Besuchen in Brühl

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

lax123
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 20:18

Besuchen in Brühl

Beitragvon lax123 » So 5. Nov 2017, 20:50

Hallo. Mein Freund macht seit diesem Jahr eine Ausbildung bei der Bundespolizei im gD. Bald kommt er nach Brühl und hat sich dort für eine Gemeinschaftswohnung angemeldet. Also ein Zimmer alleine, aber Bad und Küche wird geteilt. Da ich bisher noch keine richtige Antwort gefunden habe, frage ich nochmal direkt.

Ist es möglich, dass ich mal ein paar Tage bei ihm übernachten kann, obwohl er von der Bundespolizei eine Wohnung mietet? Und kann ich ihn ohne Besucher-Pass als Überraschung in Brühl besuchen? Momentan im Afz darf ich dies ja glaube nicht.. :neutral:

Lg :)

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2908
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Besuchen in Brühl

Beitragvon vladdi » Mo 6. Nov 2017, 16:21

Besuchen darfst du ihn.
Übernachten nur nach Anmeldung und Genehmigung

Zuletzt geändert von vladdi am Mo 6. Nov 2017, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Physiker
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:11

Re: Besuchen in Brühl

Beitragvon Physiker » Di 7. Nov 2017, 14:16

Besucher können bei der Hausverwaltung angemeldet werden und dürfen dann zumeist auch übernachten, die Hausmeister stellen für diese Zwecke sogar zusätzliche Matratzen bereit. Auch wenn dies in diesem Fall wohl nicht erforderlich ist.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 15794
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Besuchen in Brühl

Beitragvon Controller » Di 7. Nov 2017, 15:38

das wird sicher eine schöne Überraschung :polizei1:
Was für Bayern gut ist, kann für NRW (und den Rest des Landes) nicht schlecht sein.

Kann ich was dafür, wenn mir davon schlecht wird ?

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4670
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Besuchen in Brühl

Beitragvon DerLima » Di 7. Nov 2017, 16:03

vladdi hat geschrieben:Besuchen darfst du ihn.
Übernachten nicht.
Wissen?
Erfahrung?
Hören-sagen?
Adaption?
Geraten?

Vielleicht falsch? Denn Physiker sagt das genaue Gegenteil... da wäre interessant, woher deine Meinung stammt.
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

Und es heisst doch "Fred" - ganz unten

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2908
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Besuchen in Brühl

Beitragvon vladdi » Di 7. Nov 2017, 16:37

Physiker und ich haben Recht



Wissen

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 23872
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Besuchen in Brühl

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 7. Nov 2017, 16:49

Also darf man beim übernachten nicht übernachten?
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2908
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Besuchen in Brühl

Beitragvon vladdi » Di 7. Nov 2017, 16:51

Man darf nicht einfach so übernachten


.... kann aber, wohl jetzt endlich doch, Gäste anmelden und eine Erlaubnis erhalten.
Zuletzt geändert von vladdi am Di 7. Nov 2017, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 23872
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Besuchen in Brühl

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 7. Nov 2017, 16:52

Also darf man übernachten. Was du bestritten hast. Weil du es mal wieder nicht wusstest.
Präsident und erster Vorkoster des
'WtjTBdageuM' - Clubs

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2908
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Besuchen in Brühl

Beitragvon vladdi » Di 7. Nov 2017, 16:53

Ja

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4670
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Besuchen in Brühl

Beitragvon DerLima » Di 7. Nov 2017, 20:47

vladdi hat geschrieben:Physiker und ich haben Recht



Wissen
Offensichtlich nicht. Und da wir hier nicht Schrödingers Katze diskutieren, wäre die richtige Antwort deinerseits gewesen:
‚Damals durfte man dort nicht übernachten. Das kann sich geändert haben.‘

Aber das ist zu schwer, oder?
Du müsstest jetzt tatsächlich eine Antwort revidieren. Wie so häufig. Entweder, weil du keine Meinung hast oder weil deine Meinung falsch ist.
Sieht man ja auch im Bahnsteigkartenthread.
vladdi hat geschrieben:Man darf nicht übernachten


.... kann aber, wohl jetzt endlich doch, Gäste anmelden und eine Erlaubnis erhalten.
Du bist wahrscheinlich der einzige User hier, der es schafft sich innerhalb eines einzigen Satzes zu widersprechen.
Merkst du das eigentlich?
„Darf nicht, aber mit Erlaubnis doch“
Eine Erlaubnis revidiert das ‚nicht dürfen‘ und macht daraus eine: ‚darf‘
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

Und es heisst doch "Fred" - ganz unten

lax123
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 20:18

Re: Besuchen in Brühl

Beitragvon lax123 » Di 7. Nov 2017, 22:41

Vielen Dank für die Antworten! Ich hoffe, dass alles klappen würde :polizei1:

zerava
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Do 31. Okt 2013, 20:53

Re: Besuchen in Brühl

Beitragvon zerava » Mi 8. Nov 2017, 10:18

Ich möchte in die Diskussion einwerfen, dass die Bundespolizei an der HS Bund laut meinem Wissen zum Großteil nicht mehr über Einzelzimmer verfügt, sondern die ursprünglichen Einzelzimmer nun mit einem Hochbett versehen worden sind, um jeweils 2 Studierende aufnehmen zu können. Die Umbaumaßnahmen habe ich selbst beobachten können, ob allerdings nur solche Mehrbettzimmer zur Verfügung stehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kann da jemand mehr zu sagen?
Würde dein Freund nicht alleine wohnen, wäre ein Überraschungs-Übernachtungsbesuch insbesondere für die andere dort lebende Person vielleicht nicht so schön... ;-(

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4670
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Besuchen in Brühl

Beitragvon DerLima » Mi 8. Nov 2017, 11:41

Aus dem ersten Post geht hervor, dass es sich ein Einzelzimmer in einer Gemeinschaftswohnung handelt.
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

Und es heisst doch "Fred" - ganz unten

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2908
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Besuchen in Brühl

Beitragvon vladdi » Mi 8. Nov 2017, 16:29

Und die sind normalerweise von Bewohner des gleichen Geschlechtes bewohnt.
Was bei konservativen Denken wieder zu der Antwort "Nein, darfst du nicht" führen kann.
Anderseits bin ich nicht die Hausverwaltung



Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende