Seite 1 von 2

Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 11:57
von Kölner
Hallo,

wer von euch hat erst in spätem Alter bei der Bundespolizei begonnen oder
beginnt jetzt erst mit der Ausbildung???
+ - 30 Jahre

Gruß

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 12:19
von Moskito91
24 :-)

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 12:48
von yamaha2131
Ist das Höchstalter für den mD nicht 27 Jahre?

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 12:56
von Kölner
...mit abgeschlossener Berufsausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung werden auch noch ältere Personen im mD genommen!

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 13:06
von Kathi_bln
Ich bin zwar nicht bei der BuPol sondern bei der LaPo aber habe auch erst mit 28 meine Ausbildung begonnen :)

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 14:53
von Yen
27 galt noch letztes Jahr

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 14:59
von Ovo
Ich hab ne Zusage nach 12 Jahren Bundeswehr mit 31 Jahren für März 2017 bei der Bundespolizei.

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 15:06
von SaschaHH
Hallo alle zusammen,

ich habe heute frisch das EAV (Sporttest, Diktat, MAV) mit gut geeignet bestanden ;D
und ich bin 32 Jahre alt. Ich bin auch noch aktiver Soldat (SaZ 12).

Es ist alles machbar ..........wenn man nur will !!!

Jetzt muss ich noch zur PÄU am 05.07.16 :buhu: ich hoffe er findet nichts bei mir!

Lg Sascha

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 15:15
von Kölner
super, schön, dass es noch mehrere gibt in dem Alter.

Bisher sind alle Älteren von der Bundeswehr. Gibt es auch welche aus der freien Wirtschaft, die in dem Alter dort anfangen?

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 16:47
von Marco8517
Hier, ich. Habe mich für 2017 beworben. Ausgebildeter Verkäufer und langjähriger Geschäftsführer im Familienunternehmen.

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 17:08
von vladdi
alles im Leben hat Vor- und Nachteile, es ist es auch einen Nachteil, wenn man schon so alt ist und in die Ausbildung geht. Genauso ist es ein Vorteil, wenn man schon reif und erfahren in die Ausbildung geht. Ändern kannst du ex sowieso nicht. Und nach der Ausbildung wirst du einen sehr lebensalter junger Polizeimeister sein.

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 21:07
von Kölner
@Marco: habe dir eine nachricht geschickt.

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 22:24
von Edu
Seid euch aber klar, dass man dennoch " von Vorne " beginnt.
Es gibt keine Sonderbrötchen.

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 07:35
von sek84
Was den für Sonderrechte ?

Re: Mit 30 Jahren in den mD

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 11:11
von Thomas7786
Ich bin auch 30 Jahre alt und fange auch im September an und bin auch SaZ 10 ....

Sonderrechte hat keiner man geht aber anders an die Sache ran.
Trotzdem fängt man neu an.

Lg