Arzttest/ Unterhose ausziehen und husten?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

nabarg
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 22:27

Arzttest/ Unterhose ausziehen und husten?

Beitragvon nabarg » Mi 3. Feb 2016, 10:55

Hey Leute :hallo:

Habe eine Frage.Muss man während des Arzttests die Unterhoase ausziehen, damit der Arzt einmal die Hoden abtasten kann oder darf man sie anlassen und es wird nicht geschaut?Bei der Lapo NRW war es nämlich so, dass ich zwar meine Unterhose ausziehen musste aber der Arzt nichts abgetastet hat. Habe heute die Nachricht erhalten, dass ich einen Leistenbruch habe und dieser operiert werden muss. Ist meine Einstellung gefährdet? Bis zum 1.9.16 ist ja noch viel Zeit, damit der Bruch verheilen kann. MfG Nabarg :)

Benutzeravatar
atdsvl91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 162
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:27
Wohnort: Bayern

Re: Arzttest/ Unterhose ausziehen und husten?

Beitragvon atdsvl91 » Mi 3. Feb 2016, 12:09

Gib den Leistenbruch wie verlangt im Einstellungsverfahren an, dann kann dir die Antwort egal sein. Verheimlichst du es, dann wünsche ich dir, dass es rauskommt und du ggf. bereits erhaltene Bezüge zurückzahlen darfst.
______________________________

*Ich bin eine Signatur*

nabarg
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 22:27

Re: Arzttest/ Unterhose ausziehen und husten?

Beitragvon nabarg » Mi 3. Feb 2016, 14:05

Nein, ich werde es angeben. Meinst du ich werde trotzdem als tauglich mit auflage gewertet? So ein leistenbruch ist ja eigentlich nichts schlimmes und verheilt nach spätestens 3 Monaten wieder.Bei einem anderen bruch, zb des beins, wird man ja auch nicht gleich als untauglich gewertet, da dieser ja verheilt. Gruß :)

nabarg
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 22:27

Re: Arzttest/ Unterhose ausziehen und husten?

Beitragvon nabarg » Mi 3. Feb 2016, 14:54

So, wird wahrscheinlich sowieso keiner mehr lesen aber falls es da draußen doch jemanden gibt ,der ebenfalls einen leistenbruch hat, ich kann euch beruhigen. Ein leistenbruch, egal welchen eingriff ihr wählt, führt NICHT zur untauglichkeit, solange in eurem abschlussbericht steht, dass ihr danach wieder vollkommen belastbar seid.Aber das sollten ja die meisten wieder sein, da so ein eingriff ja eine routine op ist :polizei1: Gruß :)

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Arzttest/ Unterhose ausziehen und husten?

Beitragvon coco_loco » Mi 3. Feb 2016, 19:00

Hätte mich auch gewundert. Wünsche dir alles Gute bei der OP, das ganze ist nicht so angenehm. ;)


Vielen Dank nochmal für das Feedback. :)
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende