Ausbildung abbrechen

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

lotti98
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Dez 2018, 13:53

Ausbildung abbrechen

Beitragvon lotti98 » Di 18. Dez 2018, 14:01

Hey ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine Ausbildung im mD bei der Bundespolizei abzubrechen.
Nach dem ersten Praktikum habe ich gemerkt, dass es überhaupt nicht meins ist.
Ich quäl mich jetzt schon Wochen und bekomme schon richtig Bauchschmerzen davon.

Hat jemand Erfahrung oder weis jemand genau wie so ne Kündigung abläuft und ob ich meine Anwärterbezüge zurückzahlen muss?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Ausbildung abbrechen

Beitragvon MICHI » Di 18. Dez 2018, 14:14

Man kann jederzeit sein Beamtenverhältnis beenden.

In mD gibt es, zumindest bei den LaPo keine Rückzahlungsforderungen.

Dürfte bei der BuPol analog sein.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 864
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Ausbildung abbrechen

Beitragvon Vollzugsbub » Di 18. Dez 2018, 19:52

lotti98 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 14:01
Hey ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine Ausbildung im mD bei der Bundespolizei abzubrechen.
Nach dem ersten Praktikum habe ich gemerkt, dass es überhaupt nicht meins ist.
Ich quäl mich jetzt schon Wochen und bekomme schon richtig Bauchschmerzen davon.

Hat jemand Erfahrung oder weis jemand genau wie so ne Kündigung abläuft und ob ich meine Anwärterbezüge zurückzahlen muss?
Oje, wenn es wirklich am Berufsbild liegt solltest Du
den Absprung machen bevor du wirklich und ernsthaft daran erkrankst.....
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

berlinmitteboy
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1130
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 00:00

Re: Ausbildung abbrechen

Beitragvon berlinmitteboy » Di 18. Dez 2018, 20:12

Hallo lotti,

möchtest du denn den Beruf eines Polizisten gänzlich an den Nagel hängen oder liegt es am Aufgabenfeld?

Mir, und vielen anderen in der Ausbildung, ging es ähnlich wie dir.
Die Ausbildung macht Spaß man ist motiviert und glaubt gut auf den späteren Beruf vorbereitet zu sein.
Doch dann kommt das erste Praktikum und man denkt:" Hm, das ist es jetzt?".
Viele haben sich dennoch zusammengerissen und die Ausbildung beendet. Einige haben sich nicht ernennen lassen oder haben sofort Versetzungsanträge zu verschiedenen Ländern gestellt-mit Erfolg.
Auch während der Ausbildung haben es einige dort weggeschafft. Zurückzahlen brauchte es damals keiner...

Dir trotzdem viel Erfolg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende