Online Test GSG9

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

stunner123

Online Test GSG9

Beitragvon stunner123 » Sa 16. Sep 2017, 00:13

Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand schon den GSG9 Test bei der Bundespolizei machen durfte?

Blizzard92
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 17:12

Re: Online Test GSG9

Beitragvon Blizzard92 » Sa 16. Sep 2017, 04:26

Grüß dich,

die Anforderungen für das EAV der GSG9 sind dem Intranet zu entnehmen.
Alternativ könntest du bei der entsprechenden Personalabteilung anrufen oder vorstellig werden.
Solltest du noch kein Polizist sein, wäre die Ausbildung(Bund oder Land) der erste Schritt.
Genauere Informationen wirst du hier nicht finden, da VS-NfD.

Grüße
Blizzard

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Online Test GSG9

Beitragvon vladdi » Sa 16. Sep 2017, 11:30

Einen Tipp kann man schon geben: er sollte körperlich topfit sein.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Online Test GSG9

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 16. Sep 2017, 14:47

Wann ist man das denn?
:lah:

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Online Test GSG9

Beitragvon vladdi » Sa 16. Sep 2017, 22:09

Das ist die Schwierigkeit

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Online Test GSG9

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 16. Sep 2017, 23:07

Wenn mal hohl blubbert, ja.
:lah:

stunner123

Re: Online Test GSG9

Beitragvon stunner123 » Sa 16. Sep 2017, 23:26

ok danke dafür, ich meinte aber speziell den Computertest bei der Bundespolizei. Mir wurde beim Eignungstest ein solcher Computertest angeboten, da sie sehr zufrieden mit meiner sportlichen Leistungen waren.

manuelbpol
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Apr 2017, 00:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Online Test GSG9

Beitragvon manuelbpol » Fr 10. Nov 2017, 01:38

Hey, ich bin am 14.11 bei diesem Computertest. Für die, die es nicht wissen, das ist quasi ein Test für einen Ausbildungszug der in der normalen Ausbildung speziell für den Aufnahmetest der GSG9 vorbereitet. Ist also ein GSG9 Kindergarten :D. Voraussetzung um zu diesen Test zu kommen ist eine besonders gute Leistung im Sport EAv. Ich weis nicht wie das bei dir ist Stunner123 aber ich sehe nicht aus wie Hulk :D.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Online Test GSG9

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 10. Nov 2017, 09:03

Das tun mittlerweile die wenigsten Angehörigen einer SE.

Wobei - ist die GSG 9 eigentlich... :gruebel:

Mighty Mike, auf dich. :hallo:
:lah:

Blizzard92
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 17:12

Re: Online Test GSG9

Beitragvon Blizzard92 » Di 28. Nov 2017, 19:29

manuelbpol hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 01:38
Für die, die es nicht wissen, das ist quasi ein Test für einen Ausbildungszug der in der normalen Ausbildung speziell für den Aufnahmetest der GSG9 vorbereitet. Ist also ein GSG9 Kindergarten :D.
Da muss ich leider ganz entschieden widersprechen.
Richtig ist, es wird eine/mehrere? Lehrgruppen geben, die sportlich stärker aufgestellt sind.
Letztendlich unterscheidet sich aber "nur" das Niveau innerhalb der Sportausbildung.
Bsp: Sprich man läuft im Zugrahmen eben statt 8km 15km am Stück.

Die restliche Ausbildung ist und bleibt gleich.
Im Laufbahnlehrgang gehts dann für diejenigen, die sich bewährt haben, zum EAV der GSG 9.

Quelle ist ein Ausbilder aus Bamberg, der im kommenden EJ einen solchen Zug als Lehrgruppenleiter betreut.

Grüße


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende