Austauschordner mD/2018

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

sv1989
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:53

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon sv1989 » Fr 6. Okt 2017, 09:57

Hallo erstmal, also der Schwimmnachweis muss zusammen mit der Bewerbung abgegeben werden. Aussage vom EB!

Sg0800
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Feb 2017, 17:52

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon Sg0800 » Fr 6. Okt 2017, 19:53

Habe nun auch den ersten Teil des EAVs hinter mir. Jedoch für den gehobenen Dienst, also falls Fragen auftauchen, ich bin bereit sie zu beantworten. :polizei10:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon MICHI » Fr 6. Okt 2017, 20:37

Sg0800 hat geschrieben:Habe nun auch den ersten Teil des EAVs hinter mir. Jedoch für den gehobenen Dienst, also falls Fragen auftauchen, ich bin bereit sie zu beantworten. :polizei10:
Ziffer 7 der Forumregeln!
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

sv1989
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:53

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon sv1989 » Do 19. Okt 2017, 13:11

Hallo zusammen, wer ist auch am 23.11.17 in Swisttal zum EAV eingeladen :-).

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon MICHI » Do 19. Okt 2017, 15:17

sv1989 hat geschrieben:Hallo zusammen, wer ist auch am 23.11.17 in Swisttal zum EAV eingeladen :-).
Terminangelegenheiten und Absprachen gehören dann in die Sabbelecke.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Marcel96
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:23

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon Marcel96 » Fr 20. Okt 2017, 19:08

Moin,
habe jetzt alle Teile hinter mir und bestanden.
Ich wünsche in dem Sinne allen anderen noch viel Erfolg! :polizei1:
Mir wurde gesagt das ich aller Wahrscheinlichkeit nach für März eingestellt werde und es Bamberg oder Diez wird. Damit sollten alle rechnen, die im März eingestellt werden, da alle anderen Kapazitäten erschöpft sind.

Hab noch eine kleine Frage, was einer wann man in etwa Bescheid bekommt, wann und wo man eingestellt wird?

Lebboni

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon Lebboni » Di 24. Okt 2017, 20:51

Marcel96 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 19:08
Moin,
habe jetzt alle Teile hinter mir und bestanden.
Ich wünsche in dem Sinne allen anderen noch viel Erfolg! :polizei1:
Mir wurde gesagt das ich aller Wahrscheinlichkeit nach für März eingestellt werde und es Bamberg oder Diez wird. Damit sollten alle rechnen, die im März eingestellt werden, da alle anderen Kapazitäten erschöpft sind.

Hab noch eine kleine Frage, was einer wann man in etwa Bescheid bekommt, wann und wo man eingestellt wird?
Das Wann kannst du dir selber beantworten, du hast dich ja für März oder September des Einstellungsjahres beworben. Die Anreise erfolgt i.d.R. am Vorabend.

Wo man eingestellt wird, bekommt man ca. 1 Monat vorher mitgeteilt.

Marcel96
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:23

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon Marcel96 » Di 24. Okt 2017, 21:06

Okey.
Ja mir wurde März gesagt und wollte nur wissen wann man dann mit der Einstellungszusage rechnen kann aber Frage beantwortet, besten Dank dafür.

LG Marcel

clarencekennedyfan
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:00

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon clarencekennedyfan » Mi 25. Okt 2017, 13:05

Ich habe mich Anfang August beworben und hatte ein paar Wochen danach eine Mail bekommen, das ich ein Dokument vergessen hatte beizulegen. Das ist habe ich jetzt vor fast 2 Monaten nachgereicht, aber leider ist immernoch keine Einladung zum Sporttest gekommen.

Ich werde meinen Einstellungsberater heute anrufen uns nachfragen. Wenn die Einladung im November kommen sollte, wäre der Test wahrscheinlich erst im Dezember, denke ich mal. Ist es da noch realistisch die Untersuchung und das Vorstellungsgespräch rechtzeitig zu erledigen, sodass ich im März die Ausbildung beginnen könnte?

Marcel96
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:23

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon Marcel96 » Mi 25. Okt 2017, 17:20

Thereotisch ist dies möglich. Viele bekommen ihre Einstellungszusage erst ein paar Wochen (3-4) vor Ausbildungsbeginn.
Ansonsten einfach mal den Einstellungsberater anrufen und fragen.
Außerdem müsstest du einen gewissen Punkteschnitt bzw. eine Direktzusage im Gespräch erreichen.

LG

Lebboni

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon Lebboni » Mi 25. Okt 2017, 22:08

Marcel96 hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 21:06
Okey.
Ja mir wurde März gesagt und wollte nur wissen wann man dann mit der Einstellungszusage rechnen kann aber Frage beantwortet, besten Dank dafür.

LG Marcel
Nichts zu danken.
Die Einstellungszusagen kommen auch vor dem Dienstantrittsbescheid (wo dir dein AFZ zugeteilt wird, genaue Info zur Anreise, Ablauf 1. Tag, etc.).

Je nachdem, wie du im EAV angeschnitten hast, bekommst du früh eine EZ.. oder aber sehr spät, wenn es knapp wird :)

Marcel96
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:23

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon Marcel96 » Do 26. Okt 2017, 08:15

Okey dann hoffen wir mal das beste! ;D
Aber ich schätze und hoffe mal, das ich gut dabei bin, denn die Prüfer haben es mir auf jeden Fall so vermittel. :)

Lebboni

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon Lebboni » Do 26. Okt 2017, 09:22

Marcel96 hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 08:15
Okey dann hoffen wir mal das beste! ;D
Aber ich schätze und hoffe mal, das ich gut dabei bin, denn die Prüfer haben es mir auf jeden Fall so vermittel. :)
Dann solltest du die Zusage auch zeitnah erhalten ;)

Wickedstick
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 19:15

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon Wickedstick » Fr 27. Okt 2017, 17:58

Moin Moin,

Um es kurz zu erklären, ich war Ej15 bei der Polizei NRW GD, habe am 12.10.16 eine Modulprüfung wiederholt nicht bestanden und musste leider gehen.
Jetzt habe ich schon über ein Jahr Erfahrung was das Studium,Training und Praktika angeht. Die Ausbildung bei der Bundespolizei ist in diesem Fall wirklich meine letzte Möglichkeit Polizist zu werden.
Ich habe soweit alles bestanden und der Punktwert wird für März auch reichen ( Laut Auswahlverfahren ). Jetzt habe ich noch einige Fragen die mir leider noch niemand beantworten konnte.
1. In NRW gab es eine Art Coricolum ( Fahrplan ) für das Studium. Sprich genaue Studieninhalten welche Paragraphen könnten in welcher Klausur geprüft werden. Gibt es dieses Dokument als PDF für den MD?

2. Da ich jetzt übergangsweise bei der Bundeswehr bin und ich die Dienstzeitverkürzung einreichen muss, wann kann ich mit einer Einstellungszussge rechen? ( Meine Vorgesetzen wissen bescheid und würden dies auch sofort unterschreiben.) Die Bundeswehr ist halt eine Behörde und das ganze dauert halt immer ein wenig. Ich habe keine Lust von den Feldjägern aus dem Unterricht geholt zu werden :polizei3: „Fahnenflucht und so etwas muss ja nicht sein“

3. Ich hab mein EAV in Eschwege gemacht. Nun liegt es ja nahe, dass ich dort auch Dienstbeginn bzw. die Ausbildung an diesem Standort machen werde. Mit weiten Versetzungen habe ich kein Problem. Würde mich sogar aus wirklich schwerwiegenden Privaten/Familären Gründen weiter weg versetzen lassen. Bamberg oder Oerlenbach. Meine Frage ist dies Möglich?

Mit freundlichen Grüßen
Wickedstick
Bundespolizei
EAV 02.08.2017 Bestanden

Alles ist möglich!

Wickedstick
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 19:15

Re: Austauschordner mD/2018

Beitragvon Wickedstick » Fr 27. Okt 2017, 18:10

Wickedstick hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 17:58
Moin Moin,

Um es kurz zu erklären, ich war Ej15 bei der Polizei NRW GD, habe am 12.10.16 eine Modulprüfung wiederholt nicht bestanden und musste leider gehen.
Jetzt habe ich schon über ein Jahr Erfahrung was das Studium,Training und Praktika angeht. Die Ausbildung bei der Bundespolizei ist in diesem Fall wirklich meine letzte Möglichkeit Polizist zu werden.
Ich habe soweit alles bestanden und der Punktwert wird für März auch reichen ( Laut Auswahlverfahren ). Jetzt habe ich noch einige Fragen die mir leider noch niemand beantworten konnte.
1. In NRW gab es eine Art Coricolum ( Fahrplan ) für das Studium. Sprich genaue Studieninhalten welche Paragraphen könnten in welcher Klausur geprüft werden. Gibt es dieses Dokument als PDF für den MD?

2. Da ich jetzt übergangsweise bei der Bundeswehr bin und ich die Dienstzeitverkürzung einreichen muss, wann kann ich mit einer Einstellungszussge rechen? ( Meine Vorgesetzen wissen bescheid und würden dies auch sofort unterschreiben.) Die Bundeswehr ist halt eine Behörde und das ganze dauert halt immer ein wenig. Ich habe keine Lust von den Feldjägern aus dem Unterricht geholt zu werden :polizei3: „Fahnenflucht und so etwas muss ja nicht sein“

3. Ich hab mein EAV in Eschwege gemacht. Nun liegt es ja nahe, dass ich dort auch Dienstbeginn bzw. die Ausbildung an diesem Standort machen werde. Mit weiten Versetzungen habe ich kein Problem. Würde mich sogar aus wirklich schwerwiegenden Privaten/Familären Gründen weiter weg versetzen lassen. Bamberg oder Oerlenbach. Meine Frage ist dies Möglich?

Mit freundlichen Grüßen
Wickedstick
Bundespolizei
EAV 02.08.2017 Bestanden

Alles ist möglich!


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende