Blutdruckwerte OK ? (Grafik)

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

PartyTimer

Blutdruckwerte OK ? (Grafik)

Beitragvon PartyTimer » Fr 18. Mai 2018, 15:43

Guten Tag,

ich habe vom Polizeiarzt die Auflage bekommen eine 24h RR Messung durchführen zu lassen, da ich bei der Untersuchung damals, aufgrund Nervösität extrem hohe Blutdruck und Puls-Werte hatte. Nun habe ich die Messung durchführen lassen und bin zu folgenden Werten gekommen:



Wie man unten sehen kann lagen meine Durchschnittswerte bei knapp 125/73 und der Puls bei 83 an einem Tag. Allerdings gab es auch mal eine Messung was auch ziemlich hoch war und zwar maximal 161/108 und der Puls höchstens 123. Nun habe ich erfahren, dass ein Blutdruck höher als 150/90 ein Ausschlusskriterium wäre, obwohl, mein Durchschnittswert am Tag bei den oben genannten Werten liegt. Bin ich jetzt auch durchgefallen ? Ich meine an einem Tag passiert viel worauf man nicht achtet und jeder, der mal eine solche Messung gemacht hatte weiß, dass sogar einmal den Arm bewegt, die Werte verfälscht werden. Zählen jetzt die Mittelwerte oder reicht nur ein einzelner extrem hoher Wert um rauszufliegen?


Beste Grüße
Zuletzt geändert von PartyTimer am Sa 19. Mai 2018, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Franconia

Re: Blutdruckwerte OK ? (Grafik)

Beitragvon Franconia » Sa 19. Mai 2018, 12:55

Ein extrem hoher Wert kann auch daran liegen, dass du dich erschrocken hast, du gerade Sport getrieben hast, dich jemand beim Fremdgehen erwischt hat etc pp.

Was bleibt dir anderes übrig, als den Befund dem Polizeiarzt zuzuleiten? Dieser entscheidet, wir können nur spekulieren.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Blutdruckwerte OK ? (Grafik)

Beitragvon MICHI » Sa 19. Mai 2018, 13:10

Da wir hier keine Mediziner sind, wirst du hier auch keine adäquate Antwort bekommen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Officer André

Re: Blutdruckwerte OK ? (Grafik)

Beitragvon Officer André » Sa 19. Mai 2018, 13:30

Ich möchte dir empfehlen, diese Echtdaten aus dem Netz zu nehmen.

Die Frage wurde ja bereits durch Michi beantwortet. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.

PartyTimer

Re: Blutdruckwerte OK ? (Grafik)

Beitragvon PartyTimer » Sa 19. Mai 2018, 14:00

na gut, da man keine auskunft geben kann, kann dieser thread gelöscht werden. Befund wurde schon abgeschickt vor zwei Wochen. Danke trotzdem

Kingsize
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 11:04

Re: Blutdruckwerte OK ? (Grafik)

Beitragvon Kingsize » Sa 19. Mai 2018, 14:26

Wäre trotzdem interessant wie es ausgegangen ist?!
Deshalb sollte der Fred noch nicht geschlossen werden. Zumindest meine Meinung!

PartyTimer

Re: Blutdruckwerte OK ? (Grafik)

Beitragvon PartyTimer » Sa 19. Mai 2018, 15:37

klar kann ich noch eine rückmeldung hier abgeben, wie es ausgegangen ist. Ich denke das würde auch sicherlich anderen helfen, die das selbe Dilemma wie ich durchmachen (müssen).

PartyTimer

Re: Blutdruckwerte OK ? (Grafik)

Beitragvon PartyTimer » Do 24. Mai 2018, 15:57

So Hallo erstmal,

habe heute endlich die Rückmeldung vom Polizeiarzt bekommen. Ergebnis: Polizeidiensttauglich !

Grüße :zustimm: :zustimm:


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende