Erneute Bewerbung nach Absage wegen gesundheitlichen Gründen

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

hendrik_125
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 11:19

Erneute Bewerbung nach Absage wegen gesundheitlichen Gründen

Beitragvon hendrik_125 » Mi 30. Jan 2019, 13:32

Guten Tag.

Ich habe mich letztes Jahr bei der Bundespolizei beworben, wurde aber wegen (so stand es in der Absage) dem Allergiebogen und meiner Sehschwäche abgelehnt. Jetzt würde ich mich gerne wieder bewerben. Ich hab nun allerdings keine Sehschwäche mehr (100% Sehleistung und keine Sehhilfe mehr angeordnet) und meine Allergie ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Jetzt hat die Bundespolizei ja schon die Befundberichte von letztem Jahr und ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwie komisch kommt, dass ich die Allergie und Sehschwäche nun nicht mehr habe und somit Befundberichte welche ich letztes Jahr mitgeschickt habe, nun nicht mehr mitschicke. Die Daten werden laut Website, für ein erneutes Bewerben, 36 Monate gelagert.

Meine Frage lautet nun: Hat sich jemand mal ein zweites Mal beworben und wurde da auf die vorherigen Befundberichte und Bewerbungsunterlagen zurück gegriffen?

Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Franconia

Re: Erneute Bewerbung nach Absage wegen gesundheitlichen Gründen

Beitragvon Franconia » Mi 30. Jan 2019, 13:38

Naja mit einer entsprechenden Begründung, weshalb du jetzt gesundheitlich nicht mehr eingeschränkt bist und entsprechenden neuen Befunden dürfte einer neuen Bewerbung nichts im Wege stehen.


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende