Einstellungstest September 2016

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

Kayslay
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 06:11

Einstellungstest September 2016

Beitragvon Kayslay » Mo 5. Sep 2016, 23:46

Hallo an alle!

ich habe letzte Woche eine Einladung zu den Einstellungstagen bekommen, der erste Tag ist am 20.9.16 in Swisttal.

Ich habe mich schon gut vorbereitet, allerdings macht mir die Erörterung, welche man schreiben muss, etwas Bedenken.

Sind das aktuelle politische Themen, die man diskutieren muss, oder eher allgemeine Themen,zu denen einem nicht sofort etwas einfallen würde? Hat da jemand Beispiele für mich, sodass ich mich darauf besser vorbereiten kann? (z.B. Themen der vorangegangenen Jahre)

Wie viel zählt denn die Erörterung im Gesamten? Nicht, dass ich sicher bin, diese nicht hinzubekommen, aber etwas Sorge bereitet es mir dennoch, dass ich vielleicht den Anforderungen nicht genügen könnte.


Ich würde mich sehr über eine echte schnelle Antwort freuen!

LG Javed :polizei13:

Healix
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2015, 19:05
Wohnort: Frankfurt

Re: Einstellungstest September 2016

Beitragvon Healix » Di 6. Sep 2016, 01:09

Du bekommst drei Themen zur Auswahl. Von diesen drei fand ich persönlich zumindest zwei Themen sehr gut machbar. Diese waren meinem Empfinden nach auch weniger politisch sondern eher im Bereich "allgemeines Interesse" angesiedelt.
Wenn du dir gut anschaust, wie man eine Erörterung schreibt und zwar sowohl linear als auch pro/contra, solltest du dir um diesen Teil des Tests keine großen Sorgen machen, nur um dir mal ein wenig die Angst zu nehmen.

Das Rechtschreibung und Satzbau ebenfalls eine große Rolle spielen, brauche ich dir sicher nicht zu sagen.

Zu genauen Inhalten sage ich jetzt mal nichts, sonst gibt es wieder Ärger. :flehan:

Die Erörterung nimmt auf das Endergebnis, (übrigens als einziger Teil des ersten Testtages) mit, sofern ich mich richtig erinnere, 50 maximal zu erreichenden Punkten Einfluss.

Benutzeravatar
Doncerebro1
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:34

Re: Einstellungstest September 2016

Beitragvon Doncerebro1 » Di 13. Sep 2016, 20:39

Ich habe dummerweise vergessen den Termin zu bestätigen da ich im Urlaub war und das total vercheckt habe und nicht mehr dran gedacht habe.
Kriegt man einen neuen Termin ? Hat jmd. Damit Erfahrung

Lg

Benutzeravatar
misuri007
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Do 22. Sep 2016, 11:39

Re: Einstellungstest September 2016

Beitragvon misuri007 » Do 22. Sep 2016, 15:19

Warum einen neuen Termin. Die werden einen schon nicht Heim schicken, wenn man den Termin nicht bestätigt hat und trotzdem da auftaucht. Oder irre ich mich? Ich meine dies bereits in eine anderem Thread gelesen zu haben ...
~ gD / mD September 2017 ~
EAV-1 [31.01.17] (Test) = erfolgreich
EAV-2 [04.04.17] (AC) = gD = geeignet | mD = gut geeignet
EAV-3 [10.05.17] (PÄU) = tauglich
EZ für den mD 2017 = erhalten am 13.07.2017
01.09.2017 Swisttal

ninapre
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:24

Re: Einstellungstest September 2016

Beitragvon ninapre » Fr 23. Sep 2016, 11:28

Wie viele Wochen vor dem Termin eures Einstellungtests habt ihr Post bekommen? Ich warte noch immer auf den Termin. Die Einladung, habe ich vor ca 2 Wochen schon bekommen.

Onwuh
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 12:47
Wohnort: Saarland

Re: Einstellungstest September 2016

Beitragvon Onwuh » Fr 23. Sep 2016, 14:15

Hallo zusammen,
ist jetzt vielleicht ein wenig oftopic, aber ich wollte fragen ab wann ihr europäische Geschichte gelernt habt? Reicht ab dem Kaiserreich (Wilhelm I) oder eher früher?

Habe die SuFu bemüht, aber nichts gefunden.


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende