Austauschordner mD/2017

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

SW9
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 10:22

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon SW9 » Mi 22. Mär 2017, 20:58

Dynys hat geschrieben:Wann hast du das EAV abgeschlossen, sprich Arzttermin gehabt?
Mitte Januar.

Zidan98
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:47

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Zidan98 » Do 23. Mär 2017, 09:21

Dynys hat geschrieben:Wann hast du das EAV abgeschlossen, sprich Arzttermin gehabt?
Ich habe meine Zusage auch erst am Samstag erhalten (Wert 7.66).
Dabei hatte ich meine Untersuchung erst 2 Wochen zuvor :lupe: .

Dynys
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 10:49

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Dynys » Do 23. Mär 2017, 10:53

Ich bin vom EAV g.D in das EAV m.D gerutscht und hatte am 13.3 mein Untersuchung, habe leider nicht meinen Wert für den m.D. , sondern jediglich meinen Punktewert vom g.D und das waren knapp 90 Punkte. Sprich ich bin die ganze Zeit am grübeln, ob es gereicht hat und keiner will mir meinen Wert mitteilen :stupid: , weder Bab Bramstedt noch Walsrode, weil jeder denkt ich hätte ihn schon bekommen. :verweis:

Kann mir jemand sagen, an Wen ich mich wenden kann in Bad Bramstedt?

Benutzeravatar
Paul96
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Di 31. Mai 2016, 20:40

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Paul96 » Do 23. Mär 2017, 12:39

Moin Dynys,

also ich kann Dir sagen, dass meine Punktzahl von 116 im EAV des gD umgerechnet 7,7 für den mD beträgt. Das hat mit so Herr B. von der Personalgewinnung in Bad Bramstedt mitgeteilt. Vielleicht kann man das umrechnen und wenn ich richtig rechnen kann, müssten bei Dir knapp 5,97 für den mD rauskommen, einfach mal mit'm Dreisatz berechnet ;) Aber ich kann dafür natürlich keine Garantie übernehmen, dass das so stimmt. Am besten einmal Herrn B. anrufen, der's ganz nett und hilfsbereit.


Edit: Hallo zusammen, an Alle bitte nochmal der Hinweis, das Klarnamen nach Möglichkeit vermieden werden, solange diese nicht sowieso schon der breiten Öffentlichkeit bekannt sind. Ansonsten bitte bei Bedarf das Ganze per PN.

Grüße Holger
gD / mD September 2017:
EAV I => ✓
EAV II = ✓ (gD 116P / mD ca. 7,7P [Einstellungszusage mD/gD erhalten])
EAV III (PÄU) => tauglich ✓

Derzeitiger Standort: Bundespolizeiakademie Lübeck

Benutzeravatar
Bünyamin1984
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 00:30

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Bünyamin1984 » Fr 24. Mär 2017, 00:33

Hi wie bekommt man eine Direktzusage?
Ist man da im Gespräch super gut oder muss Sport und Diktat auch super gewesen sein. Oder wird nur darauf geschaut bestanden und der Rest wird aufs Gespräch gelegt ?

Zidan98
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:47

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Zidan98 » Fr 24. Mär 2017, 05:17

Bünyamin1984 hat geschrieben:Hi wie bekommt man eine Direktzusage?
Ist man da im Gespräch super gut oder muss Sport und Diktat auch super gewesen sein. Oder wird nur darauf geschaut bestanden und der Rest wird aufs Gespräch gelegt ?

Man kann keine bekommen.
Außerdem verteilen die keine Direktzusagen...

Eugen84
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:35

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Eugen84 » Fr 24. Mär 2017, 21:02

Hallo Moderatoren und liebe Community!!!
Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich habe mich für den mD Einstellung September 2017 beworben und alle Prüfungen erfolgreich bestanden (Diktat+Sport: 28.11.16; Vorstellungsgespräch: 07.12.16 Wert: 8,0; PÄU: 19.01.17= polizeidiensttauglich). Anfang März kam die schriftliche Zusage.
Ende Februar hatte ich eine OP (Entfernung der Lipome= Fettkapseln).Bin danach voll dienstfähig (als Soldat). Nach der Einstellungszusage habe ich per Fax den Befundbrief an PÄD Bamberg zugeschickt. Und heute mittag hatte ich ein telefonisches Gespräch mit dem Polizeiarzt. Er hat mich als polizeidienstuntauglich eingestuft. Ich muss dazu sagen, dass ich die Lipome bei der PÄU angegeben und extra darauf hingewiesen habe, dass diese defenitiv vor dem Ausbildungsbeginn entfernt werden.
Jetzt will ich einen Widerspruch einlegen und weiß aber nicht wohin und an wen diesen verschicken muss.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben??
Vielen Dank im Voraus.

Cop2017
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 10:11

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Cop2017 » Sa 25. Mär 2017, 12:25

Eugen84 hat geschrieben:Hallo Moderatoren und liebe Community!!!
Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich habe mich für den mD Einstellung September 2017 beworben und alle Prüfungen erfolgreich bestanden (Diktat+Sport: 28.11.16; Vorstellungsgespräch: 07.12.16 Wert: 8,0; PÄU: 19.01.17= polizeidiensttauglich). Anfang März kam die schriftliche Zusage.
Ende Februar hatte ich eine OP (Entfernung der Lipome= Fettkapseln).Bin danach voll dienstfähig (als Soldat). Nach der Einstellungszusage habe ich per Fax den Befundbrief an PÄD Bamberg zugeschickt. Und heute mittag hatte ich ein telefonisches Gespräch mit dem Polizeiarzt. Er hat mich als polizeidienstuntauglich eingestuft. Ich muss dazu sagen, dass ich die Lipome bei der PÄU angegeben und extra darauf hingewiesen habe, dass diese defenitiv vor dem Ausbildungsbeginn entfernt werden.
Jetzt will ich einen Widerspruch einlegen und weiß aber nicht wohin und an wen diesen verschicken muss.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben??
Vielen Dank im Voraus.
Hättest du das überhaupt machen müssen (also die OP) habe nämlich mal gelesen das,dass gar nicht schlimm ist. Und bist du verpflichtet den Eingriff zu melden?? Lg
Einstellung mD 09/2017:

EAV 1 Diktat & Sporttest: bestanden
EAV 2 persönliches Gespräch: bestanden
EAV 3 Polizeiärztliche Untersuchung: bestanden
Dienstort: Walsrode

Eugen84
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:35

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Eugen84 » Sa 25. Mär 2017, 19:32

Ja die sind nicht schlimm.Aber einer hat mich aus ästhetischen Gründen gestört.Dann habe mir gedacht,dass alle auf einmal raus können.In der schriftlichen Zusage stand, dass ich alle Veränderungen melden soll (Zitat: Über ernsthafte Erkrankungen oder Unfälle in der Zeit bis zur Einstellung setzen Sie mich bitte umgehend in Kenntnis).Hab mir dann gedacht,lieber jetzt zu melden als nach der Einstellung bei der Untersuchung polizeidienstuntauglich eingestuft zu werden.Und dann so ein Brett ins Gesicht.

Deniz58
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:12

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Deniz58 » Sa 25. Mär 2017, 19:58

Das ist ehrlich bitter :tot:
Aber wenns doch nicht wirklich den Vollzugsdienst in irgendeiner Weise behindert, ist er mir unerdenklich weshalb du nun Polizeidienstuntauglich bist :polizei13:
Viel Glück

Eugen84
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:35

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Eugen84 » So 26. Mär 2017, 13:29

Tut es auch nicht.Mache genauso viel Sport wie vor der OP.Hab halt ein Paar Narben aber die werden mit der Zeit fast unsichtbar.
Hab mir sogar ein Befundsbericht von der Pathologie geben lassen.Es gibt kein Hinweis auf Malignität=Bössartigkeit der Lipome. Werde morgen den Einstellungsberater kontaktieren und mich beraten lassen.

Benutzeravatar
Em911
Constable
Constable
Beiträge: 99
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:42

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Em911 » Mo 27. Mär 2017, 13:41

Eugen84 hat geschrieben:Tut es auch nicht.Mache genauso viel Sport wie vor der OP.Hab halt ein Paar Narben aber die werden mit der Zeit fast unsichtbar.
Hab mir sogar ein Befundsbericht von der Pathologie geben lassen.Es gibt kein Hinweis auf Malignität=Bössartigkeit der Lipome. Werde morgen den Einstellungsberater kontaktieren und mich beraten lassen.

Wäre toll, wenn du uns auch auf dem laufenden halten würdest.

Eugen84
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:35

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Eugen84 » Di 28. Mär 2017, 21:46

Das werde ich machen. Der Einstellungberater meinte, ich soll abwarten bis der offizielle Bescheid kommt. Da sollten alle Infos stehen (Adresse und Ansprechperson). Dahin kann ich dann den Widerspruch schicken.

Cop2017
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 10:11

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Cop2017 » Mi 29. Mär 2017, 13:13

Moin Leute! Sagt mal liegt der Wert noch bei 6,0 Punkten, oder hat schon jemand eine Zusage darunter??? Lg :)
Einstellung mD 09/2017:

EAV 1 Diktat & Sporttest: bestanden
EAV 2 persönliches Gespräch: bestanden
EAV 3 Polizeiärztliche Untersuchung: bestanden
Dienstort: Walsrode

Leonardosalomon
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Jan 2017, 20:55

Austauschordner mD/2017

Beitragvon Leonardosalomon » Mi 29. Mär 2017, 21:36

Ich bin mir nicht sicher ich liege minimal unter 6,0 und bei mir kam leider noch nichts an ...


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende