BPOL ausbildungsbeginn März 2017

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

BPOL ausbildungsbeginn März 2017

Beitragvon Hennessy » Sa 5. Mär 2016, 13:37

Hallo liebes team,

Mir wurde von den mitarbeitern der bundespolizei gesagt das im März 2017 auch ausgebildet wird.
Hat jemand diesbezüglich infos oder weiß mehr ?

Gast

Re: BPOL ausbildungsbeginn März 2017

Beitragvon Gast » Sa 5. Mär 2016, 14:25

Hennessy hat geschrieben:Hallo liebes team,

Mir wurde von den mitarbeitern der bundespolizei gesagt das im März 2017 auch ausgebildet wird.
Hat jemand diesbezüglich infos oder weiß mehr ?

Moin,
das haben sie mir auch in Walsrode gesagt, sie seien sich aber noch nicht ganz sicher.

Abwarten, wäre natürlich sehr gut, denn dadurch verliert man nur 6 Monate und nicht ein ganzes Jahr :)

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: BPOL ausbildungsbeginn März 2017

Beitragvon Hennessy » Sa 5. Mär 2016, 16:43

Jaaaaa das ist es ja, das wäre echt super. Weiß jemand wie viele neue bundespolizisten 2017 eingestellt werden sollen ? Genau die gleichen gegebenheiten wie 2016 ?

Benutzeravatar
Holger73
Moderator
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 22:40
Wohnort: wo die Sonne immer scheint

Re: BPOL ausbildungsbeginn März 2017

Beitragvon Holger73 » So 6. Mär 2016, 11:08

"Gerüchten" zufolge sollen die Einstellungszahlen auf hohem Niveau bleiben...
Ansonsten würde ein zusätzliches AFZ in Bamberg auch etwas sinnentleert sein. :polizei2:
Von daher dürfte eine angestrebte Einstellung im Jahre '17 bei erfolgreichem EAV im Bereich des Wahrscheinlichen liegen.

Grüße
"Das Problem, ob Denken ohne Sprache möglich sei, ist immer noch umstritten. Dagegen wird die Tatsache, daß Sprache ohne Denken durchaus möglich ist, täglich tausendfach bewiesen."

(Kohlmayer)

Hennessy
Corporal
Corporal
Beiträge: 222
Registriert: So 31. Jan 2016, 01:05
Wohnort: Dormagen

Re: BPOL ausbildungsbeginn März 2017

Beitragvon Hennessy » So 6. Mär 2016, 22:53

klar, stimmt..
interessant wäre eben, wenn man sich jetzt im jahr 2016 bewirbt ob man dann schon ab märz engestellt wird statt wie üblich september :)

wie ist es eigentlich in der vergangenheit gewesen wenn man sich direkt zu beginn des bewerbungsverfahren bewirbt. Wann werden die ersten termine für das EAV vergeben, bzw wann sind die frühesten ?

Benutzeravatar
Holger73
Moderator
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 22:40
Wohnort: wo die Sonne immer scheint

Re: BPOL ausbildungsbeginn März 2017

Beitragvon Holger73 » Mo 7. Mär 2016, 10:02

Das ist eine Frage die dir nur ein Kollege von den Einstellungsberatern beantworten kann, da diese voll in der Materie stehen und auch die nötigen Hintergrundinfos haben.
Von daher anrufen... die beißen nicht. :polizei2:

Grüße
"Das Problem, ob Denken ohne Sprache möglich sei, ist immer noch umstritten. Dagegen wird die Tatsache, daß Sprache ohne Denken durchaus möglich ist, täglich tausendfach bewiesen."

(Kohlmayer)


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende