Ablehnung in der Vorauswahl?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

clarencekennedyfan
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:00

Ablehnung in der Vorauswahl?

Beitragvon clarencekennedyfan » Fr 10. Nov 2017, 11:02

Da ich seit Monaten auf eine Einladung zum Sporttest gewartet habe, habe ich die Personalgewinnung angerufen wo mir gesagt wurde, dass ich eine Ablehnung in der Vorauswahl erhalten habe. Ich dachte, dass bei der Bundespolizei jeder die Chance auf eine Absolvierung des Sporttests bekommt..

Was könnten mögliche Gründe hierfür sein? Mir wurde leider keiner gesagt.

TimoEdel
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 18:50

Re: Ablehnung in der Vorauswahl?

Beitragvon TimoEdel » Fr 10. Nov 2017, 11:04

Hallo,

mögliche Gründe können evtl Krankheiten sein, die vorher von dir angegeben worden sind, oder sich eventuelles Übergewicht, bzw ein zu hoher BMI.
Es Wunder mich aber, wieso du keine Info erhalten hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Ablehnung in der Vorauswahl?

Beitragvon vladdi » Fr 10. Nov 2017, 11:19

Vermutlich hast du formelle Voraussetzungen nicht erfüllt.
Hast du eine Straftat, Ermittlungsverfahren? Eine 5 in Deutsch? Bist zu alt? Was ist aktuell der Stand mit Mindestgrösse? Bist du zu groß oder zu klein? Kein europäischer Staatsangehöriger? Reichsbürger? NPD Mitglied?

clarencekennedyfan
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:00

Re: Ablehnung in der Vorauswahl?

Beitragvon clarencekennedyfan » Fr 10. Nov 2017, 11:36

vladdi hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 11:19
Vermutlich hast du formelle Voraussetzungen nicht erfüllt.
Hast du eine Straftat, Ermittlungsverfahren? Eine 5 in Deutsch? Bist zu alt? Was ist aktuell der Stand mit Mindestgrösse? Bist du zu groß oder zu klein? Kein europäischer Staatsangehöriger? Reichsbürger? NPD Mitglied?
Nichts davon. Mein BMI ist etwas niedrig aber trotzdem noch über dem geforderten Mindestwert. Mein Zeugnis ist nicht das beste aber ich habe keine 5/6.

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Ablehnung in der Vorauswahl?

Beitragvon vladdi » Fr 10. Nov 2017, 11:42

Das klingt dann wunderlich. Frag bei deinem Einstellungsberater mal am besten nach.

tester

Re: Ablehnung in der Vorauswahl?

Beitragvon tester » Fr 10. Nov 2017, 18:57

Der Sporttest kommt auch eigentlich nach dem PC Test. Wurdest du dahin denn eingeladen?

clarencekennedyfan
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:00

Re: Ablehnung in der Vorauswahl?

Beitragvon clarencekennedyfan » Sa 11. Nov 2017, 10:19

tester hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 18:57
Der Sporttest kommt auch eigentlich nach dem PC Test. Wurdest du dahin denn eingeladen?
Ich hatte schon einmal am EAV teilgenommen, aber hatte es nicht geschafft. Damals war das nur ein Diktat mit anschließendem Sporttest.

Mir wurde damals gesagt, man darf drei mal am EAV teilnehmen, also sollte mein Versagen beim ersten mal eigentlich kein Grund für die ablehnung sein.

Marcel96
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:23

Re: Ablehnung in der Vorauswahl?

Beitragvon Marcel96 » Sa 11. Nov 2017, 10:40

Das Problem weiß hier wahrscheinlich keiner, wer weiß was sie als Ausschlusskriterium gesehen haben, ob ein Fehler vorliegt oder ähnliches.
Wie hier schon gesagt wurde würde ich einfach mal bei deinem Berater anrufen und versuchen das aufzuklären, das wäre das einfachste.
tester hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 18:57
Der Sporttest kommt auch eigentlich nach dem PC Test. Wurdest du dahin denn eingeladen?
Das EAV besteht im Teil 1 derzeit aus Diktat u Sport, Teil 2 mit Vorstellungsgespräch und Teil 3 der ärztlichen Untersuchung.

Lg Marcel


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende