Austauschordner mD/2017

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73, Oeli, supporter, Holger73

Benutzeravatar
DerGeisti
Corporal
Corporal
Beiträge: 200
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:51
Wohnort: NRW

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon DerGeisti » Mi 6. Jul 2016, 14:54

shamrock3103 hat geschrieben:
Da bis jetzt immer nur Einstellung am 1.9. war, hat das System noch den 1.9. gespeichert. Das System wurde also noch nicht abschließend aktualisiert.
Vielen Dank für die Antwort.
Meinst du es ist also unnötig eine Email dort hinzuschreiben und vorsichtshalber nachzufragen ? :polizei13:
Frag am besten nach, dann bist du auf der sichereren Seite :)
Bundespolizei EJ2016
1.Dj. Eschwege
2.Dj. Blumberg
3.DJ Eschwege
BPOLI DUS

JustLift
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:11

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon JustLift » Mi 6. Jul 2016, 15:33

Hey Leute, ich habe meinen Termin zum EAV am 9. August 2016 für März 2017 in Eschwege und wollte fragen wer noch dabei ist? Grüße :zustimm:

shamrock3103
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:31

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon shamrock3103 » Do 7. Jul 2016, 00:34

Danke euch :)

Für die, die es interessiert, auch wenn im Betreff der 1.9 steht, ist auch der 1.3 mit gemeint. :zustimm:

Celli
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:09
Wohnort: Fulda

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Celli » Mi 20. Jul 2016, 20:54

Hallo Community,
bald steht ja, wie der ein oder andere evtl. bereits weißt, mein EAV Teil 1 an.

1) WIe ist das beim Diktat- werden Punkte wirklich nicht vorgelesen? Kommas werden ja nicht vorgelesen, das geht ja, aber Punkte etwa auch nicht? Wie soll man denn wissen oder herausfinden, wann ein Satz zu ende ist?
2) Wird nach dem Diktat bekannt gegeben, wer den Sporttest machen darf oder nicht? Oder kommt jeder zum Sporttest und man bekommt erst später nach ein paar Woche eine Benachrichtigung ?

Danke euch im Voraus :)
23.08.2016 Auswahlverfahren Teil 1 + 2 ( Diktat + Sport ) = bestanden

15.09.2016 Auswahlverfahren Teil 3 ( Interview ) = bestanden

29.09.2016 Auswahlverfahren Teil 4 ( PÄU ) = Polizeidiensttauglich

BPolBewerber
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 19:35
Wohnort: Gütersloh

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon BPolBewerber » Mi 20. Jul 2016, 21:07

Bei mir fand der Sporttest vor dem Diktat statt.

Im Diktat wurden immer erst der Satt vorgelesen, dann der satz in mehrere teile unterteilt und dan nochmal der komplette satz somit wusste man immer genau wann der satz beendet war.
Polizeimeisteranwärter 2016
Eschwege

Meffen
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Jul 2010, 22:27

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Meffen » Do 21. Jul 2016, 11:15

Ich dachte die EAV´s gehen erst im August los ?

Celli
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:09
Wohnort: Fulda

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Celli » Do 21. Jul 2016, 12:48

Ja im August sprich in 5Wochen ist es bei mir soweit
23.08.2016 Auswahlverfahren Teil 1 + 2 ( Diktat + Sport ) = bestanden

15.09.2016 Auswahlverfahren Teil 3 ( Interview ) = bestanden

29.09.2016 Auswahlverfahren Teil 4 ( PÄU ) = Polizeidiensttauglich

shamrock3103
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:31

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon shamrock3103 » Do 21. Jul 2016, 14:52

Celli hat geschrieben:Ja im August sprich in 5Wochen ist es bei mir soweit
Wann genau ists bei dir soweit und wo ? :)

Marco8517
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 09:45

Austauschordner mD/2017

Beitragvon Marco8517 » Do 21. Jul 2016, 15:04

Es gibt Neuigkeiten von mir.

Heute habe ich ein Schreiben aus Oerlenbach vom medizinischen Dienst erhalten.

Da ich damals (2003) T5 gemustert wurde, sollte ich meine Musterungsunterlagen anfordern. Nach einem kurzen Telefonat mit Andernach und dem dortigen stationierten Institut für Wehrmedizinaltechnik und Berichtswesen, habe ich erfahren, dass meine Unterlagen nach 10 Jahren vernichtet wurden. Das habe ich auch gleich Oerlenbach mitgeteilt und die Sache war somit erledigt.

Wegen einer Lasik Operation 2011 muß ich eine Augenuntersuchung beim Augenarzt durchführen lassen und die Unterlagen nachreichen.

Ein kurzes Gespräch mit meinem EB in Nürnberg, um ihm die Sache mit dem Wehrdienst mitzuteilen, wurde mir von ihm geraten, schriftlich die Sache mit der Musterung zu erklären.

Auf meine Frage wegen den Eavs hat er mir gesagt, das diese frühestens September beginnen. Hängt mit den Sommerferien zusammen.

Wollte nur kurz meine Erfahrung teilen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei Fragen.

Es geht weiter.
Ich bin nach wie vor dabei! :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Marco8517 am Do 21. Jul 2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Celli
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:09
Wohnort: Fulda

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Celli » Do 21. Jul 2016, 16:52

shamrock3103 hat geschrieben:
Celli hat geschrieben:Ja im August sprich in 5Wochen ist es bei mir soweit
Wann genau ists bei dir soweit und wo ? :)
Am 23.08 in Eschwege :)
23.08.2016 Auswahlverfahren Teil 1 + 2 ( Diktat + Sport ) = bestanden

15.09.2016 Auswahlverfahren Teil 3 ( Interview ) = bestanden

29.09.2016 Auswahlverfahren Teil 4 ( PÄU ) = Polizeidiensttauglich

Meffen
Constable
Constable
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Jul 2010, 22:27

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Meffen » Do 21. Jul 2016, 19:51

Wann hattest du deine Unterlagen abgeschickt?

Celli
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:09
Wohnort: Fulda

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Celli » Do 21. Jul 2016, 20:54

Meffen hat geschrieben:Wann hattest du deine Unterlagen abgeschickt?

Ich glaube das war so etwa Anfang Mai :)
23.08.2016 Auswahlverfahren Teil 1 + 2 ( Diktat + Sport ) = bestanden

15.09.2016 Auswahlverfahren Teil 3 ( Interview ) = bestanden

29.09.2016 Auswahlverfahren Teil 4 ( PÄU ) = Polizeidiensttauglich

McAllister97
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:42

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon McAllister97 » Mo 25. Jul 2016, 16:58

Tag zusammen :D

Habe mich letzten Monat aus der schönsten Stadt am Rhein (Düsseldorf) heraus, ebenfalls für den mD beworben. Die März-Einstellung wäre meine Favorit.
Bin jetzt in der "Vorrauswahl" und warte auf meine Einladung. :verweis:

Bis dahin würde ich sagen, fleißig weiter lernen und üben. :pfeif:
Und wünsche den anderen viel Glück^^


---
Anbei zum Thema März Einstellung:

Ich habe mir darüber mal Gedanken gemacht und weiß jemand ob die Planstellen auf beide Einstellungstermine gleich verteilt sind? Wenn ja würde das denke ich ja bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeit für den März angenommen zu werden, eine höhere ist.
Das schließe ich daraus, dass der Anteil der jenigen welche nach dem Abitur direkt zur BuPo wollen und dann doch in den mD rutschen, erst für den zweiten Termin verfügbar wäre. Im März sitzen die noch in den Schulen fest. :flehan:
Entsprechend wird es, falls man auf die Rangliste kommt, im März leichter. :gruebel:

Vorrausgesetzt man rasselt nicht durch das EAV :pfeif:

Was sagt Ihr zu diesem Gedankenspiel?
Mit besten Grüßen,
McAllister
-----------------------------------------------------------------------

Bewerbung bei der BuPo 2016:
-(10.07.16) Beworben für mD mit Einstellung März versand.
-(13.07.16) Aufnahme in die Vorauswahl für das Eignungsverfahren.

Celli
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:09
Wohnort: Fulda

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Celli » Di 26. Jul 2016, 18:48

Ich habe von vielen gehört, dass beim EAV Teil 2, sprich beim Gespräch, auch die Anprobe der Uniformen stattfindet. Stimmt das? Oder wann kommt die Anprobe?
23.08.2016 Auswahlverfahren Teil 1 + 2 ( Diktat + Sport ) = bestanden

15.09.2016 Auswahlverfahren Teil 3 ( Interview ) = bestanden

29.09.2016 Auswahlverfahren Teil 4 ( PÄU ) = Polizeidiensttauglich

drako85
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 23:39

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon drako85 » Di 26. Jul 2016, 19:31

Celli hat geschrieben:Ich habe von vielen gehört, dass beim EAV Teil 2, sprich beim Gespräch, auch die Anprobe der Uniformen stattfindet. Stimmt das? Oder wann kommt die Anprobe?

Erst nachdem du das EAV erfolgreich durchlaufen und der Arzt dich polizeidiensttauglich eingestuft hat. Sprich direkt nach der Untersuchung (Teil 3).
Grüße :)


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende