Einstellung mD 2019

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

WiFi
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 18. Okt 2016, 12:33

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon WiFi » Mi 14. Nov 2018, 17:18

@Lebboni
Danke Lebboni, nun ist nur noch zu hoffen, dass das EAV AFZ auch mein zukünftiges AFZ wird :zustimm:

Benutzeravatar
supporter
Moderator
Moderator
Beiträge: 924
Registriert: Do 4. Feb 2010, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einstellung

Beitragvon supporter » Mo 19. Nov 2018, 11:03

Stumpikrieger hat geschrieben:
Di 20. Mär 2018, 14:16
Hallo Zusammen,

da stellt sich mir eine ähnliche Frage. Um das ganze auch voll zu verstehen wollte ich hier noch einmal einhaken und nachfragen. :banned:

Ich habe die Realschule abgeschlossen und dort auch im Zeugnis ganz gute Noten. :verweis: Allerdings habe ich nach meiner Realschulzeit eine dreijährige Ausbildung angefangen welche ich im Sommer 2018 (genauer gesagt Juni) abschließe.
Leider ist mein Zeugnis hier nicht gerade so gut und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mich beim m.D. schlicht weg mit dem Realschulabschluss (10. Klasse) bewerben kann, da ja auch nur mittlere Reife gefragt ist?

das würde mir natürlich enorm helfen.

ich hoffe auf eure Antworten. ;D
Dein Berufsschulzeugnis wird auch mit verlangt. Wenn du dich in den entsprechenden Fächern arg verschlechtert hast, spielt das schon eine Rolle. Wenn du unsicher bist, dann kontaktiere deinen Einstellungsberater.

Gruß

Ezido
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 00:07

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ezido » Sa 8. Dez 2018, 00:10

Hey weiss einer wie es aussieht mit dem Punkte Ranking für September 2019 mD?


MfG

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon SchoenerThunfisch » Sa 8. Dez 2018, 00:29

Kannst du die Frage konkretisieren?

Ezido
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 00:07

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ezido » Sa 8. Dez 2018, 08:57

Also ab welchem Punkte Durchschnitt man tatsächlich genommen wird dann . Mein Berater meinte zu mir ich wäre im mittleren guten/sehr guten Bereich gelandet meint ihr das reicht?

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4509
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon vladdi » Sa 8. Dez 2018, 09:11

Ezido

Derzeit herrscht ein erheblicher Personalbedarf, sogenannte Masseneinstellung.

Natürlich ist es abhängig wieviele insgesamt das EAV bestehen, jedoch sind die Chancen hoch wie nie auch mit durchschnittlichen Leistungen genommen zu werden.

Du warst beim EAV, du weißt was du abgelegt hast, du weißt was gesagt wurde. Nun heißt es warten. Jedoch kannst du entspannter warten, als wenn die gesagt worden wäre, dass das gerade so reichte. Jedoch etwas angespannter, als wenn man dir gesagt hätte, dass deine Leistungen übermäßig gewesen wären.

Ligga
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 11:01

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ligga » Di 8. Jan 2019, 22:02

Hallo und noch ein frohes Neues,

heute habe ich endlich den Brief vom Arzt bekommen. Ich bin polizeidiensttauglich! :applaus:

Wie geht es jetzt weiter, bekomme ich als nächstes eine Zu- bzw. Absage oder wird mir vorher noch mein Rang mitgeteilt.

Wann kann ich erfahrungsgemäß mit einer Nachricht rechnen, da die BPOL den Bewerbungszeitraum bis Ende Januar verlängert hat.

LG
EZ: 14.02.19 :lupe:

Polizeianwärterin

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Polizeianwärterin » Mi 9. Jan 2019, 13:03

Mich würde auch mal Interessieren, wann man mit einer Zu- bzw. Absage rechnen kann. :polizei13:

Wieso wurde denn überhaupt die Bewerbungsfrist verlängert?
Sind noch nicht alles Ausbildungsplätze besetzt, oder erhofft man sich bessere Bewerber, als die, die bereits im Ranking sind? :polizei10:

Ligga
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 11:01

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ligga » Do 10. Jan 2019, 09:10

Polizeianwärterin hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 13:03
Wieso wurde denn überhaupt die Bewerbungsfrist verlängert?
Sind noch nicht alles Ausbildungsplätze besetzt, oder erhofft man sich bessere Bewerber, als die, die bereits im Ranking sind? :polizei10:
Ich vermute, dass es einfach noch nicht ausreichend Bewerbungen für die gewünschte Einstellungsmenge gab.
EZ: 14.02.19 :lupe:

Polizeianwärterin

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Polizeianwärterin » Do 10. Jan 2019, 10:39

Ich habe auch schon gelesen, dass die Bundespolizei 20-30% mehr fähige Bewerber sucht, als sie Stellen zu vergeben hat.

Für den Fall, dass Bewerber abspringen oder aus Krankheitsfällen nicht teilnehmen können.

Ich weiß jedoch nicht, ob diese Aussage fundiertes Wissen ist, oder doch einfach nur eine Annahme ist. :polizei13:

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4509
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon vladdi » Do 10. Jan 2019, 13:08

Das sind Erfahrungswerte und dementsprechend zielgerichtete Einstellungen.

Ezido
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 00:07

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ezido » Di 22. Jan 2019, 14:05

Hey hat jemand schon eine Zusage für September 2019 wenn ja mit welchem Schnitt?

MfG

Polizeianwärterin

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Polizeianwärterin » Mi 23. Jan 2019, 10:44

Hey Ezido,
bis jetzt wurden nur die Zusagen für September 2019, an die Leute verschickt, die im Gespräch eine Direktzusage bekommen haben.
Also all die, die nicht nur als "geeignet" sondern als "Besonders geeignet" eingestuft wurden.

Alle anderen müssen bis Ende Februar warten, bis die Einstellungstests komplett abgeschlossen sind.
LG

Ezido
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 00:07

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ezido » Mi 23. Jan 2019, 18:51

Woher hast du diese Informationen?

MfG

Polizeianwärterin

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Polizeianwärterin » Do 24. Jan 2019, 06:11

Eine Mitstreiterin (Besonder geeignet) hat angerufen und nach gefragt.
Die hat die Info am Telefon erhalten.
Und genau diese Mitstreiterin hat auch schon die Unterlagen (Zusage usw) Mitte Januar per Post erhalten.


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende