderen übungen mehr als 4 punkte erreicht, kastenbumerangtest, liegestütze und coopertest.
Hey, wieviel Liegestütze hattest du ?
und wieviel km bist du in 12Minuten gelaufen?

Sven1337
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:48

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon Sven1337 » Do 18. Feb 2016, 17:53

Mein Ergebnis:

Kasten-Bumerang Test: 16 Sek (Mein erster Versuch überhaupt... war auch gleichzeitig der scharfe Durchgang)
Standweitsprung: 2,50 m
Liegestütze: 33
12-Lauf: 2650 m

Gast

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon Gast » Do 18. Feb 2016, 18:03

Sven1337 hat geschrieben:Mein Ergebnis:

Kasten-Bumerang Test: 16 Sek (Mein erster Versuch überhaupt... war auch gleichzeitig der scharfe Durchgang)
Standweitsprung: 2,50 m
Liegestütze: 33
12-Lauf: 2650 m
Das nenne ich mal eine Leistung.
Respekt :zustimm:

Sven1337
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:48

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon Sven1337 » Do 18. Feb 2016, 18:17

Vielen Dank! Aber wenn ich mir überlege, dass ich insgesamt (mit Motorik) 30 Punkte hatte... man aber max. 45 Punkte :gruebel: schaffen kann, ist noch Luft nach oben! :polizei2:

Andre68
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 11:37

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon Andre68 » Do 18. Feb 2016, 20:18

Mein Ergebnis war ebenfalls ähnlich, bis auf die 2.50 im Standweitsprung. Respekt! :zustimm:
Ich frage mich immer noch ob sie beim Auswahlverfahren, auf die Punkte vom Sporttest schauen oder ob "bestanden" einfach nur "bestanden" ist.

bigd
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Di 22. Apr 2014, 00:11
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon bigd » Do 18. Feb 2016, 20:48

Hennessy hat geschrieben:2,5 km im coopertest waren 5 punkte, 16,40 sekunden im kastenbumerangtest waren glaube ich 6 punkte und 30 liegestütze waren 5 punkte. Angaben laut meiner erinnerungen :polizei1:


2400m sind ja 4 Punkte - 2500m also 5 Punkte.
Aber wenn bei den Liegestützen 23 schon 4 Punkte sind, bist du dir sicher das 30 Liegestütze dann nur 5 Punkte sind?
Reine Neugier.

Gast

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon Gast » Do 18. Feb 2016, 21:13

Mal eine andere Frage

Ist es sinnvoll einen Tag vorher anzureisen oder eher nicht?

Andre68
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 11:37

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon Andre68 » Do 18. Feb 2016, 21:23

bigd hat geschrieben:
Hennessy hat geschrieben:2,5 km im coopertest waren 5 punkte, 16,40 sekunden im kastenbumerangtest waren glaube ich 6 punkte und 30 liegestütze waren 5 punkte. Angaben laut meiner erinnerungen :polizei1:


2400m sind ja 4 Punkte - 2500m also 5 Punkte.
Aber wenn bei den Liegestützen 23 schon 4 Punkte sind, bist du dir sicher das 30 Liegestütze dann nur 5 Punkte sind?
Reine Neugier.
Ich glaube, dass das schon mehr Punkte sind. Ich meine gehört zu haben, dass man bereits ab 38 Liegestütze, 8 oder 9 Punkte bekommt.

Mo96ld
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:51

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon Mo96ld » Fr 19. Feb 2016, 12:49

Nima0308 hat geschrieben:Mal eine andere Frage

Ist es sinnvoll einen Tag vorher anzureisen oder eher nicht?
absolut !! das Problem ist ja meistens, dass die Ausbildungsstandorte nicht direkt um die Ecke sind. und wenn du noch einen Fahrtweg von mehr als einer halben Stunde hast und ihr wie bei mir um 6 Uhr mit dem Sporttest anfangt dann kann das echt helfen nochmal paar Minuten länger schlafen zu können :)

Gast

Re: Austauschordner Einstellung 09/2016 mD

Beitragvon Gast » Mo 22. Feb 2016, 21:00

Moin
Heute hatte ich den ersten EAV und wollte dazu mal was grundlegendes Weitergeben!

Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und versuchte mich so optimal vorzubereiten. Aber anscheinend läuft jedes Verfahren anders wie das andere.

Wir begannen mit dem Sportest, welcher nicht so leicht war wie sich einige dachten. Von 17 Leuten blieben 9 Leute über.
Die Situation in der Halle und im Prüfungsstress unterschätzten alle, ich schnitt zum Beispiel im Coopertest so schlecht ab wie nie !
Darüber hinaus ist die Punktevergabe echt heftig. Bestes Ergebnis z.B. Liegestütze 42 = 8 Punkte !

Meine Ergebnisse:
Kasten = 16 sec = 6 Punkte
Standweitsprung = 2,42 m = 6 Punkte
Liegestütze = 30 = 5 Punkte
Coopertest = 1900 m = 1 Punkt
Motorik = 2 Punkte ( die werden individuell von den Prüfern vergeben, da kam niemand über 4 Punkte)

Gesamt = 20 Punkte, also haarscharf bestanden!

TIPP: Schaut euch die Videos auf der Homepage an und übt.
Mein größter Fehler, ich habe vor 2 Tagen noch intensives Training gehabt und dadurch beim Test mit heftigem Muskelkater angetreten.


Zum Diktat kann ich nur soviel sagen, das es nichts war, was man nicht schon mal irgendwie geschrieben hätte. Es wurden keine Kommertar oder Punkte angesagt!!!

Irritiert hat uns alle dann, das wir kein Endergebnis bekamen, uns nur gesagt wurde das wir in einiger Zeit per Email die Zusage zum EAV 2 oder halt die Absage bekommen.

Nachdem Sportest haben von 17 nur 9 Bewerber weiter machen dürfen. Am Durchgang vorher von 11 nur ganze 3 !

Insgesamt muss man sagen das die Verteilung der Punkte hart ist und die Prüfer konsequent Fehler beanstanden.

Achten bei allem auf eine sauber Ausführung.
Naja jetzt warte ich mit einem mulmigen Gefühl auf die hoffentlich erlösende Email.

Beste Grüße und viel Glück


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende