Bundespolizei Sporttest

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73, Oeli, supporter, Holger73

Micky26
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Okt 2016, 22:33

Bundespolizei Sporttest

Beitragvon Micky26 » Do 13. Okt 2016, 22:41

Hallo Leute,

ich habe am 18.10.16 meinen Sporttest bei der Bundespolizei.
Würde ich mit diesen Daten den Sporttest bestehen ? Was meint ihr ?

Cooper Test: 2700m
Liegestützen: 28-30
Standweitsprung: 2,10m
Kasten-Bumerang Test: 16 oder 17 Sekunden.

Schaffe in Standweitsprung leider nicht so viel...

Und stimmt das, dass seit diesem Jahr beim Kasten-Bumerang Test statt diese Holzkasten
jetzt solche Teile aufgebaut werden ohne Untergrund. Also das man keinen Boden berühren kann.

Würde mich für ein paar Antworten sehr freuen.

Danke im vorraus.

KölscheJung
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:22

Re: Bundespolizei Sporttest

Beitragvon KölscheJung » Fr 14. Okt 2016, 00:08

Micky26 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe am 18.10.16 meinen Sporttest bei der Bundespolizei.
Würde ich mit diesen Daten den Sporttest bestehen ? Was meint ihr ?

Cooper Test: 2700m (JA) 2400m (Mindestanforderung)
Liegestützen: 28-30 (JA) 23 Liegestütze (Mindestanforderung)
Standweitsprung: 2,10m (NEIN) 2,20m (Mindestanforderung)
Kasten-Bumerang Test: 16 oder 17 Sekunden. (JA) 18sec (Mindestanforderung)

Schaffe in Standweitsprung leider nicht so viel...

Und stimmt das, dass seit diesem Jahr beim Kasten-Bumerang Test statt diese Holzkasten
jetzt solche Teile aufgebaut werden ohne Untergrund. Also das man keinen Boden berühren kann.

Würde mich für ein paar Antworten sehr freuen.

Danke im vorraus.
Du wirst also den Sporttest mit deinen Leistungen bestehen. Den Standweitsprung kannst du ja mit deinen anderen Leistungen ausgleichen. Beim Kasten-Bumerang sind keine Kastenteile mehr aufgebaut

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Bundespolizei Sporttest

Beitragvon vladdi » Fr 14. Okt 2016, 11:40

Wie KBT ohne Kasten?

ninapre
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:24

Re: Bundespolizei Sporttest

Beitragvon ninapre » Do 20. Okt 2016, 13:02

Hallo, kann mir einer sagen, wie das mit der Punktevergabe ist bei dem Sporttest? Also z.B beim 12- Minuten Lauf, wenn man da die Mindestvorgabe schafft bekommt man ja 4 von 9 Punkten. Wie ist das dann, wenn man 100 oder 200,300m mehr schafft in 12 Minuten? Gibt es dann für jede weitere 100m noch einen Punkt?

Maffmaff
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:01

Re: Bundespolizei Sporttest

Beitragvon Maffmaff » Do 20. Okt 2016, 14:13

Eine Sporttabelle gibt es nur intern, finde ich auch unsinnig. Dir wird auch nicht gesagt wie viele Punkte du in den einzelnen Prüfungen bekommst sondern nur den Endstand und ob du damit bestanden hast oder nicht. So war es zumindest bei mir :) .

Schmalle
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:41

Re: Bundespolizei Sporttest

Beitragvon Schmalle » Do 20. Okt 2016, 19:58

ninapre hat geschrieben:Hallo, kann mir einer sagen, wie das mit der Punktevergabe ist bei dem Sporttest? Also z.B beim 12- Minuten Lauf, wenn man da die Mindestvorgabe schafft bekommt man ja 4 von 9 Punkten. Wie ist das dann, wenn man 100 oder 200,300m mehr schafft in 12 Minuten? Gibt es dann für jede weitere 100m noch einen Punkt?

Wie eben gesagt, es gibt keine Punktetabelle. Die haben nur die Prüfer.

Bei mir war es so dass am Ende, vor dem Cooper-Test, den Leuten die schon gewackelt haben die Laufstrecke mitgeteilt wurde, die sie mindestens schaffen mussten um zu bestehen.
Aber uns wurde auch nicht mitgeteilt wieviele Punkte in den einzelnen Disziplinen erreicht wurden.

ninapre
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:24

Re: Bundespolizei Sporttest

Beitragvon ninapre » Do 20. Okt 2016, 23:53

Ah Okay!
Dann ist ja gut :)
Danke für die Antworten!


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende