Einstellungstermin verschieben

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

DorfsheriffGB
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 08:21

Einstellungstermin verschieben

Beitragvon DorfsheriffGB » Fr 17. Nov 2017, 18:44

Ich hoffe das würde so noch nicht gefragt:

Ich habe das EAV für den mittleren Dienst der BPOL erfolgreich absolviert und mir wurde für März eine sehr sehr hohe Chance auf die Einstellung zumindest angedeutet. :polizei2:

Ich befinde mich momentan in meinem FSJ, Womit ich am 1.9.18 die Fachhochschulreife komplett hätte. Sprich mir stünde der gehobene Dienst meines Heimatbundeslandes (NRW) offen.

Kann ich jetzt meine Einstellung bei der BPOL auf den 1.9 verschieben, sodass mein Punktwert auf der Rangliste gleich bleibt? Dann hätte ich ja immernoch die oben schon genannte sehr sehr hohe Chance, falls die LaPo nicht klappt.

Würde mir mein Platz oben auf der Rangliste für März auf den September übernommen wird mit der gleichen Chance?
Ich habe auch gehört das sowieso fast jeder der besteht auch angenommen wird?

Schöne Grüße

Blizzard92
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 17:12

Re: Einstellungstermin verschieben

Beitragvon Blizzard92 » Di 28. Nov 2017, 19:41

Grüß dich,

ja, es ist möglich, die Einstellung zu verschieben.
Du behälst deinen Punktwert, allerdings nicht den Listenplatz.
Je nachdem welchen Punktwert du erreicht hast, wirst du in der Liste für September eben aufgeführt.
Das kann eine Verschiebung nach oben, nach unten oder im schlimmsten Fall auch die Nichteinstellung sein (Teufel an die Wand gemalt).

Solltest du deine Einstellung tatsächlich verschieben wollen, gib dies bitte rechtzeitig weiter, damit du keinen Platz auf der Liste "blockierst", was ggf zur Nichteinstellung eines anderen Anwärters führen könnte.


Auch wenn du nicht danach gefragt hast:
Solltest du jetzt schon lieber zur LaPo wollen, solltest DU für DICH ehrlich reflektieren, ob die Ausbildung bei der BPOL dann tatsächlich das Richtige für DICH ist.


Mfg
Blizzard


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende