Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwiew

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

#tayfur
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 21:37

Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwiew

Beitragvon #tayfur » Mi 16. Nov 2016, 18:40

Nabend,
ich habe am 06.12. meinen Termin zum Eav. Ich habe mich recht gut eingelesen hier im Forum und finde das super, wie hier Ratschläge und Tipps gegeben werden.

Nun zu meinem Anliegen.
Mit der Wahl meines Outfits ( helle Jeans, dunkles Jackett, weisses Hemd und schwarze Laufschuhe) denke ich müsste es passen.

Aber denkt Ihr dass Haare â la Zlatan İbrahimoviç in Ordnung sind, oder doch lieber offen tragen?

Gruss

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon Diag » Mi 16. Nov 2016, 19:41

Du solltest Dich wohlfühlen und nicht wie ein Waldschrat aussehen/riechen. Fertig.

#tayfur
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 21:37

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon #tayfur » Mi 16. Nov 2016, 20:35

Ok. Mich interessiert es,ob man wirklich über 20 Fehler haben darf im Diktat?
Bei ca. 200 Wörtern ist das recht viel meiner meinung nach. :gruebel:

Gruss

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon rekruter » Mi 16. Nov 2016, 21:03

Sehe ich auch so. Schaut man sich manche Bachelorarbeiten an bekommt man allerdings das Gefühl dass noch viel mehr Fehler erlaubt sein müssen.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 16949
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon Controller » Mi 16. Nov 2016, 21:15

:polizei3:

wie schreibt der Kolumnist?

Ist "Verdun"

die derzeit erlaubte Schreibweise von "vertun" ? :gruebel:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15575
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon MICHI » Mi 16. Nov 2016, 21:54

Mir schwant Schlimmes, wenn ich an unsere Zukunft denke.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Syzygy
Corporal
Corporal
Beiträge: 393
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 07:27

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon Syzygy » Mi 16. Nov 2016, 21:59

#tayfur hat geschrieben:...
Wir hatten damals Leute dabei, die sind in Jogginghose, Kapuzenshirt und Basecap aufgetaucht. Da gabs von einigen älteren Herrschaften durchaus Kommentare a la "Meine Güte, SIE wollen zur Polizei???" Wurden trotzdem genommen. ;)

Mit Jeans, Hemd, Jackett und schwarzen Schuhen biste also absolut gut dabei, mach Dir keine Sorgen.
Safety first!

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon rekruter » Do 17. Nov 2016, 01:39

Syzygy hat geschrieben:
#tayfur hat geschrieben:...
Wir hatten damals Leute dabei, die sind in Jogginghose, Kapuzenshirt und Basecap aufgetaucht. Da gabs von einigen älteren Herrschaften durchaus Kommentare a la "Meine Güte, SIE wollen zur Polizei???" Wurden trotzdem genommen. ;)

Mit Jeans, Hemd, Jackett und schwarzen Schuhen biste also absolut gut dabei, mach Dir keine Sorgen.
Zumindest für meine Behörde kann ich guten Gewissens behaupten, dass respektloses Auftreten inklusive derartiger Kleidung nicht zur Einstellung führt.

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13302
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon Trooper » Do 17. Nov 2016, 07:27

Wir hatten mal einen Anwärter im Praktikum, der auch immer im Skaterlook rumrannte... mit dem Resultat, daß der PI-Leiter (der ihn anscheinend noch nicht kannte) irgendwann fragte, ob das jetzt Usus sei, daß die Dealer im Anschluß an ihre Vernehmung das Gelände ohne Begleitung bis zum Ausgang verlassen dürften.

Der kam aber aus anderen Gründen über das Anwärterstadium nicht hinaus.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon Diag » Do 17. Nov 2016, 08:04

Wieso habe ich gerade das Gefühl, dass der PI-Leiter Recht behalten sollte? :pfeif:

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6209
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon 1957 » Do 17. Nov 2016, 08:42

Es ist ein Unterschied, ob jemand zu einem Vorstellungsgespräch oder zum täglichen Dienst kommt.
Kleider machen Leute. Durch das Erscheinungsbild eines jeden werden mitunter (Vor-) urteile geprägt.
Letztlich hat es der "Erscheiner" in der Hand, die Betrachter sollten ihre entsprechenden Vorstellungen auch hinterfragen.

#tayfur
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 21:37

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon #tayfur » Do 17. Nov 2016, 21:20

Sind bei dem EAV die Bewerber alle ungefähr eine Altersklasse?

The-Funky-Beast
Corporal
Corporal
Beiträge: 437
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon The-Funky-Beast » Do 17. Nov 2016, 21:26

#tayfur hat geschrieben:Sind bei dem EAV die Bewerber alle ungefähr eine Altersklasse?
Je nachdem wie weit du die Spanne einer Altersklasse setzt. ;D
"Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen."

Baumi 2
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:13

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon Baumi 2 » Do 17. Nov 2016, 21:28

:polizei7:

#tayfur
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 21:37

Re: Erscheinungsbild/Haare beim Vorstellungsgespräch/Interwi

Beitragvon #tayfur » Do 17. Nov 2016, 21:32

The-Funky-Beast hat geschrieben:
#tayfur hat geschrieben:Sind bei dem EAV die Bewerber alle ungefähr eine Altersklasse?
Je nachdem wie weit du die Spanne einer Altersklasse setzt. ;D
Dachte so an 17-20 jährig.

Gruss


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende