Einstellung mD 2019

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, supporter, Holger73

Khabesh
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Khabesh » Di 9. Jul 2019, 13:29

peti12 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 16:27
Khabesh hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 13:44
Hallo,
ich warte auch nun seit ein paar Wochen auf eine Antwort.. habe 5,9 Punkte und mir wurde vom Einstellungsberater leider gesagt, dass es knapp werden könnte für den 1.9.

Hat denn jemand mit einer ähnlichen Punktzahl bereits eine Zusage für den mD zum 1.9?

Liebe Grüße,
Khabesh
Hey,

ich kenne jemanden der hat noch weniger Punkte und hat seine Zusage.

Grüße,

;)
Vielen Dank für die schnelle Antwort, kennst du zufällig den genauen Punktwert und wann die Antwort kam? Bin leider immer noch am Warten, aber hab jetzt auf jeden Fall mehr Hoffnung, dass es zum 1.9 noch klappt!! Lg

peti12
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Apr 2019, 00:31

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon peti12 » Mi 10. Jul 2019, 07:00

Ich glaube es waren 5,6 oder 5,7 Punkte.

Borgi
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jul 2019, 13:43

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Borgi » Di 16. Jul 2019, 13:52

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile schon Personen, die einen Punktewert von unter 6 haben und bereits eine schriftliche Zusage für den 01.09.2019 bekommen haben ?
Ich mache mir etwas Sorgen, dass es mit meinem Wert von 5,6 nicht reicht für eine Einstellung in diesem Jahr.

Ich bin über jede Info diesbezüglich dankbar :)

Khabesh
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Khabesh » Mi 17. Jul 2019, 12:48

Borgi hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 13:52
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile schon Personen, die einen Punktewert von unter 6 haben und bereits eine schriftliche Zusage für den 01.09.2019 bekommen haben ?
Ich mache mir etwas Sorgen, dass es mit meinem Wert von 5,6 nicht reicht für eine Einstellung in diesem Jahr.

Ich bin über jede Info diesbezüglich dankbar :)
Im Forum gab es wohl jemanden, der jemanden kennt.. ich selbst habe 5,9 Punkte und mir wurde gesagt aktuell reicht es noch nicht. Die Liste aus Lübeck wird alle 2 Wochen aktualisiert und nächsten Mittwoch sollte ich nochmal bei der Personalgewinnung nachfragen! Lg

patrick23
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 23:45

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon patrick23 » Mi 17. Jul 2019, 18:58

Ich habe einen Wert von 6,0 und noch keine Zusage erhalten. Wurde aber auch erst vor ca. 2 1/2 Wochen als tauglich eingestuft und habe somit alles bestanden. Angeblich sollte ich in den nächsten 1-2 Wochen bescheid bekommen. Heute kam eine Mail von der Personalgewinnung wo erneut nach meiner Bankverbindung gefragt wurde, ich sehs positiv und denke das es mit der Zusage zusammen hängt.

Mir ist zu Ohren gekommen das es mit 5,9 wohl auch kein Probleme bei der Einstellung geben (sollte).

Khabesh
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Khabesh » Mi 24. Jul 2019, 15:23

patrick23 hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 18:58
Ich habe einen Wert von 6,0 und noch keine Zusage erhalten. Wurde aber auch erst vor ca. 2 1/2 Wochen als tauglich eingestuft und habe somit alles bestanden. Angeblich sollte ich in den nächsten 1-2 Wochen bescheid bekommen. Heute kam eine Mail von der Personalgewinnung wo erneut nach meiner Bankverbindung gefragt wurde, ich sehs positiv und denke das es mit der Zusage zusammen hängt.

Mir ist zu Ohren gekommen das es mit 5,9 wohl auch kein Probleme bei der Einstellung geben (sollte).
Also es sind ja nur noch 5 Wochen bis zur Einstellung.. ich hoffe das wird noch was! Wäre super wenn du Bescheid gibst, falls die nächsten Tage oder Wochen eine Zusage bei dir ankommt!

Lg

Najin
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 18:29

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Najin » Fr 26. Jul 2019, 19:12

Servus Leute,

hatte mich für den gehobenen Dienst bei der Bpol beworben, nur hab ich dann am Ende aufgrund meiner geringen Punktzahl (74 Punkten) bei Diez gemeldet mit Interesse für den mittleren Dienst.
Die Ärztliche Untersuchung hab ich bestanden. Denkt ihr ich kann noch mit einer Zusagen rechnen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ezido
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 00:07

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ezido » Sa 27. Jul 2019, 12:40

Hat jemand schon Bescheid bekommen um wieviel Uhr etc. man beim AFZ sein soll?


Mfg

Sase
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 14:27
Wohnort: S-H

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Sase » Sa 27. Jul 2019, 14:37

Najin hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 19:12
Servus Leute,

hatte mich für den gehobenen Dienst bei der Bpol beworben, nur hab ich dann am Ende aufgrund meiner geringen Punktzahl (74 Punkten) bei Diez gemeldet mit Interesse für den mittleren Dienst.
Die Ärztliche Untersuchung hab ich bestanden. Denkt ihr ich kann noch mit einer Zusagen rechnen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denken nicht, dass du noch mit einer Zusage rechnen kannst, da man von Anfang an für den m.D mitbewerben muss oder es kurz nach dem EAV noch hinzufügen muss, bzw nachreichen. Außerdem ändert es ja leider nichts an deiner Punktzahl, da diese nicht hoch ist wird sie ja nur Umgerechnet für den m.D und ist damit dann ja auch nicht ,,hoch´´, weil es dann ja ,,nur´´ für den mittleren ist.
Ezido hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 12:40
Hat jemand schon Bescheid bekommen um wieviel Uhr etc. man beim AFZ sein soll?


Mfg
Wir müssen sogar schon am 29.8 um 14:00 beim AFZ sein, da der 1.9 ja ein Sonntag ist.(Walsrode)

Ezido
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 00:07

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ezido » Sa 27. Jul 2019, 16:49

Hat jemand aus Eschwege schon was ? Wann werden die denn abgeschickt ?

MarcelK.
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Mai 2019, 21:39

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon MarcelK. » Sa 27. Jul 2019, 18:21

Hallo im AFZ Diez auch schon am 29.8. Anreise ab 14Uhr. ✌

Ezido
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 00:07

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ezido » Sa 27. Jul 2019, 18:34

Wann habt ihr die Infos bekommen und wie ?

MarcelK.
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Mai 2019, 21:39

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon MarcelK. » Sa 27. Jul 2019, 19:40

Ich bin gerade nicht in der Nähe des Briefes aber ich meine es war am 16 oder 17.7 gewesen, dass ich den Brief erhalten habe.

Ezido
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 00:07

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Ezido » So 28. Jul 2019, 00:01

Ok danke und jemand für Eschwege schon was?

Sase
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 14:27
Wohnort: S-H

Re: Einstellung mD 2019

Beitragvon Sase » So 28. Jul 2019, 13:05

Ezido hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 18:34
Wann habt ihr die Infos bekommen und wie ?
Ich hatte meine Zusage relativ früh, da ich ein sehr gutes Ergebnis erzielt habe. Am 25.6 bekam ich die offizielle Zusage, aber es war abzusehen, da ich mit Sehr geeignet eingestuft wurde. Am 15.7 bekam ich dann den Dienstort postalisch mitgeteilt.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende