Einstellung September 2017 gD

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon christian1987 » Do 16. Feb 2017, 09:57

Und mir berichten, wie das Auswahlverfahren abläuft

LNRT
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon LNRT » Fr 17. Feb 2017, 12:02

Also soweit ich weiß finden die Auswahlverfahren nur in der Bundespolizeiakademie Lübeck und den 6 Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentren Neustrelitz, Walsrode, Swisttal, Eschwege, Oerlenbach und Bamberg statt. Zumal in Zwickau auch nur ein "kleines" Bundespolizeirevier am Bahnhof ansässig ist.

Woher hast du denn deine Informationen?

LNRT
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon LNRT » Fr 17. Feb 2017, 12:12

Verwechselst du möglicherweise das Bewerbungsverfahren von der Bundespolizei mit dem von der Landespolizei Sachsen?

Vielleicht gab es da für den gehobenen Dienst in der Polizeidirektion Zwickau ein Auswahlverfahren mit Sporttest :polizei4:

christian1987
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Mär 2016, 20:08

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon christian1987 » Fr 17. Feb 2017, 15:37

Nee nee das war schon die Bundespolizei:-)

Dann hat er gelogen...

Danke für die aufschlussreiche Antwort

jeanni_99
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Bayreuth

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon jeanni_99 » Di 21. Feb 2017, 17:11

Hey.
hat von euch zufällig jemand eine Ahnung oder Erfahrung, wie es mit einer Zahnspange aussieht? Ich weiß, dass die Behandlung zum Einstellungstag abgeschlossen sein muss, bei mir ist nur das Problem, dass ich meine feste erst im April rausbekomme und dann noch ca. ein Jahr diese passive Behandlung habe.
Ich hoffe, dass es letztendlich nicht daran scheitert, schließlich haben sie mich ja auch zum EAV eingeladen, obwohl sie das wussten?!?
Einstellung gD September 2017

EAV 1 -> bestanden
EAV 2 -> bestanden (138 P.)
PÄU -> PDT
Zusage 1.September im Bamberg

toastbrot94
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:45

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon toastbrot94 » Di 21. Feb 2017, 17:39

Ich denke das sollte kein Problem sein :polizei2:
Habe selber eine gehabt. Der Kieferorthopäde sollte dir bestätigen dass die Behandlung bis April abgeschlossen ist und dann die Zahnspange entfernt wird.

Bei mir gabs da auch keine Probleme.

jeanni_99
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Bayreuth

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon jeanni_99 » Di 21. Feb 2017, 17:55

Alles klar, Dankeschön :polizei1:
Einstellung gD September 2017

EAV 1 -> bestanden
EAV 2 -> bestanden (138 P.)
PÄU -> PDT
Zusage 1.September im Bamberg

Blaulicht_panther
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Feb 2017, 17:04

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon Blaulicht_panther » Do 23. Feb 2017, 17:35

Hallo,
vielleicht hat schon jemand die Frage gestellt in der Gruppe.
Wann habt ihr denn bescheid bekommen ob der Aufsatz, was im ersten Teil der EAV geschrieben wurde, gereicht hat für den zweiten Teil ?

Danke

Annasgm
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Sep 2016, 13:57

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon Annasgm » Do 23. Feb 2017, 17:56

Blaulicht_panther hat geschrieben:Hallo,
vielleicht hat schon jemand die Frage gestellt in der Gruppe.
Wann habt ihr denn bescheid bekommen ob der Aufsatz, was im ersten Teil der EAV geschrieben wurde, gereicht hat für den zweiten Teil ?

Danke

6-8 wochen

HereICome
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jan 2017, 16:03

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon HereICome » Sa 25. Feb 2017, 10:47

Bei mir waren es circa 5 Wochen.

Deniz58
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:12

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon Deniz58 » Sa 25. Feb 2017, 11:37

Die Punktzahl des Aufsatzes bekommt man ja nicht genau gesagt.
Wenn sie reichen sollte (min. 20P) wirst du dann halt nach Lübeck eingeladen.
Bei mir waren es nur 26 P. fürden Aufsatz :buhu: :buhu:

alier05
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:36

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon alier05 » Sa 25. Feb 2017, 22:27

Deniz58 hat geschrieben:Die Punktzahl des Aufsatzes bekommt man ja nicht genau gesagt.
Wenn sie reichen sollte (min. 20P) wirst du dann halt nach Lübeck eingeladen.
Bei mir waren es nur 26 P. fürden Aufsatz :buhu: :buhu:
Ich habe gerade mal 22 Punkte für den Aufsatz bekommen, also bist nicht der Schlechteste. :applaus:

Blaulicht_panther
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Feb 2017, 17:04

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon Blaulicht_panther » So 26. Feb 2017, 14:53

Hallo zsm,

eine weitere Frage...

Hatte mal hier gelesen gehabt, dass man nach einem Jahr seiner Ausbildung/Studium im gD, die verbliebenen Praxisphasen auf einer Dienststelle ( kein AFZ) absolviert ( zB. Flughafen, Bahnhof) , stimmt die Info ? :polizei13:

Danke

LNRT
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon LNRT » So 26. Feb 2017, 16:19

Blaulicht_panther hat geschrieben:Hallo zsm,

eine weitere Frage...

Hatte mal hier gelesen gehabt, dass man nach einem Jahr seiner Ausbildung/Studium im gD, die verbliebenen Praxisphasen auf einer Dienststelle ( kein AFZ) absolviert ( zB. Flughafen, Bahnhof) , stimmt die Info ? :polizei13:

Danke
Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz. Du hast ja drei Praktische Verwendungen, die sind auf den Dienststellen. Davor gibt es im AFZ praxisorientierte Lehrveranstaltungen die dich darauf vorbereiten.

Der genaue Ablauf ist der Website der Hochschule des Bundes zu entnehmen:
http://www.fhbund.de/nn_15814/DE/01__St ... __nnn=true

LG

HereICome
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jan 2017, 16:03

Re: Einstellung September 2017 gD

Beitragvon HereICome » Mi 1. Mär 2017, 18:34

Ich hätte noch eine Frage zu dem Schuhwerk am zweiten EAV Tag:

Ich habe mir schwarze Anzug Schuhe gekauft, die ich mit einem anständigen Hemd und lochfreier Jeans tragen werde.
Sind Anzug Schuhe überzogen, oder ein muss?

Vielen Dank!


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende