Bundespolizei oder Justiz

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Holger73, supporter

Spyro90210
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 18:07

Bundespolizei oder Justiz

Beitragvon Spyro90210 » Mo 15. Okt 2018, 10:32

Guten Tag,

ich wusste nicht genau für welches Forum ich den Beitrag steuern soll und habe mich deshalb fürs Bundespolizeiforum entschieden.
Kurz und knapp worum es geht: ich habe mich für den mD der Justiz (Hamburg) und mD der Bundespolizei beworben, für beide Behörden stehen die Aussichten hervorragend. Die Frage die ich mir jeden Tag stelle, für welchen Beruf sollte ich mich entscheiden, beide sind komplett unterschiedlich von den Tätigkeiten, die mir aber durchaus gefallen. Ich versuche die Vor - und Nachteile beider Berufsgruppen zu ermitteln und wollte hier nachfragen wie die Erfahrungen sind und ob jemand ein Rat für mich hätte.

Über beide Tätigkeiten der Berufsgruppen bin ich bestens Informiert und kann mich definitiv damit identifizieren. Mir geht es um die Kleinigkeiten der Behörde, welche Vor - und Nachteile hat man. z.B wie sehen die Aufstiegschancen aus, bei welcher Behörde hat man bessere?
- Ist die Heilfürsorge besser als die PKV beim Land Hamburg?
- Wie sieht es mit Fortbildungen aus?
- Hab ich bei der Justiz weniger Netto durch die PKV?
- Welche Zuschläge gibt es bei der Justiz?
- Welche Behörde ist Familienfreundlicher?
- schickt die Bundespolizei mich quer durchs Land?

Ich wollte nicht zu viel schreiben, wenn jemand einen Erfahrungsbericht über seine Behörde hat und eventuell Einblicke in die Andere, dann würde ich mich freuen, seine Erfahrungen berichtet zu kriegen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Spyro90210

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15041
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bundespolizei oder Justiz

Beitragvon MICHI » Mo 15. Okt 2018, 10:43

Das sind ja nun zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und miteinander nicht vergleichbar.

Worum geht es dir, um die Tätigkeit oder ums Witschaftsliche?

Gerade als Polizeibeamter, ob Bund oder Land, geht es doch wohl in erster Linie um die Einstellung zur Tätigkeit.

Deine Fragen ließen sich m. M. nach in den entsprechenden Sektionen hier im Forum durch Lesen beantworten.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende