Alltag Ausbildung

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

simsek95
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:15

Alltag Ausbildung

Beitragvon simsek95 » Mo 18. Jul 2016, 18:52

Moinsen

Wollte mal fragen wie so ein typischer Arbeitstag in der Ausbildung (erstes jahr) aussieht.
Sprich: von wann bis wann Unterricht/Sport/anderes?
Freizeit?

Mfg

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

Peppermintpete
Captain
Captain
Beiträge: 1587
Registriert: So 15. Jan 2012, 20:40
Wohnort: NRW 48xxx

Re: Alltag Ausbildung

Beitragvon Peppermintpete » Mo 18. Jul 2016, 19:24

Wenn du scheinbar schon die SuFu konsequent verweigerst, schau doch bitte wenigstens nach den angepinnten Threads
:keks:

sek84
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Jun 2016, 07:04

Re: Alltag Ausbildung

Beitragvon sek84 » Mo 18. Jul 2016, 20:12

morgens aufstehen, Zimmernachbar beim aufstehen beobachten, hoffen dass dass Frühstück schmeckt und um 0700 aufstehen.
Dann Sport oder Unterricht im Wechsel aber.
Das Gejammer von denn Leuten anhören das die alles besser könnte und das "ICH" immer in jeden Satz einbauen weil es gibt nur das ich hier und ich da :stupid:
Um 1630 Feierabend und dann alle Discopumper zum Training und dabei jeder der Meinung sein das sein Training am effektivsten ist.
Tag für Tag.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Alltag Ausbildung

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 18. Jul 2016, 20:27

Super Aushängeschild.
:lah:

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Alltag Ausbildung

Beitragvon Buford T. Justice » Mo 18. Jul 2016, 20:31

... und mit dem Nick vielleicht nicht ganz so vereinbar. :lach:
:applaus:

Benutzeravatar
Holger73
Moderator
Moderator
Beiträge: 899
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 22:40
Wohnort: wo die Sonne immer scheint

Re: Alltag Ausbildung

Beitragvon Holger73 » Mo 18. Jul 2016, 20:37

sek84 hat geschrieben:morgens aufstehen, Zimmernachbar beim aufstehen beobachten, hoffen dass dass Frühstück schmeckt und um 0700 aufstehen.
Dann Sport oder Unterricht im Wechsel aber.
Das Gejammer von denn Leuten anhören das die alles besser könnte und das "ICH" immer in jeden Satz einbauen weil es gibt nur das ich hier und ich da :stupid:
Um 1630 Feierabend und dann alle Discopumper zum Training und dabei jeder der Meinung sein das sein Training am effektivsten ist.
Tag für Tag.

Holla die Waldfee,

da spricht ja ne Menge Frust raus, legt sich scheinbar auch auf den Satzbau... dein Beitrag ist schwere Kost beim Lesen.
Desweiteren ist es deine subjektive Wahrnehmung, eine objektive Antwort wäre hilfreicher gewesen da sich die Frage auf den Alltag im Ausbildungsablauf bezog und weniger darauf ob jemand mit den Kollegen zurecht kommt.

Grüße
"Das Problem, ob Denken ohne Sprache möglich sei, ist immer noch umstritten. Dagegen wird die Tatsache, daß Sprache ohne Denken durchaus möglich ist, täglich tausendfach bewiesen."

(Kohlmayer)

Hannoveraner99
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:32

Re: Alltag Ausbildung

Beitragvon Hannoveraner99 » Mo 18. Jul 2016, 21:03

@sek84, so motiviert man heute ?? Das wir nicht auf dem Ponyhof sind ist wohl allen klar.Freu mich trotzdem schon :zustimm:
Viele Grüße
Eschwege EJ 2016

simsek95
Constable
Constable
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:15

Re: Alltag Ausbildung

Beitragvon simsek95 » Di 19. Jul 2016, 01:43

Also ich sag mal so: immerhin kann ich aus sek84s Beitrag Informationen entnehmen.
Aber trotzdem danke für alle antworten ^^

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Holger73
Moderator
Moderator
Beiträge: 899
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 22:40
Wohnort: wo die Sonne immer scheint

Re: Alltag Ausbildung

Beitragvon Holger73 » Di 19. Jul 2016, 02:03

Was genau schwebt dir denn vor als Antwort?
Ein minutiöser Ablauf wird dir wahrscheinlich nicht geschildert werden können, dafür unterliegt die Ausbildung zu oft dem Wandel auf Aktualität.
Was gestern noch die Amokausbildung war ist heute das Bewältigen komplexer lebensbedrohlicher Einsatzlagen, die Anforderungen im Sport werden auch immer wieder mal angepasst, was Neues kommt hinzu und Altes fällt weg... nicht nur auf den Sport bezogen.
Den allgemeinen Rahmen kannst du hier entnehmen. Beginn wird 07:30 oder 07:45 Uhr sein (AFZ sind da verschieden) und Feierabend gegen 16:30 Uhr.
Was du in deiner Freizeit machst, welche Angebote du nutzt oder nicht ist weitesgehend deine Sache.
Typisch wird sein viel Rechtunterricht, nach der Ausbildung hast du in etwa eine dreistellige Paragraphenanzahl im Kopf, welche du auf die Schnelle abrufen kannst.
Keine Angst, die "Festplatte" formatiert sich schnell wieder auf das Notwendige für den alltäglichen Dienst. Das heißt, je nach Dienststelle wirst du dir das für dich Relevante behalten und den Rest ins Langzeitgedächtnis verbannen.

Grüße
"Das Problem, ob Denken ohne Sprache möglich sei, ist immer noch umstritten. Dagegen wird die Tatsache, daß Sprache ohne Denken durchaus möglich ist, täglich tausendfach bewiesen."

(Kohlmayer)

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Alltag Ausbildung

Beitragvon vladdi » Di 19. Jul 2016, 06:12


Andre68
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 11:37

Re: Alltag Ausbildung

Beitragvon Andre68 » Di 19. Jul 2016, 09:59

Hat man eigentlich Mathe oder derartiges? :polizei10:

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Alltag Ausbildung

Beitragvon vladdi » Di 19. Jul 2016, 17:44

Was ist 'derartiges'?

Mathe hat man nicht

Wohl aber: Recht, Einsatzlehre, Politische Bildung, Waffenkunde, Englisch


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende