Austauschordner mD/2017

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

Tamilein
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:27

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Tamilein » Do 12. Jan 2017, 12:22

Shaco hat geschrieben:Was heißt denn die "die ersten" zusagen?

Das sind dann wohl diejenigen, mit einem höheren Schnitt. D.h sollte jemand nen Schnitt 4,7 haben, wie ich heisst es warten bis junj
Das ist doch auch noch gar nicht sicher wie der Schnitt ist. Vielleicht bekommst mit 4,7 früher Bescheid. Bis jetzt gibt es noch nicht mal Vermutungen laut zentrale

Arslan1992
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Di 30. Jun 2015, 23:05

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Arslan1992 » Do 12. Jan 2017, 13:03

Für März werden zusätzlich weitere 100 Bewerber eingestellt.
Momentan ist der Wert bei 6,0.
Wird wohl noch etwas runter gehen der Wert.
don't be upset with the results you didn't get with the work you didn't do!

Toffel20817
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 12:23

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Toffel20817 » Do 12. Jan 2017, 13:07

Also ich habe am 10.01.17 mit Fuldatal telefoniert und mir wurde gesagt, dass wenn ich bis ende dieser Woche keine Post bekommen habe soll ich am Montag nochmal anrufen. Ich kann mir garnicht vordtellen das man bis Juni warten muss..... :stupid:

Tamilein
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:27

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Tamilein » Do 12. Jan 2017, 13:37

Toffel20817 hat geschrieben:Also ich habe am 10.01.17 mit Fuldatal telefoniert und mir wurde gesagt, dass wenn ich bis ende dieser Woche keine Post bekommen habe soll ich am Montag nochmal anrufen. Ich kann mir garnicht vordtellen das man bis Juni warten muss..... :stupid:
Für September?? Ob zu oder Absage?

Arslan1992
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: Di 30. Jun 2015, 23:05

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Arslan1992 » Do 12. Jan 2017, 13:42

Shaco hat geschrieben:Ich habe gerade beim Eb angerufen. Und laut denen, wird der Schnitt erst gegen Juni veröffentlicht. :applaus:

Da kann ich mich sicherheitshalber ja im April direkt wieder bewerben. Anfangs hieß es Mitte Oktober. Also für die Leute, die den Schnitt für März (laut Eb momentan bei 6.0) nicht erreicht haben, können wie ich schön warten :applaus:
Im März gibt es einen Vorläufigen Wert.
Wenn man drüber liegt kriegt man sofort eine Zusage.
Dieser Vorläufige Wert sinkt mit der Zeit oder steigt (unwahrscheinlich).
Veröffentlich wird der Wert aber zu 1000% nicht!
don't be upset with the results you didn't get with the work you didn't do!

Langer92
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 13:43

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Langer92 » Do 12. Jan 2017, 18:27

Arslan1992 hat geschrieben:Für März werden zusätzlich weitere 100 Bewerber eingestellt.
Momentan ist der Wert bei 6,0.
Wird wohl noch etwas runter gehen der Wert.
Woher hast du die Info?
Hoffe, dass ich mit meinen 5,2 Punkten noch rein rutsche..

Leonardosalomon
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Jan 2017, 20:55

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Leonardosalomon » Fr 13. Jan 2017, 00:14

Ich habe einen Punktewert von 5,9... habe mich allerdings für September beworben.. wenn der Schnitt für März jetzt noch auf 5,8 sinken sollte bekomme ich dann eine Zusage für September ?
oder kann ich mir dann schon sicher sein genommen zu werden ?
LG

DaBenny
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 17:32
Wohnort: Aachen / Swisttal

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon DaBenny » Fr 13. Jan 2017, 07:55

Leonardosalomon hat geschrieben:Ich habe einen Punktewert von 5,9... habe mich allerdings für September beworben.. wenn der Schnitt für März jetzt noch auf 5,8 sinken sollte bekomme ich dann eine Zusage für September ?
oder kann ich mir dann schon sicher sein genommen zu werden ?
LG
Hey,

ich wäre mir da nicht so ganz sicher, da viele EAV's für September ja noch ausstehen und der Schnitt somit "theoretisch" noch steigen KÖNNTE.
Nichtsdestotrotz ist in meinen Augen der Wert für März total unabhängig mit dem für September.
Selbstverständlich ist es als ein gutes Zeichen zu werten, wenn du jetzt bereits einen Wert hast der für März reichen würde... sicher wäre ich mir jedoch erst, wenn die Einstellungen für März feststehen und der Mindestwert für März auch schon bekanntgegeben worden ist bzw. schon vordefiniert wurde.

LG Benny :)

Benutzeravatar
supporter
Moderator
Moderator
Beiträge: 924
Registriert: Do 4. Feb 2010, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon supporter » Fr 13. Jan 2017, 08:42

Für jede Einstellung zählt das Prinzip der Bestenauslese. Wenn es für die Märzeinstellung nicht reicht, dann muss man sich wieder in der nächsten Ranking-Liste einordnen. Der festgelegte Wert, welcher für eine Zusage notwendiug ist, wird für die Einstellung 2017 nicht veröffentlicht.

Gruß Supporter

voigte33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Cottbus

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon voigte33 » Di 17. Jan 2017, 09:39

:zustimm: Hallo Mitbewerber.

Komme gerade vom Vorstellungsgespräch aus Neustrelitz. Wurde für ,, gut geeignet ,, empfunden.
Der Prüfungsausschuss hat keine Punkte wie 6,0 Punkte verteilt. Wahrscheinlich macht jedes Ausbildungszentrum etwas anders. Zu mir meinte man , wenn der Arzt sein Ok gibt bin ich im März dabei.

Für Alle die noch zum Gespräch müssen, macht euch nicht verrückt. Sie sind sehr fair und freundlich. Aber bereitet euch gut vor.

Liebe Grüße

SK1409
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:46

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon SK1409 » Di 17. Jan 2017, 10:37

voigte33 hat geschrieben::zustimm: Hallo Mitbewerber.

Komme gerade vom Vorstellungsgespräch aus Neustrelitz. Wurde für ,, gut geeignet ,, empfunden.
Der Prüfungsausschuss hat keine Punkte wie 6,0 Punkte verteilt. Wahrscheinlich macht jedes Ausbildungszentrum etwas anders. Zu mir meinte man , wenn der Arzt sein Ok gibt bin ich im März dabei.

Für Alle die noch zum Gespräch müssen, macht euch nicht verrückt. Sie sind sehr fair und freundlich. Aber bereitet euch gut vor.

Liebe Grüße
Hallo, wie ist es in Neustrelitz ? Wie sind die Zimmer etc. ? Ich habe meinen Dienstort bekommen und ich werde ab März dort meine Ausbildung machen. Würde mich über paar Infos freuen :)
PMA März 2017 Neustrelitz

Crylo
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Mai 2016, 17:55

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon Crylo » Di 17. Jan 2017, 14:10

SK1409 hat geschrieben:
Hallo, wie ist es in Neustrelitz ? Wie sind die Zimmer etc. ? Ich habe meinen Dienstort bekommen und ich werde ab März dort meine Ausbildung machen. Würde mich über paar Infos freuen :)
Hi, hast du die Info telefonisch oder schriftlich erhalten?

SK1409
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:46

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon SK1409 » Di 17. Jan 2017, 14:11

Crylo hat geschrieben:
SK1409 hat geschrieben:
Hallo, wie ist es in Neustrelitz ? Wie sind die Zimmer etc. ? Ich habe meinen Dienstort bekommen und ich werde ab März dort meine Ausbildung machen. Würde mich über paar Infos freuen :)
Hi, hast du die Info telefonisch oder schriftlich erhalten?

Schriftlich natürlich. Lg
PMA März 2017 Neustrelitz

voigte33
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 00:00
Wohnort: Cottbus

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon voigte33 » Di 17. Jan 2017, 15:15

Hallo SK1409 :)

Ich kann dir eigentlich nicht viel sagen, da ich nur als Bewerber da war. Ich war in einem Doppelzimmer untergebracht, das heisst ihr werdet sicher zu zweit auf dem Zimmer sein.
Als ich das erste Mal dort war, war die Dusche/Toilette mit im Zimmer (Haus A). Diesmal war ich Haus C dort gibt's die Duschen und die Toiletten auf dem Gang. Auf jeder Etage gibt's ne Gemeinschaftsküche und einen Fernsehraum.

Ansonsten ist Neustrelitz eine Kleinstadt, die circa 100 km von Berlin weg ist. Wer aus Richtung Berlin kommt der darf fast 80 km Landstraße auf sich nehmen, so hat es mein Navi jedenfalls angezeigt.

Parkplätze sind dort in der Liegenschaft ausreichend vorhanden, die Kantine ist echt gemütlich, mir hat das Frühstück an beiden Tagen geschmeckt.
Einen Fitnessraum gibt es dort auch, da war ich aber noch nicht drin. Ich denke wenn du gern Joggen gehst bist du da genau richtig.
Ich finde das die Leute in Neustrelitz sehr sehr nett sind. Also denke ich, du wirst dort eine schöne Zeit haben.

Liebe Grüße

SK1409
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:46

Re: Austauschordner mD/2017

Beitragvon SK1409 » Di 17. Jan 2017, 15:35

voigte33 hat geschrieben:Hallo SK1409 :)

Ich kann dir eigentlich nicht viel sagen, da ich nur als Bewerber da war. Ich war in einem Doppelzimmer untergebracht, das heisst ihr werdet sicher zu zweit auf dem Zimmer sein.
Als ich das erste Mal dort war, war die Dusche/Toilette mit im Zimmer (Haus A). Diesmal war ich Haus C dort gibt's die Duschen und die Toiletten auf dem Gang. Auf jeder Etage gibt's ne Gemeinschaftsküche und einen Fernsehraum.

Ansonsten ist Neustrelitz eine Kleinstadt, die circa 100 km von Berlin weg ist. Wer aus Richtung Berlin kommt der darf fast 80 km Landstraße auf sich nehmen, so hat es mein Navi jedenfalls angezeigt.

Parkplätze sind dort in der Liegenschaft ausreichend vorhanden, die Kantine ist echt gemütlich, mir hat das Frühstück an beiden Tagen geschmeckt.
Einen Fitnessraum gibt es dort auch, da war ich aber noch nicht drin. Ich denke wenn du gern Joggen gehst bist du da genau richtig.
Ich finde das die Leute in Neustrelitz sehr sehr nett sind. Also denke ich, du wirst dort eine schöne Zeit haben.

Liebe Grüße

Wow vielen Dank für die Mühe !:) das hört sich ja super an. Ja ich habe schon bisschen bei Google Maps geschaut und gesehen das es mitten im Wald liegt also perfekt zum
Joggen. Bei meinem EAV war ich in Walsrode und dort gab es auch nur Toiletten auf dem Flur, was jedoch kein Problem ist. Ich danke dir für deine Mühe und drücke dir die Daumen liebe Grüße
PMA März 2017 Neustrelitz


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende